Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Nightflyers, Netflix

Ein Team von Wissenschaftern bricht unter mysteriösen Umständen auf, um einen Erstkontakt herzustellen, und auf diesem Wege vielleicht die Erde zu retten. Auf der Reise dahin geht aber so ziemlich alles schief.

Dass das eine im Vergleich zu anderen Netflix Produktionen deutlich niedrig budgetiertere SyFy Serie war, merkt man an allen Ecken und Enden. Schlecht ausschauen tut sie zwar nicht, die Schauplätze sind aber alle recht generisch. Und teils deutlich von anderen Weltraumklassikern inspiriert.

Wer die Novella vom Martin kennt, wird trotzdem überrascht werden. Das Ende ist eine Cliffhanger Episode zu Staffel 2.

Gepflegte Langeweile im Weltraum.

1 „Gefällt mir“

Focus (2015):

Ich mag Margot Robbie, aber der Film war einfach uninteressant. Will Smith macht lauter komische Sachen, sie auch, er lässt sie hängen, irgendwas mit Typen, die ihn umbringen wollen und am Schluss sind die zwei ein Paar. :man_facepalming:
Das coole spät-60er-Flair, das im ganzen Film irgendwie da ist, wurde leider nicht sinnvoller eingesetzt.

Bonuspunkt wegen “Sympathy for the Devil”.
2/5

Genau so. Echt kein Höhepunkt für die Beteiligten.

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Na ja, ganz nett, nicht mehr. Umso älter ich werde, umso weniger mach ich sinnlos lange Kampfszenen, insofern hat mich das Ende eher abgeturned.

Highlight war fast alles von Drax, vor allem die Gespräche mit Mantis, ich bin abgebrochen.

3/5

1 „Gefällt mir“

Drachen zähmen leicht gemacht 3

Schöner Abschluss der Filmreihe bzw. der Geschichte. Wem die vorigen beiden Filme (und auch die Serie) gefallen hat, kann sich den Film bedenkenlos ansehen.

Edit: Achja, der Soundtrack ist über alle drei Filme einfach nur cool.

Nachtrag 2:
Eigentlich bleiben einem viele Filme deshalb in Erinnerung bzw. fahren einen wirklich durch den Körper aufgrund der Musik. Herr der Ringe und Star Wars sind z.B. solche Filme die durch ihre Musik ihre Magie erst richtig entfalten.

1 „Gefällt mir“

Ghostbusters (2016)

War jetzt nicht so schlecht wie ich gedacht habe, er ist aber auch nicht besonders gut. Die Figur von Chris Hemsworth ist aber großteils grottenschlecht.

1 „Gefällt mir“

Hab mir diese Woche 21 Jump Street und 22 Jump Street angesehen.
Haben mir gut gefallen - beide 8/10

@Aztec_Mystic
Leider soll der 2. deutlich abfallen wenn man Filmstarts glauben kann. (1,5/5 bzw. 3/10)

Deren Fazit:

Aus dem smarten Horror-Comedy-Mix von „Happy Deathday“ ist in der Fortsetzung ein ebenso wirrer wie unlustiger Zeitreise-Komödie geworden, der man die Slasher-Herkunft der Reihe praktisch gar nicht mehr anmerkt.

Gib bitte bescheid. :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke! Dann spar ich mir das.

1 „Gefällt mir“

Kommissarin Heller, Herzversagen, 3/5

Mabacher #ungebrochen
Ich kopiere jetzt einfach mal frech die Inhaltsangabe von der offiziellen Seite des Films.

“Martin Habacher sollte eigentlich gar nicht am Leben sein. Zumindest nicht, wenn es nach den Ärztinnen und Ärzten geht, die ihm kurz nach seiner Geburt einen frühen Tod prognostizierten. Martin Habacher kam mit der Glasknochenkrankheit zur Welt – doch seine körperliche Zerbrechlichkeit macht ihn letztendlich zu einer stärkeren Persönlichkeit, als man auf den ersten Blick erwarten würde. Auf vehemente und doch humorvolle Art und Weise tritt der kleinste YouTuber der Welt heute für Toleranz ein und bricht Barrieren auf – im Alltag und in unseren Köpfen.”
Habacher ist leider unerwartet Ende Jänner 2019 verstorben.

Ich kann den Film nur empfehlen, wer die Chance und die Zeit hat sollte ihn sich ansehen, derzeit wird der Film noch in den kleineren Kinos in Wien gezeigt.

Alice hinter den Spiegeln (2016): Naja… diesen dermaßen künstlichen Look digitaler Filme kann ich nicht wirklich leiden. Story auch ziemlich wirr, Figuren sehr oberflächlich gezeichnet und dieses Spiel mit der Logik aus der Vorlage gibts auch nicht mehr bzw. hat der Film ohnehin nichts mit dem gleichnamigen Buch mehr gemein. Solide wieder Johnny Depp als Hutmacher und Sasha Baron Cohen als die Zeit. Muss man nicht gesehen haben. 2/5

1 „Gefällt mir“

Unterschreib ich. Hab mir den Film auch angesehen. Schon der erste Teil war eher so „naja“ aber bei Teil 2 sind mir die Augen zugefallen. Da hilft auch kein Johnny Depp um aus einen miesen Film etwas tolles zu machen.

1 „Gefällt mir“

La La Land (2016): Im Gegensatz zu gestern hat es sich heute gelohnt, abends den Fernseher einzuschalten :slight_smile: wunderbare Hommage an Hollywoods goldene Ära, an Gene Kelly, Fred Astaire, Judy Garland, Thelonious Monk, Charlie Parker… wunderbarer Ensemble-Cast, tolle Songs, herrliche Inszenierung - Herz, was willst du mehr? Unglaublich, dass ein solches Musical heutzutage überhaupt gedreht werden kann, aber es ist ein wahnsinniges Glück, dass es so gekommen ist.

5/5

4 „Gefällt mir“

Polar (Netflix)

Sehr viel Balla Balla, Blut und Bumm Bumm, bissi Ficki-Ficki und wenig Sinn…fertig :joy::joy::joy:

8 „Gefällt mir“

Danke für die Eindrücke. Wird angesehen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hört sich an wie der beste Film der Welt!?!

Wehe ich bin nach dem ansehen enttäuscht! Dann schick ich dir ein paar Jogginghosenträger vorbei! :smile:

3 „Gefällt mir“

Das ist der Nächste Film den ich mir mal anschauen will wen meine Frau wieder mal Nachtdienst hat :slight_smile:
Aber genau das was Männer wollen oder?!

3 „Gefällt mir“

Jawohl, da hab ich was losgetreten :joy::joy::+1:

Bin schon auf Eure Fazits gespannt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Na hat schon gepasst, wer den ersten 10min was abgewinnen kann wird seinen Spaß mit dem Film haben!

1 „Gefällt mir“

A Quiet Place - intensives Horrordrama, das superb gespielt ist und eine unglaubliche dichte Atmosphäre bietet. Geredet wird quasi gar nix, was dem Ganzen eine noch bedrohlichere Kulisse bietet.
9/10

Ist seit gestern gratis auf Amazon Prime! Ansehen!

1 „Gefällt mir“