Hab das Spiel letze Woche beendet und die Faszination die das Spiel in der ersten Hälfte ausübte konnte es nicht bis zum Schluss aufrechterhalten. Zumindest für mich, denn ich habe das Finale mit einigen Tagen Abstand gespielt.
Trotzdem natürlich immer noch ein großartiges Spiel.
In gewisser Weise ist es aber auch das “open World” Gegenteil zu Zelda BotW. Da es einen doch recht stark lenkt und damit viel linearer als Zelda wirkt (muss nicht schlecht sein, nur anders). Ich habe es sogar zweimal geschafft “aus der Kulisse zu fallen”. War zum Glück soweit durchdacht, dass man da nicht stecken bleibt aber man hat klar gesehen, das ist toter Raum der nie für den Spieler gedacht war.
Auch die Vorbereitung für den zweiten Teil fand ich nur mittelgut… aber Hauptsache sie bringen noch einen Teil, den kann man schon vertragen.
Unterm Stich ein modernes, sehr gutes Spiel.