Ich hab mir gerade Suicide Squad angesehen und bin doch positiv überrascht. Nach all der herben Kritik im Vorfeld war ich auf eine Katahtrophe eigestellt. Hab aber einen doch recht untehaltsamen Popcorn-Film bekommen. Kann man sich schon geben!
Hotel Rock´n Roll im sehr passenden Bellaria Kino (freie Platzwahl, mein Fernseher ist fast größer als die Leinwand, es gibt Spritzer im Glas um 1,6 oder 1,7€)
Damals mit 17 (ups, da war ich ja 20) fand ich Nacktschnecken ja sehr geil.
Der Nachfolger Contact High war dann eher lahm, hab ihn auch erst letzten wieder gesehen weil meine Freundin ihn nicht kannte. Zieht sich jedenfalls und ist nicht so lustig.
Der aktuelle Streifen der “Sex, Drugs, Rock´n Roll Trilogie” ist imo wieder sehr witzig, läßt keinen dummen Schmä aus und ist im Gegensatz zum Vorgänger einfach rasanter.
Für mich leben die Filme jedenfalls von den Charakteren, die sind einfach der Hit.
Ich hoffe das passt auch hier rein, meine Freundin und ich haben gestern begonnen “Stranger Things” zu schaun und was soll ich sagen, wir sind bei Folge 7. Das sagt glaub ich viel aus (ua. das wir gestern viel Zeit hatten)
Kann ich nur jedem ans Herz legen, spitzen Serie (oder 10 Stündiger Film, je nachdem wie mans sieht)
So haben jetzt die letzten beiden Folgen gesehen und große Empfehlung.
Die Andeutungen am Schluss hätte man ich auch sparen können und an den Anfang einer zweiten Staffel packen oder in Form eines Teasers.
Jedenfalls wärs abgeschlossen und aus Erfahrung weiß ich solche Storys werden nicht besser wenn man sie weiterspinnt.
Natürlich hätte ich gleich Lust zu sehen wie es mit den Charas weitergeht. man könnte aber auch hundert andere Sachen in dem Stil (im weitersten Sinne) machen.
I better don’t write in english, bemause my iPad Alltags Vorrecht me
Und weil meine Rechtschreibung schon in Deutsch völlig jenseitig ist…
@Gravity
Muss ich mir unbedingt mal ansehen aber es ist einer der Filme der von meiner Freundin gehasst wird obwohl sie ihn nicht gesehen hat… Manchmal macht sie das, auf den ersten Blick nicht interessant und schon für sie gestorben.
First Blood (aka Rambo)
Was soll ich sagen hab wegen dem Stalone Plauschangriff Lust bekommen diesen so garnicht dem Klischee entsprechenden Rambo zu sehen. Immer noch geil, nur der Sound ist etwas blechern.
Auf Amazon finden sich übrigens überraschend lesenswerte Rezessionen.
Sherlock Weihnachtsspecial
Endlich mal angesehen und hat mir in jeden Fall besser als die dritte Staffel gefallen. Nette Idee, die man noch gut weiterspinnen könnte.
Jason Bourne
2,5/5
Durchschnittlicher Action Blockbuster mit interessanten Ansätzen (Stichwort Überwachung tw. mittelhilfe sozialer Medien) die allerdings viel zu oberflächlich behandelt werden. Der aktuellste Teil der Pentalogie hat leider einige Qualiäten seiner Vorgänger vermissen lassen bzw. schwächer umgesetzt (Verfolgungsjagden, Nahkämpfe).
Vor allem zum Ende des Films hätte ich mir gewünscht, dass der Drehbuchautor bzw. Regisseur mehr Mut gezeigt hätte.
Bei der Konfrontation zwischen JB und dem CIA Direktor in der Hotelsuite habe ich darauf gewartet dass Jason die Waffe auf sich selbst richtet. Selbst wenn er nicht abdrückt könnte man seine psychische Belastung, die im Film eindeutig thematisiert, wird besser herausarbeiten.
Hotel Rock’nRoll
Abschluß der Sex, Drugs & Rock-Trilogie - und noch daszu was für ein Grandioser! Die Charaktere sidn wieder einmal herrlich schräg gezeichnet und ich hoffe noch auf eine weiteres Wiedersehen!
8/10
Nerve
Ein Thriller der sich die Generation Youtube/Facebook/Twitter zur Brust nimmt und sich nicht mit Kritik an deren Auswüchsen zurückhält. Leider sind die Charaktere letztendlich aber zu eindimensional um wirklich ernst genommen werden. Übrig bleibt ein unterhaltsamer Film mit einigen guten Szenen - ein Meisterweks sieht aber anders aus.
6/10
Der Film hat eh schon keine lange Spielzeit und davon laufen dann gefühlt 1/3 (unnötig) in Zeitlupe und die ersten 20 Minuten fühlt man sich wie in einem Rip Curl Werbespot.
Und dann so Szenen wie:
Wir schließen Wunden mit Ohrsteckern und nutzen dann den Ärmel des Neoprenanzuges als Druckverband. Der “ausgekegelte” Flügel der Möwe. Die gute Dame hat nach 8 Stunden trockene Lippen und vegetiert dahin wie wenn sie dort schon tagelang liegen würde - schwimmt in der nächsten Szene aber wieder wie ein Blitz (trotz böser Verletzung). Dem armen Hai tun Korallen weh. Die Flucht durch den Quallenschwarm. Das der Hai genau auf die Minute immer die selbe Route “patroulliert”. Der betrunkene Typ der in der Mitte durchgebissen wird, aber beide Teile liegen am Strand…etc.
Der weiße Hai bietet imo immer noch mehr Spannung und wenn man “unrealistische Action und Blödsinn” möchte ist man imo mit Deep Blue Sea wesentlich besser bedient.
Nö, es muss halbwegs glaubwürdig sein, wie man das schafft ist egal, ich muss nur das Gefühl haben es wäre möglich.
Völliger Käse der nur zum Selbstzweck an den Haaren herbeigezogen wurde geht vielleicht noch bei Komödien…
Marvel’s Agent Carter - Staffel 1
Gar nicht mal so schlecht, hat mich gut unterhalten und finde es unglaublich wie “traurig” mich das macht das Carter glaubt der Capt. sei tot
Natürlich nix gegen die Netflix Serien hat aber imo auch einen anderen Anspruch… apropos Anspruch…
Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. - Staffel 1
Bin noch nicht durch, teils ziemlicher Käse auf Augenhöhe mit den neuen Serien der DC Helden Arrow und Flash aber verdammt manchmal kann ich doch an den Haaren herbeigezogenen Käse vertragen
Jedenfalls genau sowas mag ich wenn ich nach 10-12 Stunden Arbeit ein wenig Berieselung haben will.
Die zweite Staffel soll ja gut sein… da bin ich mal gespannt…