Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Bird Box 3/5 Pkt.

Erstmal ich finde sowas stark gewöhnungsbedürftig das solche Stars jetzt exklusiv auf Netflix sind und solche Filme anscheinend gar nicht mehr auf BR kommen und für viele nicht zugänglich werden ohne Netflix Abo (und natürlich auf legalen Weg)

Zum Film selber war echt Ok zum ansehen aber es wurde viel zu wenig aufgeklärt.

Wieso konnten z.b einige sehen?

Hast nicht aufgepasst? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Eigentlich schon was hab ich verpasst?

Soweit ich es verstanden habe, sind das Geisteskranke einer Irrenanstalt, die durch den Anblick nicht verrückt werden (sind sie ja schon) und sich umbringen, sondern den Anblick so schön finden, dass sie es jedem zeigen wollen/müssen…

Dragoball Super Broly
Langsamer Einstieg der dann mutiert zu: Sehr guten Effekten, guter (ungewöhnlicher) Backgroundkampfmusik, und viele sehr schnelle Kampfszenen - ich wurde nicht enttäuscht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gestern Widows gesehen, starker Film.

Top Darstellerinnen und sehr schöne Kameraführung. Die Story ist ein wenig verwirrend, ich glaube dem Film hätten noch 10 zusätzliche Minuten ganz gut getan. Die Geschwindigkeit mit der erzählt wird wirkt nicht immer harmonisch.

Trotzdem hat er mir sehr gut gefallen: 8.5/10

Wollt ich mir auch geben - lief aber nur im japan. Original und dauf Textlesen hatte ich dann doch keinen Bock.

Verständlich :wink:

Creed 2

Ich bleib dabei, was ich am wenigsten an den Rocky Filmen mag, sind die Kämpfe. Wenn ich die Arme wie beim Flügerltanz halte krieg ich eine in die Rippen, wenn ich meine Arme hängen lasse, haut mir der Gegner in die Goschen. Wenn alle so boxen würden, gäbe es ständig Tote beim Boxen.

Davon abgesehen mochte ich ihn. Ich mag Rockys Weisheiten, ich mag den modernen Stil, die Musik ist ok, die Darsteller alle sehr glaubhaft.

Einzelne Szenen hätte ich mir anders gewunschen:

1) hätte man das erste Aufeinandertreffen zwischen Rocky und Drago nicht anders machen können, wieso stänkert er gleich wieder? Hat er nichts eingesehen, hat halt ganz ehrlich verloren. Echte Sportsmänner reagieren hoffentlich nicht so
2) hätte man nicht vielleicht den Shakehands nach dem 2. Kampf zeigen können/sollen?
3) muss Dragos Mutter während des Kampfes wirklich gehen? Ist die wirklich so herzlos?
4) generell, die Dragos werden bis auf den Ausraster mit der Mutter, als komplett gefühlslos dargestellt. Gibt es in Hollywood nur schwarz/weiß?

Davon abgesehen echt nett.

4/5

Ich habe mir Rocky Balboa angesehen und der Film ist irgendwie nur traurig bzw. Macht er mich traurig, alle schon so alt, die Stimmung im keller… sind die Creed teile auch so aufgebaut ?

Den 1er hab ich mir nur als 4-minütige Zusammenfassung angesehen also kA, aber der 2er ist nicht so aufgebaut.

What Keeps You Alive BR 4/5 Pkt.

Herrlich mal nach langem wieder so richtiger geiler dreckiger Film.
Mit einem WTF Ende.

Espen und die Legende vom Bergkönig

Ein klassischer Low-Mid-Fantasy-Film der (fast) klassischer nicht sein kann - hab mir nicht viel erwartet und wurde deswegen nett unterhalten. War schön zum Abschalten und Ausklang.

Klar die Rocky-Filme (wie fast alle Sportfilme) übertreiben bei der Darstellung. Nuur hast du dir mit Klitschko wohl auch einen der langweiligst anzusehenden Boxer ausgesucht. Er hatte deswegen trotz seines Erfolges immer Unmengen an Kritikern die im vorwarfen den Boxsport unattraktiv zu gestalten. Sieh dir einfach mal ein paar Boxklassiker von Ali oder Tyson auf Youtube an. Da gehts teilweise heftig zuur Sache. Gerade Ali gegen Foreman erinnert stark an Rocky-Boxkämpfe.

2 „Gefällt mir“

Was?! :scream: Und ich dachte Fußball ist genau so wie bei “Shaolin Soccer” :joy:

2 „Gefällt mir“

Die österreichische Bundesliga erinnert mich eher an Air Bud 3. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Leider ja, wobei echt nicht viel gefehlt hätte, um etwas Tiefgang zu bieten (siehe meine Spoiler).

Wen ich mir was wünschen dürfte: Clint Eastwood als Regisseur von Creed 2, der hätte das bissl noch rausgekitzelt.

Turtles 3

Immer wieder witzig, wenn auch mittlerweile recht seicht. Legendär bleibt dennoch Legendär

1 „Gefällt mir“

Fast & Furious 8 - 2/10…wegen dem Cast welchen man schon lieb gewonnen hat. Sonst Schrott…schreckliche CGI Sequenzen…noch schrecklicher “story”. Hab mich lange gegen den film gewehrt wegen dem ausschlachten des franchise nach dem tod von paul walker…war auch richtig so…zum Glück ist der film grad gratis auf prime. Teil 9 kann mir auch gestohlen bleiben.

2 „Gefällt mir“

Homefront - Actionfilm mit Jason Statham und James Franco, besser als erwartet, kann man sich mal ansehen.

Die brillante Mademoiselle Neïla - Ein französischer Film, über eine Jus Studentin, die an Ihrer Rhetorik feilt. Schöner Film, den man sich wenn er mal gratis ist (habe ihn bei 99 Cent Aktion bei Prime gekauft), ohne weiteres ansehen kann.