Zuletzt durchgespielt + Wertung

Die Unterschiede beim Schwierigkeitsgrad der einzelnen Level sind schon etwas heftig teilweise. Anfangs hab ich noch mit meinen Kids gespielt… später gings nur noch alleine :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Pokemon Mond - 2DS

Den kompletten Alola Pokedex vollständig, hab auch alle Entwicklungen bzw. Pokemon in den Boxen, jetzt gehts ans tüchten, trainieren und Shiny jagen.

Assassins Creed Syndicat gestern durchgezockt.

Ganz netter AC Teil, aber mehr auch nicht. London als Setting hat mir sehr gut gefallen und auch die 2 Hauptprotagonisten waren interessant. Die Missionen (natürlich nicht alle) und die tausenden Sammelaufgaben waren aber nicht so der Hit.
Mich hat auch voll gestört, dass es nach Beendigung aller Hauptquests es keinen Abspann gab ( Namen der Entwickler und so). Ich finde das gehört einfach dazu.

Alles in Allem ganz nett, aber mehr auch nicht.

Jetzt kann Zelda gespielt werden.

1 „Gefällt mir“

Spec-Ops: The Line (PC)

Richtig stark inszinierter Deckungsshooter! Hat mir deutlich mehr Spaß gemacht als die ganzen Call of Duty’s. Da es den Titel schon für ganz wenig Geld gibt sollte man sich das kleine Juwel unbedingt mal ansehen.

8/10

1 „Gefällt mir“

Wie lange hast du für das Spiel ca gebraucht? Eher 20 Stunden, noch länger oder geht es Richtung 10 Stunden?

Mit 20+ Stunden kann man da schon rechnen. Je nachdem ob man auch die Neben Missionen macht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab nicht allen Sammelkram gemacht aber schon ein bisschen und hab ca 10-15 Stunden gebaucht. Nur die Hauptmissionen gehen schon recht flott.

Dann würde es bei mir wahrscheinlich auch in diese Richtung gehen… Danke :slight_smile:

@Gatar Früher hab ich gerne die 1000/1000 geholt bei AC aber durch den MP Modus und mein völliges Desinteresse daran, habe ich damit aufgehört. Syndicate ist aber wieder ohne MP Modus erschienen, glaub ich. Naja … vielleicht mache ich dann doch ein paar Nebenmissionen mit :wink:

Mass Effect 1 (X1) in knapp 28 Stunden

Tolles Spiel. Nach dem x ten Anlauf hab ich es endlich aus der Citadel rausgeschafft und auch knapp in einem Rutsch durchgespielt. :wink: Geholfen hat mir da sicherlich die Tatsache, dass ich zum ersten Mal gesehen habe, dass es einen Transport zwischen den einzelnen Bezirken gibt, der das doch ziemlich vereinfacht.
Die Geschichte ist toll und ich bin sehr gespannt wie sich die noch in den beiden Nachfolgern entwickelt. Grafisch ist das für ein knapp 10 Jahre altes Spiel (Wahnsinn, wie die Zeit vergeht) traumhaft, musikalisch sowieso. Die Atmosphäre ist traumhaft und ich hatte wirklich das Gefühl im Weltall zu sein und die unterschiedlichsten Welten zu bereisen.
Spielerisch ist es genau die richtige Dosis zwischen Shooter und Rollenspiel.

Das Spiel hat es geschafft mich von Zelda loszureissen. Mehr muss man dazu nicht mehr sagen. :smiley:

10/10 … absolutes Meisterwerk.

1 „Gefällt mir“

war fü rmich auch ein highlight, als ich es dann endlich mal durch hatte. die zwischensequenz nach dem finalen kampf ist für mich noch immer an epicness kaum zu überbieten und ich krieg noch immer gänsehaut von ihr, wenn ich mir das video auf yt anschauen.

bezügl dem gefühl im weltraum zu sein hat mir teil2 dann noch ein stück mehr gefallen, weil die entwickler es dann recht gut verstanden haben das setting hollywood-reif in szene zu setzen.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen bei meinem zweiten Durchgang war hab ich aus der Erinnerung großes erwartet, war dann aber sehr unterweltigt.
Beim erstenmal wars vermutlich auch ein Euphorierausch weil ichs so geil fand.
Das das Spiel aber so eine Begeisterung auslösen kann ist aber schon klar ein Zeichen für dessen Genialität.

@Mantarus
Weißt du schon wies ungefähr weitergeht?
(Ich hätt am Anfang des zweiten Teils ja fast geweint vor Enttäuschung, hab mir aber etwas sehr naives erwartet)

@Aztec_Mystic: hab deinen Beitrag in Spoiler gesetzt. Nicht jeder kennt das Ende von Mass Effect 1. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab bereits mit Teil 2 begonnen.
Grafisch ein ziemlicher Sprung nach vorne, aber von der Spielmechanik her muss ich glaub ich noch reinwachsen.
Ist schon ziemlich auf Shooter getrimmt bisher und Rollenspielelemente suche ich bis jetzt mit der Lupe. Naja, aber Spaß macht es trotzdem.
Hab jetzt ca 3,5 Stunden gespielt und habe gerade die Seuche in den Slums geheilt.

Was hast du dir denn naives erwartet?

Na das die Geschichte nahtlos weitergeht. Ich hab meine Crew schon beisammen usw. kann losgehen ohne wieder alles auf Null zu stellen.
So wie der zweite Teil geworden ist, ist ganz klar dem geschuldet, dass man es so gestaltet hat das man auch mit Teil 2 einsteigen kann. (Kam im Gegensatz zum ersten Teil ja auch für PS3)
Das war natürlich naiv weil wer läßt sich schon gern Verkäufe durch die Lappen gehen.

Ich kann gar nicht verstehen, dass ich scheinbar der einzige Mensch auf Erden bin dem das stinkt… bzw. gestunken hat.
Klar, ich hab als der dritte kam die beiden Vorgänger nochmal gespielt und ME quasi in einem Zug zu spielen und es macht Spaß, keine Frage. Trotzdem, anders wärs besser :wink:

Teil 1 gibts genauso auf PS3 - sogar auf Disc.

Ja, fünf Jahre später :wink:

Ist aber egal sie hättens vermutlich trotzdem so gemacht, denn wenn man bei einer so großen Produktion nicht mit dem zweiten oder dritten in die Reihe einsteigen kann verliert man ach auf nur einer Konsole Leute dies spielen.

Aber das Hauptthema von Teil 1 besteht ja weiterhin. Die Reaper, jetzt vertreten durch ein neues Hilfsvolk - Kollektoren

Zumindest in den ersten 5 Stunden schwingt das immer wieder mit.

Was mich eher stört ist, dass das RPG light eher zu einem RPG Zero verkommt.
Aber bis jetzt fesselt mich die Story so, dass mich das noch nicht sonderlich beunruhigt und wer weiss? … vermutlich ziemlich viele Leute :wink: … Vielleicht entwickelt sich ja Teil 3 wieder mehr Richtung RPG.

Ja schon, es (die Story) hat ja auch viele Stunden unterhalten aber sogar der verdammte Protagonist wird auf Null gestellt. arg, dass das niemand versteht… :wink:

Der war gut :smirk:

hab ja teil3 erst unlängst auf meiner xbone fertig gespielt. finds cool, dass man nach dem ende zurück auf die normandy zurückgesetzt wird; quasi vor dem “triggern” des finalen kapitels. so hab ich jetzt ein bisserl weiter gespielt und werde es noch einmal mit besserer readiness noch einmal beenden - mit einem besseren ending.

was mir beim “zweiten” playthrough daugt ist, dass ich anscheinend einen char retten konnte, weil ich in teil2 eine loyality-mission gemacht habe (siehe spoiler).

[details=Summary]Grunt. In der Spinnenmission.


muss ehrlich sagen, dass ich nach dem ende feststellen musste, dass irgendwo in der nähe meiner couch zwiebeln geschnitten wurden. :x das war schon very f-ing geil![/details]

Verstehe ich sehr gut. War zu Beginn von Teil 2 auch sehr darüber angepisst und wie sich manches weiterentwickelt hat. (Wie heißt nochmal diese komische Firma? → total schlecht dargestellt bzw. geschrieben, B-Movie-Like)