Nightflyers (nach George R. R. Martin)

Nightflyers wird von SyFy ab 2. und 9. Dezember in 2 Tranchen a 5 Episoden ausgestrahlt. Alle 10 Episoden stehen aber zum Start auf der Website und per App direkt am 2. Dezember zur Verfügung.

Im neuen Trailer im in der Quelle verlinkten Artikel steht gegen Ende ‘All Episodes - All Platforms - This December’. Es könnte also auch für Netflix gelten. Dediziert gesagt wird es aber nicht. Eine kurze Internetrecherche hat leider auch nichts ergeben. Der Artikel stammt aus dem storystream zur New York Comic Con 2018.

Der Trailer ist mit einer Regionalsperre geschützt, wie scheinbar der ganze Syfy Auftritt bei youtube.

Quelle: theverge.com

1 „Gefällt mir“

NIGHFLYERS “The Mission” Trailer | George R.R. Martin SYFY Series

keine Spoiler, vage Missionsbeschreibung, ansonsten recht kryptischer Inhalt, (wenn man weder das Buch noch die alte Verfilmung kennt)

p.s.: Den Film gibt es in der vollen Länge auf youtube, einfach nach ‘Nightflyers 1987’ suchen. Ist aber nicht besonders gut.

2 „Gefällt mir“

Nightflyers S01E01 Sneak Peek | ‘Opening Scene’ | Rotten Tomatoes TV

Artikel mit Spoilerwarnung am Beginn!

1 „Gefällt mir“

Ab 1. Februar auf Netflix verfügbar.

4 „Gefällt mir“

Erinnert etwas an Event Horizon nur weniger blutig wenn man nach dem Trailer geht…

lt info, die ich gestern gelesen habe, wurde die vorlage schon einmal verfilmt (in 1987).
metacritic und rotten tomatoes wertungen für die serie sind leider sehr schlecht (47 von 100). ich bin etwas ent-hyped. :x

Ja, bin durch. Bei den Folgen 6-8 habe ich aber teilweise die Abspielgeschwindigkeit erhöht, weil ich es als sehr langweilig empfand: Vereinzelte Gewaltszenen und viel Blabla …

Und es ist noch nicht zu Ende erzählt. Hätten sie die Novella halbwegs dicht erzählen wollen, hätten sie es in der Hälfte der Zeit oder in Spielfilmlänge auch schaffen können.

1 „Gefällt mir“

Habe mich leider vom Trailer sehr blenden lassen. Hatte eigentlich schon nach der ersten Folge (oder besser gesagt nach den ersten paar Minuten ich hasse es einfach wenn man gleich zu beginn schon sieht was x folgen später einen erwartet) keine Lust mehr, habs aber dann dennoch nebenbei laufen lassen weil ich zumindest wissen wollte wie es “ausgeht”. Die meisten Charaktäre empfand ich einfach nur nervig nach einer gewissen Zeit. Optisch sieht die Serie gut aus und manche Goreszenen waren ganz gut, aber der Rest nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Mir ist es genauso ergangen. Auch weil ich die Novella gekannt habe, und es doch einige Unterschiede gibt.
Wie mittlerweile bei vielen anderen Serien auch, wird die Handlung immer öfter zu sehr gestreckt. Und im konkreten Fall scheint wohl auch noch eine zweite Staffel zumindest geplant gewesen zu sein. Die werde ich mir aber sicher nicht geben …

Vom SyFy Channel fallen mir da spontan Helix (wirklich interessante erste Staffel, völlig enttäuschende zweite Staffel) und 12 Monkeys (ab Staffel 3 einfach nur fürchterlich) ein. Dass SyFy offenbar deutlich weniger Budget lukrieren kann, hilft auch nicht wirklich.

Ich hätte eigentlich gehofft, dass sie etwas ähnliches wie in der ersten Hälfte von Event Horizon schaffen, tun sie meiner Meinung aber nicht.

Wenn du The Expanse noch nicht geschaut hast, fang mit der an. Da ist die Zeit besser investiert. Das war auch eine SyFy Show - aber eine space opera und wird jetzt von Amazon fortgesetzt.

Komplett würde ich von Nightflyers zwar nicht abraten, da es aber genug andere wesentlich bessere Serien gibt, müsstest du halt schon ein wenig leidensfähig sein.

Gerade die ersten eineinhalb Folgen gesehen. Bei Folge zwei hab ich dann abgebrochen. Zum einen weil es schon spät war und zum anderen weil das Gesehene einfach stinklangweilig war.

Wird die Story noch spannend? Aber was ich bis jetzt hier gelesen habe ist es wohl verlorene Zeit die Serie überhaupt weiterzusehen. Gibt zig besseres das bestimmt gleich nach der ersten Folge überzeugt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Eher nicht. Zumindest nicht so, dass du dir 10 Folgen antun solltest.

Solltest du die Novella kennen, wirst du mit der Auflösung des Mysteriums überrascht werden und der Tatsache, dass es eine zweite Staffel geben kann.

Dann lass ichs. Die Novelle kenn ich nicht und nicht irgendein Schicksal der Crewmitglieder interessiert mich.

Eine Frage noch:

Wozu haben die so ein Medium mit an Bord genommen das nur Scherereien macht? Dürfte wohl aus langeweile die genaue Erklärung verpasst haben. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Den Telepathen haben sie an Bord, falls nonverbale/nicht technische Kommunikation mit den Außerirdischen notwendig werden sollte.

Bei zwei bis drei der Mitglieder entwickelt sich da immerhin etwas halbwegs interessantes.

Eventuell könnte dich The Terror auf Amazon interessieren.

Spielt zwar nicht im Weltraum, handelt aber von einer ähnlich gefährlichen Polarexpedition. Auch davon wird es eine zweite Staffel geben. Die wird in Amerika während des 2. Weltkrieges zur Zeit der japanischen Internierungslager spielen. George Takei soll dabei sein.

Witzugerweise wollte ich jetzt genau diese Serie jetzt weitersehen. Da hab ich mir die ersten 3 Folgen angesehen. Das war wesentlich interessanter hab nur aufgehört weil eine andere Serie startete und dann gab ich es warum auch immer gelassen weiterzusehen.

2 „Gefällt mir“

Auch ein George R. R. Martin kann hin und wieder einmal floppen: Die auf seiner Vorlage basierende Syfy-Serie Nightflyers wurde nun nach nur einer Staffel abgesetzt.

Hat er neben Game of thrones eigentlich etwas anderes bekanntes rausgebracht?

Ist halt immer eine Frage der Relation. Die weltweite Bekanntheit hat aber sicher erst die Serie mit sich gebracht.

Ich mag neben Songs of Ice and Fire seine Heckenrittergeschichten. Einige seiner SciFi Novellas sind eigentlich recht gut, da ist bei mir aber nicht wirklich der Funke übergesprungen.

Bei Nightflyers ist das Problem nicht, dass es schlecht ist, sondern eher, dass die Produzenten mit aller Gewalt scheinbar eine Serie mit mehreren Staffeln rauspressen wollten. Und das gab weder das Buch her, noch konnten die Autoren eine eigene Grundlage legen.

Nightflyers ist zb. 1982 in Japan mit dem Daikon, dem Hugo Award Äquavilent, für die Best Short Fiction in Translation ausgezeichnet worden.

Quelle: http://www.georgerrmartin.com/about-george/awards-honors/