Zuletzt durchgespielt + Wertung

Ich spiel das relativ rasch am WE immer durch :smiley: 10 Std.?

2 „Gefällt mir“

Hmm…schade. Aber hoffentlich nicht derart eays wie damals Yoshis Story am N64? Da gabs ja nicht mal Leben.

gibt eh eine Demo, da kannst dir selber ein Bild machen :slight_smile:
Aber die Levels sind generell einfach, alles finden ist dann die große Herausforderung bzw die späteren Endgame/Bonus(?) Levels werden dann schwieriger. Eh mittlerweile schon standard bei Nintendo Jump and Runs das man recht gemütlich durchrennen kann und dann die Spezialaufgaben teilweise richtig arg werden ^^

2 „Gefällt mir“

Laut GameTwo kann das Spiel von zwei Steinen durchgespielt werden :rofl:

4 „Gefällt mir“

“Bester Mitarbeiter, der Stein!”

2 „Gefällt mir“

Also ich war bei den Yoshi Spielen immer skeptisch weil mir das Gameplay irgendwie umständlich vorkam beim zuschauen. Abgesehen davon sieht es auch immer ein bisschen arg kindgerecht aus.
Aus Mangel an Alternativen habe ich mir aber Woolys World geholt und war echt begeistert, für mich sogar besser als die letzten Mario 2D Spiele. Und auch nicht wirklich leichter wenn man alles sammeln will ( und bei Mario ist ja auch das Münzen-Sammeln das eigentlich Schwierige ).
Komischerweise bin ich jetzt aber wieder skeptisch wenn ich mir die Videos von Crafted World anschaue :joy: aber ich werd mich wohl durchringen und dann sicher wieder viel Spaß haben :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wie eh schon geschrieben, probier die Demo. :slight_smile:

Die fühlte sich eigentlich einfach nach Wooly World in leicht verändertem Setting an und die selbst gebastelte Welt sieht richtig gut aus.

Ich werds mir nächstes Monat auch holen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Also, ich bin ur der N00b und will einfach keine Herausfoderung bei Unterhaltungselektronik. Ich fand’s sehr gut, aber es ist echt easy :smiley:

1 „Gefällt mir“

Darksiders 3

Zuerst eher “mäh” entwickelte es sich dann doch zu einen durchwegs motivierenden Action Spiel. Hat Spaß gemacht. So sehr das ich direkt ins New Game + eingestiegen bin.

5 „Gefällt mir“

Na also! Geht doch :wink:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Goetia
Ich bin bei diesem Spiel erst bei 40% (laut Menü), dabei wird’s aber wohl auch bleiben.
Obwohl ich die Mischung aus Mystery/Horror und Point&Click-Puzzle grundsätzlich interessant finden würde, hat mich das Spiel einfach nicht überzeugt. Dabei habe ich wirklich versucht dem Spiel eine Chance zu geben, aber es gibt zumindest zwei große Kritikpunkte meinerseits:

  • Die Steuerung ist teilweise extrem mühsam. Oftmals einfach träge, dann lässt man Dinge ständig unabsichtlich Dinge fallen usw. Z.B. wirken sich im Menü auch manche Tasten im dahinterliegenden Spiel aus. Drücke ich z.B. im Menü eine Taste, die zur Folge hat einen Gegenstand wegzulegen, dann passiert das auch im Hintergrund. Komplett dämlich.
    Da liegt vieles wahrscheinlich an der ursprünglichen Maussteuerung.
  • Die Puzzleelemente sind einfach ziemlich schlecht durchdacht. Ich habe nichts gegen schwierige Rätsel, aber das ist teilweise einfach an den Haaren herbeigezogen. Zusätzlich kann man Gegenstände erst aufheben, wenn man sie für ein kommendes Rätsel braucht. Sprich, man muss manche Räume mehrmals komplett durchsuchen.

Vor allem der zweite Punkt nervt gewaltig. Zusätzlich gab es auch zweimal einen Freeze und ich musste das Spiel neu starten.
Da ich es mir aber im Sale um nur 0,99 Euro besorgt habe, war’s einen Versuch wert.
Meine Wertung wäre wohl 5/10.

Metro Exodus (PS4)

Wollte eigentlich auf eine Xbox One X upgraden wegen Metro, habe aber dann auf der PS4 zugeschlagen. Wirklich guter Schooter, aber ein wirklicher Hit ist es leider nicht.

8/10

Jetzt an den Osterfeiertagen ein bisschen gespielt:

Dragon Quest Builder (SWI)

fand ich super. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich einen Bug hatte, das Spiel nach ca. 8h neu starten hätte müssen. Schade drum, das hätte ich mit Sicherheit durchgespielt, bis dahin war es richtig richtig geil.

Project Highrise (SWI)

Hatte viel Freude daran, die ersten Türme waren Kartenhäuser und haben mich finanziell in den Ruin getrieben, dann hatte ich es aber heraußen, wie man dauerhaft Geld akquiriert und plötzlich war es ein unheimlich befriedigendes Spiel. Wird so ein Spiel, dass ich immer mal wieder hervorhole, einen Tower baue und 6-7h Spaß habe. Der erste ist aber in meinen Augen beendet und daher lasse ich es mal.

My Girlfriend is a mermaid (SWI)

Dating Simulator, VN in ultra weird. Das Anime Intro war super genial, danach fällt es ab, weil der Main einfach so dermaßen unsympathisch ist, dass man viele Entscheidungen nicht nachvollziehen kann. Da steht eine Jugendfreundin mit Flossen und Kiemen vor einem und nach zwei Minuten dreht sich alles nur noch um ihre Brüste… wie im echten Leben halt… wenn man diese Kröte aber schluckt, dann erhält man ein paar wirklich nette Charaktere, nur man selbst ist halt ein Aas. Das muss man auch mögen.

2 „Gefällt mir“

Bin mit Sky Force Anniversary auf der Switch durch. Also, zumindest den Abspann habe ich jetzt mal gesehen. Alle Levels zu 100% auf der höchsten Schwierigkeitsstufe, habe ich noch nicht geschafft. Fraglich, ob ich das durchziehe.

Jedenfalls ist das Spiel wirklich sehr, sehr cool. Es ist extrem motivierend aber gleichzeitig auch nicht gerade leicht. Es ist einfach toll, dass man immer mehr freischaltet und man besser wird. Aufgrund mehrerer Schwierigkeitsstufen, die man nach und nach durcharbeitet, bleibt es aber auch durch diverse Verbesserungen fordernd.
Würde mir genau das System bei vielen anderen Spielen wünschen.

Jetzt muss ich aber zuerst einmal ein anderes Spiel starten, bevor es mit dem zweiten Sky Force Teil weitergeht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Shadow of Tomb Raider Path Home DLC

Wieder eine gute unterhaltsame Stunde. Diesmal wieder eine richtig gute Mischung aus Action, Geschicklichkeit und Rätseln. :+1:

1 „Gefällt mir“

Diablo 3 - Eternal Collection auf der Switch.
Geniales Spiel, wird immer wieder mal für ein paar Runden im Abenteuermodus gespielt.

1 „Gefällt mir“

Wario Land 2 (GBC)

Während des ersten runs dachte ich mir die ganze zeit…hmm es ist eigentlich net so da brenner. Es gibt keine Kostüme mehr wie beim Vorgänger aber wenn man von gewissen feinden getroffen wird gibts ein zwei Verwandlungen aber eben nix großartiges.Dann fand ich auch wenig blöd das man die level nicht anwählen und neu versuchen kann aber nach dem anspann war dies dann möglich und siehe da,da gibts ja wahnsinnig viel zum entdecken… alternative Level und haufenweise schätze. Die Spielzeit nach dem ersten run hab ich leider nicht mitgeschrieben aber man kann bei diesem game bestimmt etliche stunden reinballern. Alles in allem ist es ein nettes jump and run das zum grandiosen Erstling leider nicht annähernd rankommt.

5/10

2 „Gefällt mir“

FINAL FANTASY XV

So und das nächste ff fertig gezockt …fehlen nur noch 6 teile. :grinning:
Anfangs war ich sehr skeptisch zwecks kampfsystem und dem gesamten gameplay ansich und muss sagen ich habe mich sehr stark geirrt,den man kommt sehr gut rein.Mir hat das spiel extrem viel Spaß bereitet das herumfahren in der karre um jagdaufträge zu erledeigen wae genau meins und auch die story fand ich bis zu einem gewissen grad recht cool. Die Grafik ist wunderschön mir aber nicht so wichtig und der Soundtrack…aaaalter schwede des ist richtig final Fantasy,der hat mich so richtig reingezogen ins spiel Nur der Endkampf war meiner Meinung nach überhaupt nicht ff like und viel zu einfach,sowie auch eigentlich das gesamte spiel zu einfach ist wie ich finde. Trotzdem passt alles super gut zusammen und motiviert mich das ich noch gewisse quests sowie die dlcs spielen möchte. Die spiellänge ist auh eher auf der kürzeren seite,ich habe nicht wenige sidequests erledigt und mich auf stufe 49 gelevelt und brauchte 35 Stunden dafür.

7/10

1 „Gefällt mir“

Titanfall 2 und Battlefield 1, zwei großartige Spiel. Insbesondere BF1 ist herausragend und sollte sich jeder Egoshooter Fan mal näher ansehen.
Ich bin ja kein Freund von Wertungen und schon gar nicht von Spielern wie du und ich. Aber um meine Begeisterung zu unterstreichen, ich würde eine 10 von 10 geben. :innocent: