Was zockt ihr derzeit?

Laut Testberichten 10 Stunden. Hab jetzt ca. 300 von etwas mehr als 800 Kleinlingen gerettet und bin rund 4 Stunden dabei gewesen.

Was interessant ist: Gestern Abend hat sich das Spiel in den tägl. bzw. wöchentlichen Herausforderungen wieder mal aufgehängt. Hab dann die Switch aus-u. eingeschaltet und siehe da: Plötzlich waren die Ladezeiten nicht mehr so lange und ich hatte auch keine Slowdowns mehr. Hm…

Schierigkeit: In den höheren Levels kann es schon hetig werden. Vor allem dann, wenn man alles sammeln will. Man kann aber Sektoren neu starten, ich glaub jedoch dass dann die Looms weg sind. Die Kleinlinge aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Forza 5 da es bei Xbox Live gratis war und ich es vorher nicht hatte.

Forza 5 gibt es auf der XBO gratis?

Mit Live Gold jetzt im September.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mir das Spiel eigentlich auch holen. Habe es mir aber dann anders überlegt weil für mich das Featur mit dem Gamepad bei der WiiU irgendwie zu Rayman Legends dazugehört und die Level nur im Handheld modus spielen zu können fühlt sich irgendwie nur nach ner halben umsetzung des Spiels an. Habe aber dafür begonnen Rayman Legends auf der WiiU wieder zu spielen und bin wieder hin und weg :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß schon jetzt nicht wo ich weiter zocken soll, wie soll das erst Ende Oktober werden?

Hab mich jetzt mal für Hellblade entschieden. Das ganze ist so eine Art noch weiter vereinfachtes “Ryse” bzw. “the Order” und über lange Strecken ist es (und das hatte ich bei den beiden Vergleisspielen nicht) gepflegte Langeweile, auch weil man sich Storymäßig doch erst recht spät zurechtfindet. Zu beginn weiß man gar nicht wo, wer, wie, was…
Allerdings gab es zwischenzeitlich zwei doch sehr intensive Kämpfe und schön inszenierte Abschnitte.

Bin jetzt aber schön drinn im Spiel und will es auch beenden. Sehr gut finde ich das man etwas über die nordische Mythologie erfährt :smiley: und das Charaktermodell… hätte man mir das Spiel 1999 gezeigt ich geschwören zumindest die Spielfigur ist Fotorealistisch.
Nur manche Felstexturen fallen unangenehm ab, ich spiels in 4K@30fps mit 5.1 Dolby Atmos…HAMMER!

Auf Standby sind:
-Metroid Samus Returns
-Thimbleweed Park
-Uncharted the Lost Legacy

In nächster Zeit werd ich folgende Spiele wohl nicht weiter verfolgen:
-Watch Dogs 2
-Sonic Mania (immerhin zu 50% durchgespielt :smiley: war sehr fein)
-DOOM

Ich hab Angst vor dem Oktober!!!

1 „Gefällt mir“

@Hellblade: Ich empfehle dir bei diesem Spiel auf Kopfhörer zu setzten. Das Spielerlebnis ist komplett datauf ausgelegt. Es wurde sogar eine neuartige Technik entwickelt um die Stimmen im Kopf möglichst realistisch klingne zu lassen. Der Effekt funktioniert aber leider - selbst mit der besten Anlage - nicht ohne die Höhrer direkt am Ohr.

2 „Gefällt mir“

Ja, @Hellblade ist wirklich geil und ich finde etwas verstörend mit Kopfhörern. Aber es macht Spaß!

Call Of Duty Ghosts

Nach den etwas umfangreicheren The Surge und Prey wollte ich wieder einen kurzen Schlauchshooter zocken. Mir gefallen ja prinzipiell die Storykampagnen der Call Of Duty Reihe. Nach Advanced und Infinite Warfare find ich es aber grad gut wieder einen eher Oldschoolshooter mit nicht all zu futuristischen Waffen zu spielen. Sehr gut gefällt mir das “postapokalyptische Setting”, erinnert teilweise an Fallout. Gunplay und Inszenierung gewohnt a la Micheal Bay Productions. Jedoch sind 720p und Aliasing der X1 Version sehr grausam…das tut schon etwas weh.

LG

1 „Gefällt mir“

Ja habs probiert (hab auch recht potente Wohnzimmer Kopfhörer) aber hab erst seit gestern Dolby Atmos und das ist auch sehr geil, die Stimmen schwirren schön im Raum umher statt im Ohr zu sein aber es ist soviel besser als der 0815 5.1 PC Sound… werd aber Dolby Atmos auch für die Kopfhörer einrichten und nochmal probieren… ist sicher auch nochmals geiler. Bin grad echt im 7. Soundhimmel.

Ach ja, weil ich letzte Woche wegen Samus den 3DS wieder reaktivierte… das Teil hat so geilen 3D Sound, ich bin immer wieder aufs neue fasziniert, ja die Lautsprecher sind nicht gut aber der Raum - Effekt ist Hammer. :smiley:

Mario + Rabbids Kingdom Battle: Bin kurz vor dem Ende von Welt 3. Tolles Spiel, das im Moment meine ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht.

2 „Gefällt mir“

Overwatch
Beim Gratiswochenende habe ich reingeschaut. Ist für mich wohl etwas für zwischendurch, da die einzelnen Runden nicht all zu lang dauern. Und da es gerade im Angebot für 25 Euro war, habe ich eben zugeschlagen.

Diese oder nächste Woche sollte Total War: Warhammer 2 bei mir ankommen, dann wird natürlich dieses Spiel gesüchtelt. :v:

Steamworld Dig 2

Und wieder hat es mich gefangen, so ein Suchtspiel. Jeden Tag möchte ich am liebsten in meine Mine runter und alles abklappern. Die Grafik ist dermaßen hübsch, sie erinnert mich an Neo Geo Klassiker.

4 „Gefällt mir“

Uncharted The Lost Legacy und Alienation

Uncharted 4 konnte mich nicht wirklich begeistern. War für mich mehr Film als Spiel und wurde auch künstlich in die Länge gezogen. Ja Charakteraufbau und Tiefe etc. schön und gut aber an die Klasse eines Uncharted 2 kam es als Spiel nicht ran.
The Lost Legacy ist jedoch - bis Kapitel 7 - gut gelungen! Gefällt mir sehr gut. Find die Harmonie zwischen den Damen besser als bei Nate und Konsorten…

Alienation

2 x probiert und nie warm geworden. Nun beim dritten Mal spiele ich Solo und irgendwie taugt es doch. Habe nach knapp 3 Stunden das erste Raumschiff zerstört. Dem Spiel könnte etwas mehr Abwechslung nicht schaden, aber sonst ist es ganz okay. Mal sehen ob ich die Story durchzocke.

1 „Gefällt mir“

Monster Hunter Stories - 3DS (Das ich das mal sage hätte ich ja nicht geglaubt)

Zelda Botw wie ein Irrer!!! was sonst? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Noch immer Steamworld Dig 2, aber aktuell auch wieder Super Mario Run, weil ich damals meine NNiD nicht verknüpft hatte und nach Deinstallation alle meine Erfolge weg waren. Wegen des Updates mit neuen Levels habe ich es wieder aufs Handy geholt. Man kann sagen, was mal will, es ist einfach ein perfekter “Pausenfüller”.

Cuphead --> geil, siehe Thread

Xenoblade Chronicles 3DS
Man oh man, ich hätte gern ein Remake für die Switch, verschiebt den neuen Teil bringt erst den alten.
Hab nur eine Stunde reingespielt und ich glaub es könnte mir Spaß machen bzw. hat es auch.
Allerdings will ich eher Metroid weiterspielen wenn ich den 3DS schon in die Hand neheme.
Es gibt etwas das mich echt abstößt an dem Spiel…die Grafik. Häßlich wäre eine Untertreibung, außerdem unscharf als hätt ich die Augen eines Maulwurfs.

@Zocki
Steamworld Dig 2 will ich mir auch noch anschauen aber verdammt es gibt viel mehr zu spielen als ich Zeit hab…und dabei hätt ich auch noch ein paar Bücher die gelesen werden wollen und ein paar Fime zum schauen… ich brauch mehr Freizeit…

1 „Gefällt mir“

Oh ja, so gehts mir auch immer wieder. Hab erst kürzlich mit dem neuen Band bzw. der offiziellen Fortsetzung der Larsson Trilogie von Lagercrantz namens “Verschwörung” begonnen. Früher mal habe ich die in kürzester Zeit durchgelesen, aber im Moment kommt einfach so viel dazwischen.

Jedoch kann ich dir Dig 2 empfehlen. Vor allem auch deswegen, weil du nach längerer Pause keine lange “Einspielzeit” mit nachsehen der Steuerung o.ä. brauchst, sondern direkt wieder in deine Mine abtauchen und weiterbuddeln kannst. Aktuell hab ich grad einen Düsenantrieb bekommen, es spielt sich immer besser.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Grafik ist wirklich grauenhaft auf dem 3DS. Das Spiel ist aber absolut genial und eines meiner lieblings-JRPGs.

Aktuell spiele ich Mario+Rabbits (letzte Welt) und Nier: Automata (zweiter Durchgang). Beides klasse Spiele auf völlig unterschiedliche art und weise :wink:

1 „Gefällt mir“