Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Greatest Showman ist für mich ein (Musical-Film) Meisterwerk, wobei die Story sehr klischeelastig und wiedersprüchlich ist, aber die Inszenierung, und vor allem die SONGS sind einfach atemberaubend und genial!

Und Never Enough ist für mich einfach zum niederknien schön und rührend zugleich, hier von der Original Sängerin gesungen: Loren Allred! Einfach nur wunderschön!

1 „Gefällt mir“

Klaus (Netflix)
Hat mir sehr gut gefallen. Der Animationsstil ist super gelungen, und Charakter sowie der Humor sind wundervoll. Wenn Netflix so weitermacht können sich Disney/Pixar warm anziehen HOHOHO :wink:

Edit:
Habe gerade gesehen, dass der film für einen Oscar nominiert wurde. Meiner Meinung nach verdient.

2 „Gefällt mir“

Interessant. Dachte bisher eigentlich das bei den streaming Anbietern alles uncut ist.

Ja, ich konnte es auch nicht recht glauben habs dann aber auf Schnittberichte.com verglichen.
Bei Kiss of the Dragon wird die gekürzte FSK 16 gezeigt.

Und weil ich mir so unsicher war hab ich dann auch gleich noch bei Cliffanger nachgesehen, die is aber uncut.
Wobei im nachhinein is es bei Cliffhanger auch kein Wunder die ist schon FSK 16 uncut, früher mal FSK 18.

Generell versaut mir das irgendwie die Stimmung wenn ich jetzt jedesmal vorher nachsehen muss ob so ein Film wirklich uncut ist.

Knives Out
Schöner Agatha Christie’s-like Krimi mit nem Cast der Spaß macht.

Bad Boys for Life
Hatte keine hohen Erwartungen und mich einfach nur gefreut die beiden nochmal zusammen auf der Leinwand zu sehen. Wurde dann aber positiv überrascht. Die „jungen Wilden“ die im Trailer zu sehen sind haben zum Glück nicht allzuviel Screentime und es dreht sich mehr um Lowry & Burnett und ihr „älter werden“. Trotzdem gibt"s ordentlich Kawumm und Kloppe. So wie das sein muss bei nem BB Film. Kein Meilenstein des ActionKinos aber gute PopcornUnterhaltung.

5 „Gefällt mir“

Bad Boys for Life

…solide Kost, gutes Popcornkino! Den Rest hat Coyote schon geschrieben und das unterschreib ich so :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kingpin, Amazon Prime

Schräge Bowling Komödie mit Woody Harrelson, den ich eh immer mag, die ich schon ewig nicht mehr gesehen hab aber liebe. Bill Murray ist der Bösewicht, gute Musik, g, 'feude Schmähecht ein feiner Film.

5 „Gefällt mir“

Ist der gratis? Hab ich schon lange nicht mehr gesehen und find den super!

Grad nachgesehen, werd ich mir heute gleich ansehen.

1 „Gefällt mir“

Woody Harrelson ist sowieso einer meiner (mittlerweile) Liebslingsschauspieler. Kann in extrem viele Rollen schlüpfen und überzeugt durch die Bank!

4 „Gefällt mir“

muss ich mir auch demnächst ansehen :smiley:

„Money Train“ und „White Men can’t Jump“ :sunglasses: :+1:

1 „Gefällt mir“

GEstern auf Prime „Letzendlich sind wir dem Universum egal“

Netter Teeny Film habe mir aber vom ende mehr erwartet so ein richtiges Happy end aber das war nur so BLA.

3/5 wegen der netten idee

Viele, viele Elvis-Presley-Filme :grin: nachdem vor kurzem ja sein 85. Geburtstag gewesen wäre, habe ich mir aus der Unibibliothek gut 20 Filme mit dem King ausgeliehen - hier stellvertretend einfach mal meine fünf Lieblinge (einiges an Mist hat er ja auch gedreht):

King Creole/Mein Leben ist der Rhythmus (1958): Eine Art film noir in Musical-ähnlichem Gewand, Elvis spielt hier einen Teenager, der von der High School fliegt und sein Geld als Nachtclub-Sänger verdient, bis sein „Entdecker“ (Walter Matthau als Gangsterboss) ihn erpressen möchte. Carolyn Jones, die den meisten hier als Morticia Addams von der Addams Family ein Begriff sein dürfte, spielt die weibliche Hauptrolle. Musik ist durchgehend großartig, Elvis schlägt sich in seiner Rolle sehr gut = 4.5/5

Flaming Star/Flammender Stern (1960): Ein Drama um Rassismus und Selbstfindung vor einer Western-Kulisse. Elvis spielt einen Halbindianer, der weder von „seinem“ Stamm noch der Zivilgesellschaft akzeptiert wird. Passend zum Thema gibt es hier kaum Musik und das Drama steht im Vordergrund. Auch, wenn es manchmal etwas gar melodramatisch wird, ist dieser Film durchaus sehenswert. 4/5

Wild in the Country/Lied des Rebellen (1961): Als Elvis seinen Halbbruder fast umbringt, bekommt er eine Bewährungshelferin an seine Seite. Diese entdeckt sein schriftstellerisches Talent und möchte ihn zum Studium auf dem College mit Hilfe eines Stipendiums ermutigen. Sein Onkel, bei dem Elvis lebt, hat jedoch ganz andere Pläne und der Rest der Gemeinde hat ihn bereits als Verbrecher abgeschrieben. Zudem entwickelt sich noch ein Liebesdreieck par excellence, als Elvis zwischen seiner älteren Bewährungshelferin und seiner Jugendliebe hin- und hergerissen ist. Auch wieder ein eher dramatischer Film mit kaum Musik, zuweilen sehr kitschig, aber Elvis zeigt hier, dass er mit der richtigen Regie und dem richtigen Drehbuch ein richtig guter Schauspieler sein konnte. 4/5

Follow That Dream/Ein Sommer in Florida (1962): Vollkommen irre und überdreht: Elvis als etwas zurückgebliebener Hillbilly, der sich mit seinem Vater und dessen vier Adoptivkindern an einem Strand in Florida ansiedelt - zum Ärger der örtlichen Behörden. Hinzu kommen Mafiosi, die Elvis’ Gutmütigkeit ausnutzen wollen und von diesem - ohne, dass er irgendetwas davon wirklich mitbekommt - in die Luft gesprengt und in die Flucht geschlagen werden. Herrlich! Hier wieder mit viel Musik und allerbester Stimmung - eigentlich auch für Elvis-Hasser Pflicht! 4.5/5

Viva Las Vegas (1964): Es gibt einen Grund, warum dies der erfolgreichste Elvis-Film war. Die Chemie zwischen dem King und seinem weiblichen Gegenpart Ann-Margaret ist brillant. Beide haben so einen coolen Style und entwickeln eine großartige Dynamik - er als Rennfahrer, der Geld für einen neuen Motor braucht, sie als Schwimmlehrerin, die von allen Männern in Las Vegas angehimmelt wird und jeden (bis natürlich auf Elvis) ang’lehnt lässt. Der Soundtrack allererste Sahne, NebendarstellerInnen top, ein großer Spaß! 4.5/5

1 „Gefällt mir“

Nach ca. 15 Jahren wieder mal gesehen und gefällt mir immer noch.

1 „Gefällt mir“

Ready or Not 1/5

Schon lange nicht mehr so einen Mist gesehen. Der Film weiß selber nicht was er sein mag. Der Spagat zw. Grusel/Horror/Terror und Komödie den z.B Severance oder Cabin in the Woods schafft geht hier komplett in die Hose. Vergeudete Lebenszeit…

1 „Gefällt mir“

Schade - hatte ich am Radar…

Marriage Story 3/5 Pkt.

Der Film ist gut, Laura Dern und Ray Liotta haben sich Preise verdient.

Warum der Film allerdings so hoch gelobt wird is mir nicht ganz klar.
Der Film hat auch seine längen und ist stellenweise auch langweilig.

1 „Gefällt mir“

Bad Boys 3

3,5/5 Popcornkübel

1 „Gefällt mir“

What did Jack do?, Kurzfilm von und mit David Lynch, Netflix

David Lynch bleibt wie immer kryptisch an der Grenze zum WTF?. Wer das und flüchtende Hühner mag, wird ein ebenso kurzes wie kurzweiliges Vergnügen haben.

1917

Was für ein Meisterwerk! An sich mutet es ja regelrecht anachronistisch an im Jahr 2020 einen Film zu veröffentlichen der fast gänzlich auf (sichtbare) Schnitte verzichtet während Hollywood die Schlagzahl in dem Berich stetig nach oben schraubt. Durch diesen Kniff erzeugt der Film aber eine sensationelle Atmosphäre die im Genre der Kriegsfilme bisher so noch nicht da war. Dazu kommt super Kameraarbeit die immer wieder Bilder auf die Leinwand zaubert die mir wohl noch lange in Erinnerung bleiben werden. Die Hauptdarsteller liefern mit einer überzeugenden Darbietung dann noch das letzte Puzzlestein am Weg zum grandiosen Gesamtwerk.

Ich gebe dem Film sehr seltene 10/10 - somit schon früh im Jahr ein ernsthafter Kandidat für meinen persönlichen, besten Streifen 2020.

5 „Gefällt mir“