Alan Wake 2

Hab heute Alan Wake 2 nach zirka 28 Stunden beendet und fast alle Sammelgegenstände gefunden. War ein echt tolles Erlebnis und das Highlight meines Gruselspiele-Winters (Alone in the Dark, Resident Evil 8, The Quarry, Alan Wake und Alan Wake 2).
Hab mich trotz oder gerade weil ich den Storymodus gespielt habe viel gegruselt. Bei ersten Teil hatte ich eher ein Stressgefühl aufgrund der vielen Gegner und das fand ich hier besser, weil man immer angespannt ist, ob jetzt ein Gegner kommt oder nicht. Bis auf ein paar technische Problem lief es auch tadellos. Hatte gegen Ende hin manchmal ‚Dialoge die sehr leise waren, obwohl ich immer alles außer der Sprachausgabe vom Soundpegel her runterdrehe. Und eine Zwischensequenz war dann Englisch, obwohl ich deutsch gespielt habe. Ich fand die Episoden mit Saga durchwegs spannender und interessanter und mochte vor allem den Gedankenraum.
Alles in Allem ein super Erlebnis und ich überlege mir noch die beiden DLC zu holen. Gibt es da Erfahrungen, kommen die ans Hauptspiel ran? Und wie sieht es mit Control aus, das gehört ja auch irgendwie zur Serie.

5 „Gefällt mir“