Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

na super… hatte eigentlich große hoffnungen aufgrund des casts :frowning: mal sehen wann ich mir den dann reinziehe…

Er is wie gesagt nett, mehr nicht. Wenn du sonst nix zu sehen hast, schau ihn dir an. Aber ein echter Kracher is er leider wirklich nicht.

2 „Gefällt mir“

Stimme dir voll und ganz zu. Aber trotzdem, wenn man die beiden mag, sollte man ihn gesehen haben.
Alleine die Dialoge zwischen den beiden alternden Haudegen sind schon ein Blick wert.

Jep. Filmtechnisch haben die noch nicht viel, bis auf wenige Ausnahmen, auf die Reihe gebracht.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir gestern “Störche - Abenteuer im Anflug” angesehen.

Eigentlich nicht viel erwartet und wirklich positiv überrascht worden.
Hatte ein paar wirklich frische Einfälle und echt witzige Szenen.

8/10

(Gesehen auf Netflix)

Edit: Ich fänds btw cool wenn man dazuschreibt wo man den Film gesehen hat. Zur Erleichterung für die, die ebenfalls den Film sehen wollen.

3 „Gefällt mir“

Auch wenn man die Filme auf kinox.to gesehen hat ? :joy:

1 „Gefällt mir“

Dann schreibs mir per PN. :wink:

Asterix, das Geheimnis des Zaubertranks

Was gibt es besseres als mit den Kindern bei dem scheiss Wetter ins Kino zu gehen und schnell mal 40 Euro (:crazy_face:) auf den Schädel hauen?

Nichts desto trotz hat uns der Film allem sehr gefallen. Den Kindern weil er spannend, lustig und gut gemacht war. Mir, weil er teilweise immer noch den Charme von damals hat. Sicher, Synchro ist anders, Asterix und Obelix Rollen selbst waren grad bei dem eher klein und sonst sind Kleinigkeiten anders.

Aber alle Änderungen fand ich charmant und zeitgemäß. Freu mich auf den nächsten Teil.

4,5/5

3 „Gefällt mir“

Ich war mit meinem 5 jährigem Sohn drin und wir beide hatten einen Riesenspaß. Mir hat vor allem der trockene Humor gefallen. Ich hab mich echt weggeschmissen manchmal :joy:
Also mit Kindern ist der Film eine Riesenempfehlung!

Dank Shock2 Wenn du König wärst

War ein unterhaltsamer und charmanter Kinderabenteuerfilm.
Ok, die Charaktere sind sehr stereotypisch und Klischeehaft für solch eine Art Film: der “Loser” der zum Held wird, sein pummeliger dümmlicher Freund und zwei “böse” Kids die dann doch zu guten Freunden werden.

Das ganze wird aber spannend und humorvoll präsentiert und wird zu keiner Minute fad. Interessant das der schon ab 6 Jahren ist (bei der Kinovorstellung waren auch sehr viele Kinder) aber meinen Sohn (gut, er ist erst 5) würde ich den nie zeigen! Die Untotenarmee ist schon recht gruselig. :ghost: Sind auch nicht umsonst während der Vorstellung ein paar Eltern mit ihren Kindern wieder rausgegangen.

Ein unterhaltsamer Kinofilm für die ganze Familie (ab 12) :stuck_out_tongue:.

3,5/5

Playing Hard - Netflix

Wurde diese Doku bei Shock2 schonmal vorgestellt? Über die Suchen Funktion habe ich nichts gefunden.

Also: Dies ist eine Doku über die Entwicklung von „For Honor“ von Ubisoft, vom Anfang bis zur Veröffentlichung.
Der Regisseur hatte dabei viele Einblicke und Ubisoft hatte wohl auch kein Mitspracherecht beim Finalcut.

Man folgt als Zuseher vor allem Jason Vandenberghe, aber auch einigen Managern usw. Man erlebt viele Höhe- und Tiefpunkte mit, einige Male liegen die Nerven blank. Zum Beispiel vor der E3. Ein Manager hat ein Burnout und das Ende ist fast tragisch. Insofern ist dieser Film auch eine Charakterstudie. Mir hat es sehr sehr gut gefallen.

Aufmerksam geworden bin ich auf die Doku durch den Spieleveteranen Podcast. Die haben bei aller positiver Kritik ein paar Dinge zu bemängeln gehabt.

  1. die Musik ( finde ich voll okay )
  2. manchmal arg pathetisch ( was, finde ich, aber vor allem an Vandenberghe liegt und seinen Äußerungen, da kann der Regisseur nichts dafür )
  3. zu unkritisch mit dem Spiel ( ich finde das es überhaupt nicht darum ging das Spiel zu bewerten. Und das die Entwickler das Spiel bewerben und toll finden ist ja klar. Aber auf der anderen Seite wurden die Gesichter einiger Angestellter bei der Metacritic Bewertung gezeigt, und die sprachen Bände… ).

100% Empfehlung für jeden der sich nur ein bisschen für Games und deren Hintergründe und Entwicklung interessiert.

Angel of Vengeance - 3/5, ganz okay, aber Jennifer Garner leidet unter dem Drehbuch, aber mal halt nicht in einer Romantikkomödie

interstellar

weiß nicht. zum teil sehr cool. zum teil seeeehr langatmig. das ende war zum einem berührend, zum anderen mag ich keine offenen enden.
insofern nicht völlig überzeugend. vor allem eben durch die überlänge.

Hab den nur im Kino damals geschaut (IMAX + 3D) und belasse es dabei. Ich spür einfach, dass der Film auseinanderfällt, wenn man ihn ein zweites Mal bzw. daheim am Fernseher schaut.

Vom Feeling her wie 2001, nur mit weniger Wiedersehwert (glaub ich - gerne korrigieren, wenn ich falsch liege :slight_smile: )

Für mich war Interstellar damals im Kino unter anderem sehr Berührend, hatte einige Tränen in den Augen.

Der Film spielt gekonnt mit dem Thema Zeit die Verstreicht, die Schauspieler sehr gut gecastet, ok das Ende ist ein wenig abstrakt, aber unter dem Strich ein wunderbarer SF Film. :+1:

1 „Gefällt mir“

The Ring
Habe mir den alten Schinken auf Bluray gekauft und mit meinem Sohn geschaut.
Ich war erstaunt das der Filme heute noch funktioniert und nach wie vor lecker unheimlich ist.
Das Ende finde ich richtig gut.
Als nächstes ist nochmal Ju On-The Grudge dran.

war damals sehr enttäuscht von “the ring”, da er irgendwie gar nicht “gruslig” war…

Der amerikanische? Beim ersten Mal - da war ich 13 - hat der mich schon ziemlich gepackt. Und mit jedem weiteren Mal hab ich mir zunehmend gedacht, wie konventionell der eigentlich ist.

Hab den japanischen leider noch nicht gesehen. Aber ich weiß nicht, ob mir die Thematik noch wirklich zusagt.

Das japanische Original oder das amerikanische Remake?

Die Schlußszene im Remake hat mich persönlich noch länger verfolgt. Das Original hat halt Japan Charme und eher Grusel als Schocker, aber das macht es - meiner Meinung nach - recht gut.

gute frage… zu lange her. ich glaub japanisch?