Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Am Neujahrstag „Battle Angle Alita“ auf Amazon.

Ich kannte ja die Manga´s schon daher war ich auch den Film schon gespannt.
Ich muss sagen die Umsetzung hat mir sehr gefallen. Die Sprache, Dialoge und die ganze Umgebung hat mir Hammer gefallen.
Schade das man von Zalem nicht mehr gesehen hat.
Waltz als Ido sehr gut fällt auch auf die schnell niemanden ein der es sonst machen hätte können, was mich aber an Waltz und jedem seiner Film stört ist das er klingt wie der Typ von Inglorius Bastards.
Alita mit den großen Augen war kurz zum gewöhnen störte dann überhaupt nicht mehr.

Das Motorball war gut in Szene gesetzt.
Schade das sie so ein offenes Ende gemacht haben hoffe daher auf einen zweiten Teil.

8/10 Punkten

3 „Gefällt mir“

Men in Black International (Prime)

Ojee… das war ja wenig bis gar nix. Die schwachen Wertungen sind gerechtfertigt, denn eines ist vor allem flöten gegangen -> der Flair und das Feeling von den ersten 3 Teilen (gerade Teil 1 & 3 waren wirklich Klasse). Die Viecher von Teil 4 sind natürlich CGI-desgined, aber richtig schwach noch dazu und können den Kostümen/Puppen (was auch immer noch benutzt wurde) absolut nicht Stand halten.

Legendär natürlich das Egga-Kostüm. Teil 4 ist ein Reinfall und braucht man sich nicht mal auf Prime zu Hause geben. Einfach auslassen!

Fazit: 4,5/10 - einfach uninspiriert!

1 „Gefällt mir“

Pocorn, Bier und Das Imperium schlägt zurück

Das war halt noch Star Wars. Plotholefree :grin:

Dolemite is my Name, Netflix

Eddi Murphy kann’s noch. Erzählt wird die Geschichte von self-made Comedian/Musiker/Schauspieler/Produzent Rudy Ray Moore aka Dolemite. Regisseur Craig Brewer hat einen witzigen, gleichzeitig aber auch berührenden Film mit einem großartigen Cast geschaffen. Unter anderem spielen mit: Snoop Dogg, Wesley Snipes, Chris Rock, Bob Odenkirk, etc…

Wirklich gelungenes, sehenswertes Netflix Original. Ich bin jetzt doch wieder auf Murphys Coming 2 America gespannt.

Hab ihn mir auch gestern angesehen. Bin genau deiner Meinung.

Dachte mir damals schon bei den Kino Trailern, dass er mies wird, aber, dass er dann so uninspiriert und vorhersehbar war… naja… auf das Bauchgefühl verlassen.

The Kindergarten Teacher, Blu-ray, USA

Gelungenes Remake des gleichnamigen israelischen Films. Maggie Gyllenhall brilliert mit ihrer intensiven Darstellung einer desillusionierten Kindergärtnerin auf privaten und beruflichen Abwegen. Rosa Salazar spielt in einer Nebenrolle mit, erkennt man, auch wenn man Alita: Battle Angel gesehen hat, aber nicht sofort. War zumindest bei mir so. :wink:

Sehenswertes Drama.

The First King - Romulus & Remus | Il primo re, Blu-ray, Italien
Brutal naturalistisch und religiös/mystisch aufgeladene Verfilmung der Gründung Roms.

Beweist, dass auch abseits von Hollywood (mit deutlich geringeren Mitteln) eindrückliche Genre Filme gemacht werden (können).

7500 (Starmovie)

Für mich nicht ganz einfach zu bewerten, da ich mit anderen Erwartungen ins Kino gegangen bin. Ich hatte mir aufgrund des Trailers und Zahlenbewertungen einen Hollywoodstreifen erwartet, der so im Stil von „Unstoppable“ …daherkommt… (Wortspiel!). Im Endeffekt war es aber genau anders, was durch aus interessant ist.

Eine offensichtlich österreichische Produktion mit Unterstützung von deutschen Medien (ARTE; SWR…) der im Grunde eine Blaupause einer echten Flugzeugentführung sein kann. Vom Stil und der Härte her, hat er mich sehr an „München“ erinnert. In der Mitte des Films habe ich sogar überlegt, den Saal zu verlassen, weil es mir von der Intensität einfach zu heftig wurde.

2 Sachen haben mich genervt - das ständige Hämmern an der Tür der Piloten und das Geplärre des 4-ten Entführers. In beiden Fällen natürlich absolut realitätsnah, aber es erzeugte in mir einen unangenehmen Stress, den man sich in einer realen Situation nicht vorstellen möchte.

Kritik gibts bei mir in Sachen „da kann ich mir was abschauen“, nämlich bezüglich Bewaffnung von Terroristen. K.A., ob man mit Glasmessern so leicht an Bord kommt - wenn ja - auf jeden Fall besorgniserregend.

Fazit: Keine Punkte - aber einfach nur heftig, realitätsnah und geht an die Nieren. Zu viel Realität für mich an einem Freitagabend…

Gibt einige Berichte und Videos wo sich „Experten“ aus Zeug aus den Läden am Flughafen sehr effiziente Waffen gebastelt haben, und das NACH der Sicherheitskontrolle. Keulen aus Freiheitsstatuen und so.

Auch sehr interessant dazu:

habs vor ein paar tagen auch gesehen. anfangs noch nebenbei mitbekommen, als ich am 3ds spielte, später nur mehr zugeschaut. zunächst war ich noch skeptisch, weil die besetzung einfach zu gut war, und man nie weiß, wie das schlussendlich am schirm funktioniert, aber ja … es wurde immer besser, auch ein paar der Verfolgungsjagden waren richtig gut.

geb ihm eine glatte 8von10. kann man sich schon anschauen ohne zu zögern.

1 „Gefällt mir“

Vor allem - wieder mal cool Stunts und echte Verfolgungsjagden!

1 „Gefällt mir“

Greatest Showman 5/5

Bin ja jetzt nicht unbedingt bekannt dafür mir Musikfilme oder Musicals anzusehen bzw. das das mein Ding ist aber das war echt gut gemacht, hat mich sehr überrascht.

Und wenn es ein Film schafft mir Zac Efron sympathisch rüberzubringen sagt das eh alles :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich hab auch nichts erwartet damals. Aber Hugh Jackman ist eine Bank.

2 „Gefällt mir“

Den Spruch kenn ich nicht. Ist damit gemeint ne Wucht oder Goldgrube?

Ok, ist aber eigentlich sehr geläufig. Heißt in etwa, dass auf Hugh Jackman quasi immer Verlass ist. :wink:

2 „Gefällt mir“

Vor allem kann der Bursche richtig gut singen!

Gestern auf Prime "A Quiet Place"
Genialer Film war aber eher ein Familien Drama als jetzt wirklich ein Horror Film.
Das auch eigentlich der ganze Film ohne Gequatsche auskommt super.

8/10

Danach „Escape Plan“ auf Vox
Cooler film mit Sylvester und Schwarzenegger. Jedoch alles vorhersehbar

5/10

The Gangster, The Cop, The Devil, Südkorea, Blu-ray

Der Film beginnt mit einem Auffahrunfall und einer Erdolchung. Nachdem eine lokale Gangstergröße etwas später beinahe dasselbe Schicksal ereilt, arbeiten dieser und der ermittelnde Polizist nach ein paar anfänglichen Unstimmigkeiten gemeinsam an der Ergreifung des Täters.

Kurzweilig inszenierter, teils überharter odd couple Thriller mit interessanten Darstellern.

Ex Machina (2015): Story vielleicht nicht wirklich neu, aber die Umsetzung, die Ideen dahinter und die ganze Atmosphäre + DarstellerInnen haben mir ganz ausgezeichnet gefallen. So mag ich meine Science Fiction-Filme. 5/5

3 Tage in Quiberon (2018): Romy Schneiders Stern-Interview und was darum herum alles passiert ist. Sehr bewegender Film, der weniger durch viel Story als durch sehr intensive Emotion beeindruckt und im Gedächtnis bleibt. Etwas wirr zum Teil, aber gesamt mehr als sehenswert. 4/5

Kiss of the Dragon Netflix

Hab ich abgeschalten weil man sofort gesehen hat das der geschnitten ist, dachte die Zeiten sind vorbei und jetzt fang ich sicher nicht damit an mir sowas wie vor 15 Jahren im TV anzusehen.

Cliffhanger 3,5/5Pkt. Netflix

Klassiker der noch immer beeindruckt man darf halt nicht zu viel nachdenken.
Ich sag nur -14 Crad und Sly läuft herum als wäre Frühling.

1 „Gefällt mir“