35 Jahre Zelda - vote for No.1 & "früher war alles besser" Thread

Wurde auch Zeit für so einen Thread. Zum halbrunden Geburtstag darf jeder mitwählen und seine Top 3 nennen, somit gibt es da dann auch noch etwas mehr Spannung und Freiheit beim Voten.

Hier darf dann bitte auch diskutiert werden, warum der eine das Zelda lieber mag als das andere und warum, er Nintendo für Veränderungen verabscheut oder auch liebt. Quasi auch ein bissl ein „War“ Thread.

So long - happy birthday! (Sollte endlich mal Ocarina of time spielen…)

  • Breath of the wild
  • Ocarina of time
  • A Link to the past
  • Twilight Princess
  • The Wind Waker
  • Majora´s Mask
  • Link´s Awakening
  • Skyward Sword
  • The Legend of Zelda
  • The Minish Cap
  • A Link Between Worlds
  • Oracle of Seasons/Oracle of Ages
  • Spirit Tracks
  • Phantom Hourglass
  • Zelda 2: The Adventure of Link

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Drei zu wählen ist verdammt schwierig. Ich hab mich jetzt aber mal für Breath of the Wild, Ocarina of Time und Wind Waker entschieden.
BotW weil ich bis heute immer wieder gerne in diese Welt abtauche und es mich beim ersten zocken verdammt geflasht hat, wie frei diese Welt zu erkunden war.
Ocarina of Time ganz einfach, weil es mein erstes Zelda war. Ich weiß nicht wie viele Stunden ich damals alleine beim Angeln verbracht habe.
Als drittes (und das war wirklich schwer) hab ich Wind Waker genommen. Ganz einfach weil mir der Style damals schon gefallen hat und die Charaktere und zum Teil auch der Humor des Spieles bis heute im Kopf geblieben ist.
Ganz knapp verpasst hat die Nummer 3 bei mir A Link besten Worlds, war auch ein richtig tolles Zelda.

1 „Gefällt mir“

BotW - ein richtig geiles Spiel = bestes Spiel der Dekade!
OoT - was muss ich dazu sagen? Ich war in der Volksschule und das Spiel war ultrageil (MM hat mir weniger gefallen wegen des Zeitlimits)
Link’s Awakening - Wollte zuerst Windwaker wählen, aber das Remake auf der Switch ist einfach super und besser als Windwaker (mochte das fahren am Wasser nicht)

1 „Gefällt mir“

War nicht leicht drei zu wählen. :grin:

BotW, weil’s einfach genial ist, wenn auch nicht perfekt.

Wind Waker, weil’s viele Erinnerungen an die Schwangerschaft unserer Ersten weckt. Hab’s damals gemeinsam mit meiner Frau und auch später als erstes Zelda mir meiner Kleinen gespielt.

Ocarina of Time, weil’s so wie Mario 64 eines der besten ersten 3D Abenteuer auf Konsole war.

2 „Gefällt mir“

BotW nicht perfekt? :open_mouth:

Macht Platz für den König.

16145236198110

3 „Gefällt mir“

Haha, eh super. Liegt eher am Openworld-Genre. Da hat Nintendo VIELES besser gemacht, aber obs wirklich so viele Mini-Dungeons gebraucht hätte… bin mir nicht sicher.

1 „Gefällt mir“

Es ist an der Zeit für eine BotW Grundsatzdebatte, in der wir alle radikal unsere Standpunkte verteidigen und unsere Meinung den anderen aufzwingen. :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Ja bitte unbedingt. Brauch ma so dringend wie nen Stein am Schädl.

Bei mir is es
OoT - einfach unvergesslich und für mich der beste Teil. Genial auch heute noch der Endkampf, jingrr, alter Link - das war einfach der perfekte Sprung in die 3. Dim und schön düster obendrauf.
ALttP - imo das beste 2D Zelda
Links Awakening - war meine erste Berührung mit der Serie. Hab es geliebt und tu es immer noch.

1 „Gefällt mir“

Habe auch gewählt und meine Top 3 :

Ocarina of Time

Breath of The Wild

A Link to The Past

Warum Ocarina of Time, zuviele Kindheits Erinnerungen und die Magische Ocarina der Zeit, die für mich keine Chance bis jetzt hat , das ein anderes Zelda diese Melodien noch besser machen kann.

Die Dungeons sind auch cool, für mich waren zu eindringlich die Melodien die es bei mir geschafft haben, Ocarina of Time zum besten Zelda Spiel aller Zeiten zu machen.

1 „Gefällt mir“

War ironisch gemeint :wink:

Oh ja, der Waldtempel - Gänsehaut. Das war einfach atemberaubend.

@Jetenmerde1 jo, is klar. Ich wart noch drauf bis hier wieder die Fetzen fliegen. Da muss man das imo nicht auch noch befeuern. :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich Bock wieder auf Ocarina of Time.

Hoffentlich kommt die Collection bald für die Switch.

1 „Gefällt mir“

Ist echt schwer da was auszuwählen. Fast jedes Zelda habe ich geliebt. Deswegen habe ich mich für die entschieden, die ich mit einfach tollen Erinnerungen verbinde.

  • Ocarina of time - Da benötigt es nicht viele Worte. Es war einfach revolutionär und hat mich damals regeirecht weggeblasen. DAS beste Zelda für mich. :smiling_face_with_three_hearts:

  • Link to the past - Ähnlich wie Ocarina of Time am N64. Ootisch wunderschön und fpr mich das beste 2D Zelda.

  • Skyward Sword - Das habe ich aufgrund der Steuerung genommen. Die Nutzung des Wiimote Plus war für mich ein Wahnsinns Feature! Ich fühlte mich wie Link so perfekt ist die Steuerung des Master Sword. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Für mich sind die 3D Zelda’s interessanter , darum sind meine drei Favoriten :

.) Breath of the Wild - umstritten , geht (ein bischen) andere Wege als die Vorgänger , aber mir taugt’s - schon jetzt ein moderner Klassiker

.) Occarina of Time - DER Spiele-Titan , muß man mal gezockt haben , hat 3D Spiele für immer (positiv) verändert

.) Twilight Princess - Mein (geheimer) Favorit - wird immer besser mit fortschreitender Spieledauer - Wolfsfeature etc - Genial !

1 „Gefällt mir“

Auch in der richtigen Reihenfolge bei mir.

Platz 1: A Link to the Past: mit großem Abstand, aber das ist eh klar. ist immerhin ja auch ganz eindeutig das beste Spiel aller Zeiten, nur logisch das es dann auch das beste Zelda ist. ^^

Platz 2: Wind Waker: eigentlich auch mit großem Abstand, die Optik, die Story, das Gefühl wenn man übers Meer schippert und die nächste Insel am Horizont sieht (hat sich damals wohl schon abgezeichnet das mir dann auch Sea of Thieves so gefallen wird ^^)… dann das absolut fantastische HD Remaster… Das wär wohl eines der wenigen Wii U Spiele das ich sofort nochmal auf der Switch um 60 Euro kaufen würde.

Platz 3 war dann etwas schwerer und ich hab zwischen Twillight Princess und Links Awakening hin und herüberlegt, mich am Ende aber für Twillight Princess entschieden, da ich Wolf Link einfach mag und die etwas düstere Welt in dem Teil auch richtig gut war. :slight_smile:

Runner Ups dann Links Awakening und Minish Cap. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Bei mir sind es:

A Link to the Past

A Link between Worlds

Link´s Awakening

3 „Gefällt mir“

Wieso redest du da von Sega Rally? Das verwirrt mich jetzt. Hier gehts ja um Zelda.

4 „Gefällt mir“

Für mich ganz klar ALttP, OoT und LA.

Zelda war im Wesentlichen eine Serie, die ich in meiner Kindheit gerne gespielt habe, danach nie wieder so viel und gerne.

3 „Gefällt mir“

Ich habe gevotet für meine Top 3 ever:

  • Breath of the wild (faszinierte mich einfach unglaublich)
  • Twilight Princess (Dungeons und Stimmung waren extrem cool)
  • A Link between worlds (der 2D/3D Sprung war echt clever!)
2 „Gefällt mir“