Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Redford hatte so einen grandiosen Synchronsprecher in den 70ern, besonders Die 3 Tage des Condor ist ein Hochgenuss auf Deutsch! Und bzgl. Eastwood:

Grad passiert :wink:

1 „Gefällt mir“

Empfehlung: Des Königs Admiral – Wikipedia

Und es gibt eine 178min Fassung von der 62er Bounty.

3 „Gefällt mir“

Oooh, danke für den Tipp! Raoul Walsh war ein begnadeter Regisseur.

Ich hab eh die 178-Minuten-Fassung von der Bounty geschaut. Sprich: die Roadshow-Schnittfassung mit der Ouvertüre, Intermission und allem drum und dran. Gehört einfach dazu. Wie bei Lawrence von Arabien auch :slight_smile:

Operation Overlord

Nach dem Trailer könnte man meinen einen erwartet ein B-Movie. Aber das Produktionsniveau ist hier definitiv nicht B-Movie. Alles sieht sehr gut und hochwertig gemacht aus. Viel besser als erwartet. Der Anfang und das Ende gehen von der Action her auch mehr als in Ordnung, aber leider sind diese beiden Teile viel zu Kurz. Der Mittelteil ist das Problem. Hier passiert eher wenig und es zieht sich. Auch hätte ich erwartet mehr Monster zu Gesicht zu bekommen. So bleibt es ein solider Film.

3/5 Punkten

Triple Frontier

Triple Frontier hat mir sehr gut gefallen. Der Film hält sich nie zu lange irgendwo auf und bietet so ein gutes Tempo und wird nie langweilig.Der Cast ist für einen Netflix Film sehr gut besetzt. Die Action passt, auch wenn sie größtenteils eher ruhiger daher kommt. Hätte hier was viel schlechteres erwartet

4/5 Punkten

1 „Gefällt mir“

Der Mann, der Liberty Valance erschoss (1962): Wow. Da dachte ich so oft, John Ford hat nur kitschige Western gedreht. Der bewegendste, schönste Western, den ich bis dato gesehen habe. Und ungemein intelligent in der Hinterfragung der klassischen Westernlegenden, die John Ford ja selbst mitgeprägt hatte.
5/5

Triple Frontier (Netflix) 3,5/5 Pkt.

Hab mir viel erwartet alleine schon wegen Ben Affleck und wurde nicht enttäuscht.

Mir is am Ende dann doch die Moral wohin gegangen und etwas mehr Action hätte es schon sein dürfen.

Das Ende war irgendwie unlogisch mit den Kinder Soldaten, gegen das Kartell is jeder Schuss ein Treffer und am Ende verballern sie einfach so ein ganzes Magazin und treffen ka Auto ?

Ben Afflecks Tod war so ein richtiger WTF Moment geil.

Fast & Furious 6 ( aktuell auf Netflix )

  • sehr fragwürdiger Inhalt
  • unlogisch wie die Hölle-
  • teils echt lächerlich schlechtes Schauspiel
  • unfassbar pathetisch
    Usw usf

Und doch, so sehr ich mich dagegen wehre wie bei kaum einem anderen Film.
Damn ist das geiles Popcorn Kino :joy:

Volle Punktzahl für einen Hirn-Abschalt-Spaß Abend 10 / 10

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ab teil 3 wurde nur noch für das Gehirn zum Abschalten gedreht. Teil 1 wollte uns wirklich mit nehmen auf was neues das noch nicht in der art da war.
Und was wollen Männer mehr. Siehe THE EXPENDAPLES das selbe Schema :wink:

1 „Gefällt mir“

Free Solo

Oscarpreisträger 2019 in der Kategorie Dokumentarfilm.

Alex Honnold will als Erster El Capitan free solo klettern (allein und ohne Seil), ein Kamerateam begleitet ihn.

Beeindruckende Bilder, beeindruckende Leistung, arger Typ.

Geh sehr selten ins Kino, den Film musste ich im Kino sehen.

Klare 5/5

Dawn Wall (Durch die Wand)

Thomas Caldwell und sein Partner versuchen als erste eine neue Route auf den El Capitan zu erklimmen. Arge Leistung, arge Lebensgeschichte (Kirgistan), super Film.

Für die wahren Abenteuer muss man halt wirklich raus,

5/5

1 „Gefällt mir“

Vorgestern
POLAR (NETFLIX)

Also ein ganz netter Film jedoch man sieht ganz genau das er bei JOHN WICK abgekupfert ist.
Und ich gehe jetzt noch nicht mal auf den Hund genauer ein.:wink:

Aber für Fans solider Bum-Bum Aktion wo der Hauptakteur nach drei tagen Folter noch immer frisch seinem Hauptgeschäft nachgeht genau das richtige :slight_smile:

Indipendence Day 2 ( Netflix )

Nachdem Michael im Wochenstart den Film ja als nicht sonderlich gut abgetan hat, dachte ich mir: “na den musste anschauen“ :wink:

Und tatsächlich, sooo schlecht ist der Film nicht. Die Action ist schon gut und bietet einige sehenswerte Schaueffekte, die Soundanlage wird ordentlich gefordert, und Jeff Goldblum sowie viele andere der Cast haben offensichtlich Spaß bei der Arbeit und verstehen ihr Handwerk.

Dagegen spricht allerdings dann doch die Story, die als ganzes schon nicht so richtig funktioniert, und einige der Charaktere bleiben auch sehr blass ( der Sohn von Will Smiths Rolle ).

Nichtsdestotrotz hätte ich schon im dritten Teil gerne gesehen wie die Geschichte ausgeht. Aber das wird wohl nix mehr.

Gaaanz knapp 7 / 10 :relieved:

3 „Gefällt mir“

Alien 4 ( Netflix )

Ein wirklich seltsamer Film… irgendwie hat mal wohl versucht eine Mischung aus den ersten drei Teilen zu machen. Die Klaustrophobie des 1. Teils, die Action des 2. Teils und die Aussichtslosigkeit und Verrohung des 3.
Herausgekommen ist leider etwas sehr Halbgares.
Am besten gefällt mir noch die Cast.
Aber Story, Animation der Aliens, Musik usw usf können mich alle nicht überzeugen.

4/10

1 „Gefällt mir“

Peppermint: Angel of Vengeance BR 3/5 Pkt.

Jennifer Garner schaut noch immer heiß aus, hoffentlich macht die mal paar Filme mehr als in den letzten Jahren.

Ansonsten guter Action Film, die negativen Kritiken versteh ich nicht so ganz.

Die meisten kritisieren das sie von der Mami zu Killerin wird, meine Meinung in 5 Jahren kann viel passieren und man weiß nicht genau was sie wirklich in den 5 Jahren gemacht hat.

Im Netz der Versuchung (2019)

Die Grundidee der Story ist gut und der Twist sehr mutig. Leider ist die Umsetzung unterdurchschnittlich und es fügt sich alles nicht so richtig zusammen. Schade drum…

abgang mit stil

https://www.skip.at/film/22793/

3 rentner beschließen eine bank zu überfallen.
gestern auf netflix geschaut.
kurzweilige, unterhaltsame komödie. kein slapstick, sondern einfach nett mit etwas gesellschaftskritik und recht cooler “auflösung”.
mit morgan freeman, michael caine, alan arkin. und christopher lloyd (doc brown) hat auch eine kleine rolle. ein feines aufgebot verdienter, charismatischer herren.

4/5 räubermasken

1 „Gefällt mir“

Die ersten 2 Stunden der Jackson Dokumentation.

Am Anfang viel blabla und plötzlich der Sprung zu den Missbrauchsvorwürfen die sehr bildlich und widerlich erzählt werden. Da kommt einen ein Schauer über den Rücken. Wahnsinn auch wie sehr man auch als Eltern blauäugig werden kann wenn jemand mit Luxus und Geschenken lockt…

Ob und was alles wahr ist wird wohl mit Jackson im Grab sein aber auch wenn nur die Hälfte stimmt ist es mehr als heftig.

Echt arg was da wohl hinter verschlossenen Türen abgegangen ist. Trotz allem finde ich seine Musik echt stark auch wenn der Mensch dahinter wohl ein krankes Schwein war.

Der Rest wird auch noch irgendwann angesehen.

Highwaymen (Netflix)

Zwei “pensionierte” Texasranger jagen Bonny und Clyde. (Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten)
In den Hauptrollen sind Kevin Costner und Woody Harrelson zu sehen.
Hab zuerst befürchtet dass das ne ne reine Schießorgie wird. War aber unbegründet da es dann doch eher ein ruhiger Film ist. Klar kommt es auch zu Schießerein, aber der Trailer hat da anderes induziert.

Im Großen und Ganzen ein netter Film aber nichts weltbewegendes.

6 von 10 Maschinengewehren

Bad Spies - Für 99 Cent bei der amazon Aktion erworben. Mehr hätte ich im Nachhinein auch nicht gezahlt. Stark durchschnittlicher Film, der auch nicht sonderlich witzig ist.
5/10

Haben wir auch letztens gesehen - war leider recht enttäuscht. Harrelson ist einer meiner Lieblingssschauspieler und Costner ist eigentlich auch nicht verkehrt. Leider tümpelt der Film sehr dahin und kommt nie in Fahrt. Das Ende der einen Verfolgungsjagd in dem Feld war auch sehr eigenartig.

2 / 5

Glass

Da hab ich mir wesentlich mehr erwartet. Bis auf das Schauspiel von McAvoy gabs da wenig das uns gefallen hat.

Ebenso 2 / 5

2 „Gefällt mir“