Zuletzt durchgespielt + Wertung

So lang ist das doch noch nicht draußen…wie lang hast du gebraucht?

Horizon Zero Dawn.
Wow wirklich Toll, hat mir sehr gut gefallen. Was für ein Spiel. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube es waren knapp 9 Stunden. Habe am Wochenende relativ viel gespielt, das Spiel hat einen grossartigen Gameplay-Loop. “Nur noch kurz…” und wieder 2 Stunden vorbei.

1 „Gefällt mir“

An der Einschätzung von Hellblade hat sich nicht mehr viel geändert, eine Art „Ryse“ evtl. noch simpler. Für das was es ist fand ich es fast schon zu lang, gibt gerade am Anfang wenn man noch keine Ahnung hat um was es eigentlich geht schon sehr langatmige Abschnitte.
Aber das zweite Drittel konnte mich in jedem Fall überzeugen, gibt dann auch einige intensive Kämpfe.

Unterm Strich ein eingenwilliger „Höllentrip“ auf den man sich einlassen muss. 7/10 Wikinger Schwerter

@Vino
Hab jetzt den Schluss mit Kopfhörern gespielt und ja, nochmal eine Hausecke besser, die Stimmen kriechen richtig durch den Kopf, sehr geil.

1 „Gefällt mir“

Der Preis schreckt mich noch ab weil es ein reines Downloadspiel ist. Aber wenn es mal in Aktion ist hol ich mir auch Hellblade.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch so. Interesse ist da, aber ich warte auf einen Sale!

1 „Gefällt mir“

Professor Layton vs. Phoenix Wright (3DS)

Wirklich gut gemachtes Crossover der zwei bekannten Spielereihen. Sie passen, trotz unterschiedlicher Stile, erstaunlich gut zusammen.

8/10

3 „Gefällt mir“

Heißt es echt vs? Naja ich hatte bei Ankündigung ein feuchtes Höschen aber da dem Anwalt imo schon sehr die Luft ausgeht läßt michs doch eher kalt… nur kaufen sollt ichs mal…zur Sicherheit.
Gibts das als Retail Fassung?

Ja klar - gibts als ganz normales Modul. Ist extrem liebevoll - eben Level 5-Style - produziert worden.

… und ja es heisst “v.s.” - und so ganz falsch ist das auch nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Haha, jetzt bin ich neugierig aber wo? Wo soll ich mir die Zeit dafür rausschneiden?

steht schon seit geraumer zeit auf meiner liste, war mir aber bisher immer zu teuer. :f

What Remains of Edith Finch

Sehr kurzer (ca. 3h) aber auch sehr sehr guter “Walking Simulator”.
Es wird die Geschichte einer eher skurrilen Familie erzählt die in einem ebenso skurrilen Haus lebt. Doch obwohl weder Haus, noch Familienmitglieder besonders greifbar sind, weil “unrealistisch” wird die Geschichte gegen Ende hin sehr Emotional und druchaus traurig.

Man spielt “ein spätes” Familienmitglied und kehrt ins verlassene Familienanwesen zurück und erlebt die einzelenen Geschichten der Familienmitglieder in unterschiedlichen Stilen und “Walking Simulator” typischen seichtem Gameplay.

Für kleines Geld sehr empfehlenswert 8/10 Familiengeschichten

1 „Gefällt mir“

Mass Effect Andromeda (PC)

Hmmm - knapp 65 Stunden hat mich das Spiel beschäftigt - und nun lässt es mich sehr zwiegespalten zurück. War die erste Hälfte noch von Ernüchterung und dem Abklappern bealngloser Quests in der OpenWorld geprägt, so sehr zogen mich dann die letzten Stunden doch wieder ME-typischen Bann. Da ging es vorallem um gut ausgearbeitete Story-Missionen und auch die Loyalitäts-Quests sind wieder richtig gut geworden.

Hätte ich dem Spiel nach den ersten 30 Stunden wohl eine ambitionierte 6 von 10 gegeben - so kratzt das Gesamtwerk am Ende überraschenderweise sogar noch an der 8. Final gebe ich aber:

7,5/10 unvollenden Galaxien

Schade das sie Story jetzt wohl mal länger auf Eis liegt. Das Ende hätte ja einen echt guten Anknüpfungspunkt für DLC’s oder gar einen direkten Nachfolger geliefert.

3 „Gefällt mir“

Call Of Duty Ghosts X1

720p und Aliasing auf der Next-Gen (2013)? Ja! mit der X1 ist das möglich. Abgesehen davon geht’s am Bildschirm COD-typisch bombastisch zu. Schlauch- und Folge mir Shooter der besseren Sorte. Sehr kurz aber dafür intensiv. Sehr gute Shootersteuerung und abwechslungsreiche Missionen. Die Story hat goldene Himbeerqualität aber besser als die bösen Russen/Nazis/Terroristen… Hat mich 5 Stunden gut unterhalten. Eine solide 7/10, wenn etwas länger und technisch besser wäre es eine 8/10 geworden.

LG

1 „Gefällt mir“

Super Mario Bros.3 auf dem Mini NES.

Das erste mal im Leben habe ich es durchgezockt. Habe es als Kind für unmöglich gehalten

Muss aber zugeben das es die letzte Welt in sich hat :joy:

3 „Gefällt mir“

So, bin eben mit dem non-action Solopfad bei Indiana Jones - The Fate of Atlantis fertig geworden. Immer noch ein cooles Spiel und für Adventure-Fans einfach ein Muss.

Ich musste leider dreimal zur Lösung greifen. Allerdings nicht wegen der Rätsel, sondern, weil ich jeweils einen Gegenstand übersehen habe. Das war dann doch etwas nervig.

5 „Gefällt mir“

Uncharted the lost Legacy

Hat mir insgesamt sehr viel Spaß gemacht wie auch schon Teil 4. Die Spielzeit war mit 9h gut. Einige Stellen sind natürlich besonders spektakulär in Szene gesetzt. Gerade das letzte Kapitel dreht hier richtig auf. Allgemein behört auch die Grafik mit zum besten was es im Konsolenbereich zusehen gibt. Was mir nicht so gefallen hat war die Story. Die hat mich nicht sonderlich mitgerissen.

3 „Gefällt mir“

Ebenfalls Uncharted The Lost Legacy.

Mir hat das Spiel eine ganze Klasse besser gefallen als Uncharted 4. Mit auch knapp 9 Spielstunden genau die richtige Länge. Ein wenig Open World, gute Rätsel und passender Mix aus Adventure- und Shooterpart. Grafisch mit der Pro auf nem 4K einfach der Wahnsinn! Mir waren jedoch die Protagonisten sympathischer als der olle Nate und in Indien war es auch schöner :wink:

Kurz und knapp, 9/10

LG

3 „Gefällt mir“

same here - lost legacy gerade durch. kann alle deine punkte nur unterstreichen, hat mir weitaus besser gefallen als der zwar sehr gute aber sehr langatmige vierte teil mit nate. auch weniger seilwinden- bzw. leiternelemente…
wirklich grandioser mix. hab wie so oft auf leicht gespielt und mit zielhilfe haben auch die actionsequenzem spaß gemacht.

auf ganesha raufzuklettern war genial, ebenso das finale am zug. hätte mir aber erwartet dass die affen irgendeine rolle spielen. die elefanten warn dafür etwas unnötig.
das schatz-finden-armband war auch cool -sonst bin ich nie sonderlich schätzen hinterher gejagt

5/5 IMO das beste uncharted

1 „Gefällt mir“

Super Mario Run

War recht nett. Ein paar mal werde ich sicher noch die Rally spielen um mehr Toads zu sammeln. Die Münzen einsammeln tue ich meinen Nerven aber nicht an. Das ist mir bei der Steuerung enfach zu mühsam. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“