The Bunker 9/10
Das beste fmv Spiel bisher
The complex 7,5/10
The Bunker 9/10
Das beste fmv Spiel bisher
The complex 7,5/10
5 Dates, 5/10
Night Book, 6/10
Atelier Ryza 1
Was für ein richtig gutes Spiel. Der Anfang hat sich etwas gezogen, bestimmt die ersten 10 Stunden gab es Tutorial Missionen und die Geschichte wurde sehr langsam erzählt, danach ist es aber Schlag auf Schlag gegangen, die Crafting Aufgaben wurden deutlich schwerer und anspruchsvoller, die Kämpfe… nicht, aber das war eh besser so, das System war ein Xenoblade Chronicles Light System und die Story wurde richtig spannend.
Der letzte Kampf war… sehr leicht, kein Vergleich zu vielen Endbossen bei JRPGs, hab ihn eigentlich komplett gefressen. Wenn ich da an Ni No Kuni denke, wo ich die blöde Königin echt erst im 10. Anlauf gelegt habe, dann war das fast schon lächerlich. Aber dann kommt noch was und das ist sensationell. Weil der letzte richtige Crafting Auftrag ist dann mit vielen seltenen Zutaten und Rezepten, die nicht komplett leicht herzustellen ist. Das war dann richtig gut, weil man echt noch einmal das Areal absuchen muss und dabei auf wirklich coole Gegner trifft.
Alles in allem ein sehr liebes JRPG. Sicher nicht für jeden etwas, weil a) die Charaktere ein bisschen weird designt sind, Waifu Material und b) man halt nicht großartig die Welt rettet, sondern manchmal einfach nur eine Mundharmonika für einen Dorfbewohner herstellen muss. Oder Tinte. Oder das Leck in der Villa stopfen.
Mario Kart World (SWI2)
Ich habe soeben den 150cc Cup inkl. Special Cup „durchgespielt“. Bin sehr begeistert! Die Grafik ist hübsch, die Strecken cool und abwechslungsreich. Hinzukommen die Neuinterpretationen der Strecken. Es ist zwar more of the same aber dann irgendwie dann doch nicht.
Bei 150cc kam ich etwas ins Schwitzen, mag vielleicht am Alter liegen. Sammelt man Münzen, ist es aber auch mit Baby Mario babyleicht.
UPDATE: Nun habe ich auch die K.O. Tour auf 150cc abgeschlossen. War sehr nervig, aber nach zig Versuchen machbar… Es läuft aber anscheinend nur beim Grand Prix der Abspann.
9/10
*Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered
4/5 Daedra Tore
Mario Kart World
Für mich leider einer der schwächsten Ableger vom Franchise. Furchtbare Cups wo man bei 3 von 4 rennen ewig lange nur langweilig gerade aus fährt, langweilige Open World die (bisher?) keinen Mehrwert bringt, viel zu viele Fahrer auf der Strecke wodurch es durchgehend zum Item Chaos kommt und es vor allem als Single Player Spiel kaum zu gebrauchen ist.
Solo Modus 2/5, Multiplayer 3/5, also
2,5/5 Blauen A*loch Panzern
Final Fantasy II Pixel Remaster
Ein wirklich gutes Spiel. In vielerlei Hinsicht besser als der erste, viel besseres Wegsystem und eine dramatische Story, die gut transportiert wurde. Das vielgescholtene Kampfsystem ist tatsächlich ziemlich lame, war bereits bei der Mitte so overpowered, dass ich ohne Weiters die Zufallskämpfe ausschalten konnte und mich voll und ganz auf die Fallen und Bosse konzentrieren konnte. Boss war am Ende dann auch ein First-Take.
Pikmin 4 (SWI2)
Pikmin 4 ist insgesamt ein ziemlich entspanntes Spiel, das Spaß macht, trotz ein paar Schwächen. Die Grafik wirkt auf der Switch 2 leider etwas altmodisch und hätte ein Upgrade echt nötig gehabt. Auch die Dandori- und Nachtmissionen konnten nicht so richtig überzeugen, sie fühlen sich eher stressig und unnötig an. Abgesehen davon ist das Spiel aber super chillig, mit einer süßen Welt, nettem Gameplay und viel Entdeckerfreude. Wer auf gemütliche Spiele steht und sich nicht an der Technik stört, bekommt hier ein sympathisches Abenteuer, das vor allem durch Atmosphäre und Charme punktet. Ideal zum Abschalten.
8,5/10, weil ich die Nacht- und Dandori-Missionen hasse.
Ich habe heute 2 Spiele durchgespielt
1 Pokemon mystery dungoen Team Blau
So habe endlich Pokemon mystery dungeon Team Blau 100% durchgespielt habe alle Pokemon recuritert ja auch Mew & chaniera 2x mal. der meisten Problem gemacht hat im spiel war Barschwa & Perlu weil Perlu kannst erst auf Silbergraben eben 65-75 kriegen und dann musst nochmal hin wegen Relicanth das war einbisschen nerfig das haben sie besser im Rettam DX gelöst.
Außerdem entdeckst du immer was neues beim Spielen ich habe entdeck man kann im spiel die Pokemon im Dojo registeren was ich nicht gemacht habe weil es zur sehr glück ist ob man überhaupt jemand kriegt. Hier sind mein Spielstunden aber interessant das es funktioniert außerdem muss man bei Job wo item finde muss einfach das item in der Tasche haben und fliehorb nutzen damit kommt auch schneller auf den höchsten Rang
Falls jemand fragt wie die aufgenommen habe ich habe ein Captur Card mit meiner Wii u verbunden und dann mit bandicam ein foto gemacht ganz unkompliziert
Kurz gefasst Das spiele macht echt viele Spaß besonders die story ist simply and clean (und sehr gut) aber sollte ihr zum postgame hingehen wird es brutal bzw 100% haben wolle stock unbedingt fliehorbs auf daher kann ich das spiele nur 8/10 sterne geben:
p.s ich habe das spiele damals nur auf gba durch gespielt das war erst mal das ds version team blau durch gespielt habe ^^
Ich habe das Spiele vor paar Tagen kurz mal angeworfen und heute durchgeraschet es war ganz lustig aber leider auch sehr rempetive bei kashyyyk da hat sich das layout 5 mal wiederholt ich musst es 3 mal spielen um alle minkits zu kriegen.
Das Spiel war nicht sehr lang so zirka 5 stunden oder so. Es war einfach mit Leserschwert droid klon & alles möglich zerschlagen achja und wo du besiegt wirst zurück an beginn des level und alle cutscene nochmal anschauen. ich kann mir vorstellen das für andere das spiele auch sehr Frustration sein kann
ich habe erst ein Tag später (also heute) tatooine geschaft außerdem oft Trift nichts das laserschwer oder sonst was daher kann ich leider dem spiele nur
2,5 von 10 Stern geben es ist nicht das schlechteste spiel aller Zeiten aber irgendwie hat mir lego insel 2 auf gba da doch schon mir mehr spaß gemacht
p.s was noch angemerken muss es ist auch ein Isometric / 3D Platformers was schon etwas lob von mir kassiert weil so Isometric 3d spiele sehe ich selten heute zu tage und finde lego star wars auf gba ist einer der spiele die
es gut benutzten außerdem noch war das eins der gba spiele wo ich meine Bruder es gekauft haben um es zu zweit zu spielen die Enttäuschung war dann große als es nicht ging seit dem ist es das einzig gba game was wir beide haben
(Das Bild habe aus dem internet)
Dustborn, Steam
technisch laeuft es mittlerweile einwandfrei. bei mir in 4k120 ohne dlss oder so
spielerisch naja… wer telltale mochte 7/10, alle anderen: finger weg!
Judgment
3,75/5 Beschattungen
Nobody wants to die, steam
technisch laeuft es 1A
riesiger kritikpunkt fuer mich: man kann die untertitel nicht groesser machen…
dauer: 5,5h
wer das detektivsetting mag 7/10, fuer mich 5/10
LEGO: Jurassic World (SWI2)
Ich liebe Lego Videospiele, so hatte ich auch wieder dieses Mal meinen Spaß. Auch, wenn die Grafik etwas altbacken wirkt und die typische schwammige Steuerung auch wieder den Spielspaß getrübt hat, hatte durch den Humor und die 4 Kampagnen (Jurassic Park I-III, Jurassic World I) wirklich viele lustige Momente.
8/10
Tempest Rising
4,25/5 perfekte C&C Kopie
Secret of monkey Island
Viel muss man dazu nicht sagen, hatte nach hinterberg irgendwie Lust drauf, drei Nachmittage sehr viel Spaß gehabt, während die Tochter geschlafen hat und schnell durchgeklickt. Ist jetzt fast 30 Jahre her, dass ich es zum ersten Mal gespielt habe und es ist so alle fünf bis zehn Jahre eine große Freude.
Kirby’s Return to Dream Land Deluxe (SWI2)
Ich warte momentan wie alle auf DK Bananza, daher versuche ich ein paar Spiele, die ich immer schon nachholen wollte, durchzuspielen, um die Wartezeit zu verkürzen.
Es ist ein spaßiges und charmantes Jump-’n’-Run und bietet bunte Welten, kreative Fähigkeiten wie man sie schon von Star Allies kennt. Die Steuerung ist einfach, der Schwierigkeitsgrad angenehm, perfekt nette Abende ohne Rage Quit. Insgesamt ein kurzes, aber sehr unterhaltsames Abenteuer mit hohem Wiederspielwert und viel Herz. Kirby begeistert einfach immer!
8,5/10
Black Mesa
3,5/5 Kopfkrabben
Robocop: Rogue City
4/5 Strafzetteln
Little Nightmares 2
Schon Teil 1 hat mir recht gut gefallen und Teil 2 knüpft da sehr gut an. Dichte Atmosphäre, gutes Gameplay und die Länge war perfekt für ein kleines Häppchen.
3,75/5