The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich frag mich, warum Nintendo hier nicht zweigleisig fährt, das große, „progressive“ open world zelda, aber daneben noch kleinere, technisch simplere 2D-Zeldas mit traditionellerem Gameplay. A Link Between Worlds ist inzwischen auch schon 9 Jahre alt und das Link’s Awakening Remake 3 Jahre - Gerade da ließe sich ja wunderbar ein neuer Titel drauf aufbauen. Aber ja, Nintendo is doing Nintendo things.

4 „Gefällt mir“

Ganz genau so ist es :sweat_smile:
Ich wäre auch dafür, dass Nintendo sowohl „klassische“ Zeldas bringt, als auch die neuen. Ich hoffe ja noch immer auf ein Remake von Oracle of Ages/ Seasons im Awakening-Stil. Das sind die einzigen beiden Zeldas, die ich bis heute nur kurz gespielt habe (die CDi Games natürlich ausgeschlossen :slight_smile: )

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich weil sie nicht beides parallel hinbekommen. Also wirklich zwei neue Zeldas. Man sieht ja auch wie lange Breath 2 gebraucht hat jetzt. Klar, gab auch dieses COVID da, aber grundlegend neu ist Breath 2 Ja (wahrscheinlich) auch nicht.
So ist ihre Zweigleisigkeit halt Open World + Remakes / Remasters für klassische und zur Zeitüberbrückung durch ein kleineres Team.

Danke, dass ich es nicht sagen musste…

Das Gejammere geht seit 5 Jahren so… FÜNF! Und jedes Mal die gleichen copy/paste Antworten zu jedem Trailer.

2 „Gefällt mir“

Vlt. weil sich BOTW über 20 Mio. Mal verkauft hat und es jedes andere Zelda mit deren VK Zahlen einfach so nebenbei pulverisiert hat?

Vlt. weil man eine immergleiche Formel nach über 35 Jahren mal ändern muss, um eine Marke neu zu erfinden, ein „Reboot“ einer Serie zu machen.

Ich verstehe nicht, dass man diese Vorgänge nicht verstehen kann und will auch nicht verstehen, wie man so sehr in der Vergangenheit schwelgen kann.

Aber ALBTW kam auch von einem Moment aufn anderen, genauso wie das HD Remake auf der SWI und das ist der Nintendo Weg. Sie ziehen solche Dinge konsequent durch und heben sich damit immer von den anderen ab. Bin ich froh, dass das so ist.

Stilstand einer Spieleserie ist gleichbedeutend mit dem Tod der Serie.

1 „Gefällt mir“

Bitte hier dann weiterjammern.

3 „Gefällt mir“

Mich störts gar nicht, dass es erst im Mai kommt, muss Botw vorher ausgiebiger spielen. War ein Day 1 Kauf und seitdem hab ich es ca. 2h gespielt. Nur wann :scream:

4 „Gefällt mir“

Marvel Studios What GIF by Disney+

Verschoben, ich mag kein Öl mehr ins Feuer gießen.

Aber ganz allgemein:. Man wird doch noch in einem Thread zu einem Spiel seine Hoffnungen ausdrücken dürfen, ohne dafür in einen anderen Thread geschickt zu werden, auch wenn man dabei kritisch ist? Diese Einstellung „jetzt hör schon auf zu jammern, akzeptiere den Fortschritt“ finde ich suboptimal - da hätte ich von unserem Forum mehr erwartet. Auch wenn das Thema natürlich sehr emotional ist. Wir sind alle Fanboys. Nur halt leider manche Prä-BotW und andere eher BotW. Dass man letztere aber jetzt so abkanzelt, finde ich einfach nicht schön.

4 „Gefällt mir“

5 Jahre sind lange genug, um Dinge zu akzeptieren und den Laierkasten abzustellen. Die alte Formel kommt nicht wieder.

1 „Gefällt mir“

Zu viel Story?

Aber geh. Nein, ich weiß schon gar nicht mehr, da kam irgendwas anderes, keine Zeit, da waren die Kids auch noch jünger und ich hab generell nicht so viel gespielt für ein paar Jahre.

Ganz geklickt hat es zu Beginn auch nicht, manche Schreine haben mich genervt, aber so fand ich es schon cool.

1 „Gefällt mir“

Spitze wenn du dir das einzige per Namen rauspickst das deine Theorie untermauert und den Rest ignorierst. :wink:

Für mich kamen bei BotW zB gar keine Emotionen zur Story hoch. Weil ich das alles als extremst fad empfand. Vor allem weil man ja einige Story Elemente auch noch finden musste und so einiges einfach an einem vorbeiziehen konnte ohne das mans mitbekommt.

Genauso wenig wie ich es zB nicht verstehe wie man Kritik von Fans an ihrer Lieblingsserie als „jammern“ bezeichnen kann.

Wieso man so in der Vergangenheit schwelgt? Evtl weil man das alte Konzept besser und das neue absolut furchtbar findet?
Oder weil BotW wohl die absolut größte Videospiel Enttäuschung war die ich jemals gespielt hab?

Ansonsten: was @Jokus sagt.

2 „Gefällt mir“

Ist halt schade, das die alte Formel nicht mehr wieder kommt. Ich Verstehe beide Lager.
Muss man akzeptieren.

Zum Glück, gibt’s ja die alten teile, die eventuell noch ein Remaster bekommen.

Daran kann man sich sicher erfreuen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin schon wieder im Analyse Modus Hype…

Die Drachen sind wieder da… Wieso ist da ein Zelda Glyph auf dem Felsen, evtl Ziel für diesen Gleider der vielleicht selbstständig fliegt?
Das Tor am Anfang hat zwei sich zuwendende Drachen, im Logo sieht man aber zwei Drachen die sich gegenseitig fressen…
Hinter dem Logo sieht man diese Figur, evtl Hylia?, und Zelda sich die Hand reichen…
Und das Mastersword im Logo hat eine an Twilight Princess erinnernede Klinge…

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich mit der Richtung von BOTW nicht ganz glücklich war, hab ich doch über 100 Stunden reingesteckt und viel Spaß damit gehabt. TOTK wird für mich ganz klar ein Day-One Kauf, weil ich mir sicher bin, dass es ein großartiges Spiel wird, unabhängig davon, wie viel „klassisches Zelda“ drin ist oder nicht.

…das einzige, was ein problem für mich werden könnte, ist die Framerate. Ich bin durch PS5 und Xbox SX so 60fps verwöhnt, dass ich mir mit den 30, die TOTK vermutlich haben wird, schwer tun könnte.

2 „Gefällt mir“

Bei mir gleich - einziges Hindernis könnte sein, wenn da wirklich auch ne neue Hardware kommen sollte…dann doch lieber auf dieser…aber eine neue Konsole kaufen, da brauch ich immer etwas länger bis ich mich dazu durchringe.

2 „Gefällt mir“

Du bist ja sehr optimistisch wenn du glaubst dass das Spiel die 30fps schafft, wenn schon BotW meistens um einiges drunter war. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Alles unter 30 ist für mich in etwa gleich schlimm :slight_smile:

Naja gute stabile 30fps können für so ein Spiel schon ausreichend sein. (Siehe Spider-Man auf der PS4 oder zB der Quality Modus in Forza Horizon 5 die beide durch gutes Motion Blur flüssiger wirken als sie sind.)

Wenns dazu aber noch regelmäßig ins ruckeln kommt wirds halt wirklich schlimm.
Mit ein Grund wieso ich dann auch Elden Ring irgendwann nicht mehr spielen wollte.