Zuletzt durchgespielt + Wertung

The Bunker 9/10
Das beste fmv Spiel bisher

The complex 7,5/10

2 „Gefällt mir“

5 Dates, 5/10

1 „Gefällt mir“

Night Book, 6/10

1 „Gefällt mir“

Atelier Ryza 1

Was für ein richtig gutes Spiel. Der Anfang hat sich etwas gezogen, bestimmt die ersten 10 Stunden gab es Tutorial Missionen und die Geschichte wurde sehr langsam erzählt, danach ist es aber Schlag auf Schlag gegangen, die Crafting Aufgaben wurden deutlich schwerer und anspruchsvoller, die Kämpfe… nicht, aber das war eh besser so, das System war ein Xenoblade Chronicles Light System und die Story wurde richtig spannend.

Der letzte Kampf war… sehr leicht, kein Vergleich zu vielen Endbossen bei JRPGs, hab ihn eigentlich komplett gefressen. Wenn ich da an Ni No Kuni denke, wo ich die blöde Königin echt erst im 10. Anlauf gelegt habe, dann war das fast schon lächerlich. Aber dann kommt noch was und das ist sensationell. Weil der letzte richtige Crafting Auftrag ist dann mit vielen seltenen Zutaten und Rezepten, die nicht komplett leicht herzustellen ist. Das war dann richtig gut, weil man echt noch einmal das Areal absuchen muss und dabei auf wirklich coole Gegner trifft.

Alles in allem ein sehr liebes JRPG. Sicher nicht für jeden etwas, weil a) die Charaktere ein bisschen weird designt sind, Waifu Material und b) man halt nicht großartig die Welt rettet, sondern manchmal einfach nur eine Mundharmonika für einen Dorfbewohner herstellen muss. Oder Tinte. Oder das Leck in der Villa stopfen.

3 „Gefällt mir“

Mario Kart World (SWI2)

Ich habe soeben den 150cc Cup inkl. Special Cup „durchgespielt“. Bin sehr begeistert! Die Grafik ist hübsch, die Strecken cool und abwechslungsreich. Hinzukommen die Neuinterpretationen der Strecken. Es ist zwar more of the same aber dann irgendwie dann doch nicht.

Bei 150cc kam ich etwas ins Schwitzen, mag vielleicht am Alter liegen. Sammelt man Münzen, ist es aber auch mit Baby Mario babyleicht.

UPDATE: Nun habe ich auch die K.O. Tour auf 150cc abgeschlossen. War sehr nervig, aber nach zig Versuchen machbar… Es läuft aber anscheinend nur beim Grand Prix der Abspann.

9/10

4 „Gefällt mir“

*Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered

4/5 Daedra Tore

4 „Gefällt mir“

Mario Kart World

Für mich leider einer der schwächsten Ableger vom Franchise. Furchtbare Cups wo man bei 3 von 4 rennen ewig lange nur langweilig gerade aus fährt, langweilige Open World die (bisher?) keinen Mehrwert bringt, viel zu viele Fahrer auf der Strecke wodurch es durchgehend zum Item Chaos kommt und es vor allem als Single Player Spiel kaum zu gebrauchen ist.
Solo Modus 2/5, Multiplayer 3/5, also

2,5/5 Blauen A*loch Panzern

1 „Gefällt mir“

Final Fantasy II Pixel Remaster

Ein wirklich gutes Spiel. In vielerlei Hinsicht besser als der erste, viel besseres Wegsystem und eine dramatische Story, die gut transportiert wurde. Das vielgescholtene Kampfsystem ist tatsächlich ziemlich lame, war bereits bei der Mitte so overpowered, dass ich ohne Weiters die Zufallskämpfe ausschalten konnte und mich voll und ganz auf die Fallen und Bosse konzentrieren konnte. Boss war am Ende dann auch ein First-Take.

3 „Gefällt mir“

Pikmin 4 (SWI2)

Pikmin 4 ist insgesamt ein ziemlich entspanntes Spiel, das Spaß macht, trotz ein paar Schwächen. Die Grafik wirkt auf der Switch 2 leider etwas altmodisch und hätte ein Upgrade echt nötig gehabt. Auch die Dandori- und Nachtmissionen konnten nicht so richtig überzeugen, sie fühlen sich eher stressig und unnötig an. Abgesehen davon ist das Spiel aber super chillig, mit einer süßen Welt, nettem Gameplay und viel Entdeckerfreude. Wer auf gemütliche Spiele steht und sich nicht an der Technik stört, bekommt hier ein sympathisches Abenteuer, das vor allem durch Atmosphäre und Charme punktet. Ideal zum Abschalten.

8,5/10, weil ich die Nacht- und Dandori-Missionen hasse.

2 „Gefällt mir“