Zuletzt durchgespielt + Wertung

Pokemon Y - 2DS
Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn die Steuerung, vorallem beim laufen imho schlechter ist als bei Mond, spielerisch auch sehr gut, wobei mir die Story und das Setting bei Mond doch besser gefallen hat.
Jetzt heißt es noch das Postgame spielen und den Pokedex vervollständigen.

Inside (PS4): Sehr interessantes Spiel mit einigen irritierenden Szenarien. Leider etwas leicht. Schluss ist deillusionierend. Jetzt muss ich halt auch noch Limbo spielen. Soll ja noch besser sein.

GalGun Double Peace (PS Vita): Völlig unsinniges Spiel das mir nicht wirklich Spaß macht. Steuerung verursacht Krämpfe in den Händen. Spiel ich sicher kein zweites Mal durch.

Zelda Breath of the Wild 9/10

Nach ~72 Stunden beendet. Alle 120 Schreine erledigt und knapp 90 Krogsamen. Toller Titel - Kaufgrund der Switch für mich absolut erfüllt. Für die Fortsetzung würde ich mir aber doch wieder größere/längere Dungeons und eine bessere Story wünschen…dann gibts die 10 :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Horizon Zero Dawn 5/5

Ein fantastisches Spiel. Hat mich von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt.
Schöne Welt, tolle Story und ein gutes rundes Ende.

HZD

Für mich nicht ganz so Rund aber unterm Stich in jedem Fall super.

Nach 20 Stunden hätt ich 10/10 gesagt, als ich das Ende spielte 8/10 und jetzt mit etwas Abstand liegt es ziemlich klar bei 9/10…kack Bewertungen ich hasse sie und doch braucht man sie um alles schön einzuordnen :wink:

Zelda BotW

Eig. schon vor paar Wochen beendet. Boss aber jetzt dank dem Speicherstand davor drei mal besiegt :slight_smile:

Noch nie hatte ich in einer Offenen Welt so viel Spaß. Selbst GTA und Skyrim kommen da nicht ran. Es wird auf jeden Fall perfekt altern. Der Grafikstil und die Melodien reißen einen sofort rein, das Gameplay ist absolute Spitze. Zeitloser Klassiker, objektiv 95%, auf einer Stufe mit Zelda OoT.

1 „Gefällt mir“

Berserk & the Band of the Hawk (PC)
Bereits seid den späten 90ern bin ich großer Fan der Berserk-Reihe und war daher gespannt auf die neue Versoftung. Diese spielt sich Grunde wie ein Dynasty Warriors. Leider zu ähnlich - den im Vergleich um großartigen Dragon Quest Heroes wird hier kaum etwas an der bekannten Formel geändert. Die Umsetzung wirkt dadurch etwas lieblos.

Die Story hat mich knapp 10 Stunden beschäftigt - jetzt will ich aber noch die weiteren Modi spielen um möglichst alle Charaktere und Items freizuschalten. Das mache ich aber Häppchenweise und nebenher - sicher nicht am Stück.

Fazit: 6,5/10

Fans der Vorlage können es schon spielen - Dynasty Warriors Anhänger ebenso - der Rest sucht sich was Besseres :slight_smile:

Zelda - Breath Of The Wild (Switch)

Nach 95 Stunden und mehr, 92 Schreinen und 107 gefundenen Krogsamen habe ich alle Hauptmissionen abgeschlossen und Ganon gelegt. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit dem Titel habe ich mich in der Welt verloren und jede Stunde genießen dürfen. Wunderschöne Grafik in einer toll designten Welt mit liebenswerten Charakteren mit ausgezeichneter deutscher Vertonung!

In Summe mein 5. Zelda (Wind Waker - Gamecube, Twilight Princess - Wii, Spirit Tracks 3DS, Ocarina Of Time 3DS) und für mich auch das beste Zelda. Zudem auch eines der besten Open-World Action Adventures die ich erleben konnte.

Auch BOTW hatte einige nervige Stellen, Gameplayentscheidungen etc. die aber in Summe meine persönliche Wertung nicht nach unten drücken. 10/10

Für mich klar ein Anwärter zum GOTY 2017

Homefront; The Revolution X1

Es ist wirklich kein gutes Spiel, aber anscheinend auch nicht so schlecht da ich es durch hab. Die ersten 3 Stunden sind ja ganz interessant, coole Cutscenes und man wird schön eingeführt aber danach bleibt das Spiel stehen. Man macht immer das gleiche, der Gegner hat kein Gesicht, der Hauptchar ist stumm und macht einfach das was ihm befohlen wird…einzig die Hauptmissionen sind ordentlich gemacht. Die Cryengine ist in dem Spiel hübsch anzusehen und die Synchro ist gut, aber Ryse ist trotzdem schöner. Und ja, auch nach den zig Patches/Updates ist das Spiel verbuggt. 5/10

Thimbleweed Park (Mac)

Sehr schönes Point and Click Adventure. Nicht allzu schwer, wenn man gerne ein wenig grübelt. Nicht unfair. Vom Feeling her wie die ganzen alten legendären Spiele. Es kommen etliche unterschwellige aber auch offensichtliche Anspielungen auf andere Adventures vor und man nimmt sich zu keiner Zeit zu Ernst. Kann man wirklich nur empfehlen. Bin froh, dass Spiel auf Kickstarter unterstützt zu haben. Meine Erwartungen wurden eindeutig übertroffen. Meine Spielzeit bis zum Ende: 12:55 h

Fazit:
Es hätte noch ein wenig länger sein können, besonders zum Schluss geht es dann nach dem Lösen einiger schwierigerer Rätseleien relativ schnell und abrupt zu Ende. Aber im Großen und Ganzen uneingeschränkt zu empfehlen. Jeder der damals schon Spaß mit dem Genre hatte muss es sich ganz einfach besorgen. Nicht nur aus Ermangelung an Alternativen. Vielleicht sollte ich doch Loom nochmal eine Chance geben und es endlich beenden. :slight_smile: Macht Laune auf mehr.

Wertung: 8,5/10

1 „Gefällt mir“

The walking Dead Season 3, Episode 3 (PS4)

2 Stunden gespielt / angesehen. Die Geschichte bleibt spannend und mir taugt Clementine einfach. Freue mich auf die beiden abschliessenden Episoden.

8/10 Hirntoten

Lego City Undercover Switch

Sehr gutes Lego-Spiel mit viel Humor. Extrem lustig, gerade Frank hat mich viele Lacher gekostet, weiß aber nicht warum alle hier diesen Teil als den besten anpreisen. Die Steuerung ist extrem fummelig und die Kameraführung ist auch nicht gerade erstklassig.

Kann nicht nachvollziehen, dass so viele 90% vergeben, würde da eher 5% niedriger ansetzen. Gerade bei den Hühnerflügen bin ich oft ausgezuckt. Man fällt da oft hinunter, vom Hochhaus in den Abgrund stirbt man zwar oft, wehe man fällt auf den Boden, dann alles nochmals hinaufklettern. Münzen verfliegen auch in kurzen Zwischensequenzen etc.

Trübt ein wenig den Spielspaß, aber sonst sehr gutes Lego-Spiel, das die Macken mit seinem Charm teilweise wettmacht. Zum Hit mit 90% reicht es halt nicht.

Zelda - Breath of the Wild (WiiU)

Gestern nach knapp 100 Stunden Spieltzeit die Story abgeschlossen. Es gibt noch genug zu tun - aber das schieb ich jetzt mal auf und widme mich neuen Titeln.

Fazit: Ein Titel wie man ihn nur alle paar Jahre bekommt - wirklich großartig und vorallem in seiner Gesamtheit einzigartig.
9/10

1 „Gefällt mir“

Everybody’s gone to the Rapture

Die Geschichte des Walking-Simulators hat mich gepackt. Mich hat aber die Geh-Geschwindigkeit (selbst mit gedrückter R2 Taste) richtig genervt und den Spielspaß etwas gedrückt. Ich bin da einfach zu ungeduldig. Wurde in Firewatch oder Gone Home viel besser gelöst.

Ich würde 3 von 5 SpielspaßPunkten geben.

Muss das auch endlich mal probieren. Liegt schon etwas länger auf der Platte rum. :blush:

1 „Gefällt mir“

Bin nun durch mit Zelda BotW. Ca. 130 Stunden habe ich mit dem Spiel verbracht, hab etwas über 80 Schreine, alle Erinnerungen und um die 130 Samen gesammelt.
Hat mir alles in allen sehr gut gefallen, selbst an den Waffenverschleiß gewöhnte ich mich irgendwann. :slight_smile:

Nicht wirklich ein dicker Negativpunkt aber durchaus an merkbar. Wenn man sich zu lange Zeit lässt mit den Zwischen und End Boss, werden die viel zu leicht. Der End Boss war lachhaft leicht.
Dagegen waren Leunen und diese Hilox Riesen auch gegen Ende immer noch harte Brocken…

Egal, wirklich ein absolut tolles Game das fast alles richtig gemacht hat.

Guardians of the Galaxy - Episode 1

Ich mag die TT Spiele einfach.
1,5 Stunden gute interaktive Unterhaltung. Am besten hat mir zwar bisher immer noch die Borderlands Staffel gefallen, aber GotG legt einen tollen Start hin.

8 von 10 Groots :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Horizon zero dawn

Spitzen Titel der mich sehr gut unterhalten hat. :clap: Freue mich schon auf eine Fortsetzung der Franchise.

1 „Gefällt mir“

Kirby und der Regenbogen-Pinsel (Wii U)

Zusammen mit meinen Buben (7, 5, 3) in wenigen Stunden durchgehabt und anfangs haben sie es gar nicht gecheckt, dass das ihr erstes Spiel war, dass sie so gut wie es ging selbst beendet haben (Ich hab nur manchmal ausgeholfen, war einer der kleinen “Jäger” wie sie die kleinen Kerle nennen die Kirby helfen). Sehr liebevolles, buntes Spielchen, kurzweilig, mitunter hat es die 3 ganz schön gefordert – aber mit Co-op hats ganz gut geklappt. Hat Spaß gemacht und war auch das erste Kirby-Spiel das ich bewusst gespielt habe und nicht gleich wieder weggelegt habe. Tja, nach Yoshi und Mario ist nun das Kirby-Fieber daheim ausgebrochen und sie brauchen Nachschub, obwohl sie es immer noch mit Begeisterung spielen :slight_smile:

Wertung:
Singleplayer: 6/10
Multiplayer Co-op: 8/10

Für die Junggebliebenen :wink:

1 „Gefällt mir“

Wonderboy The Dragons Trap - Switch

Im Handheldmodus innerhalb von 5,5 Stunden auf Normal beendet. Habe das Original Game Gear Spiel auch, aber nie durchgespielt. Wunderschöne Grafik mit schöner Musik und oldschool Gameplay. Hat mir sehr gut gefallen. Leider sehr kurz. Werde es aber auf Schwer irgendwann erneut versuchen. 8/10

Master Blaster Zero - Switch

Für ein so altes Spiel viel Abwechslung und mit 2 Spielmodi ganz toll. Und ein ziemlich gutes Metroidvania Konzept. Leider viel zu leicht. Die Bossfights waren ja ganz cool, aber zu 80% der Bosse waren beim 1st try down. Steuerung war bissl ungenau aber mei. Mit 8 Stunden auch ganz okay für nen 10er…7/10

1 „Gefällt mir“