Zuletzt durchgespielt + Wertung

Figment 2

Kurzes Action Spiel das in der Psyche des menschlichen Geistes spielt. das Ganze jedoch ohne nennenswerten Highlights. Nett empfand ich das die Dialoge manchmal melodisch gesprochen und sogar teilweise gesungen wurden.

War aber auch nur ein Minihäppchen für Zwischendurch als der TV besetzt war. :smile:

2,75/5 Emotionen

1 „Gefällt mir“

Final Fantasy 16

4/5 Mutterkristalle

3 „Gefällt mir“

Steelrising

3,75/5 Roboter

2 „Gefällt mir“

Endling (PS5)

Hat mir gut gefallen. Vom Konzept mal was anderes. Teils aber sehr deprimierend im positiven Sinne.

5/5 Welpen

Cult of the Lamb (PC)

Perfektes Spiel für den Urlaub - lässt sich gut in kleinen Happen am Handheld spielen. Auch sonstein gelungener Genre-Mix mit gutem Humor.
4/5

High on Life Xbox Gamepass
Im Sommer spiel ich ja kaum was und wenn dann eher was kleines leicht verdauliches. So war es wohl Zeit für diese nette Perle.
Ich fand das Setting, die Charaktere und den Humor großartig. Ab und zu eine Spur zu derbe aber es ging gerade noch.
Auch schön, mal wieder den Gamepass genutzt. :smile:

Witzig auch, die kompletten „Trash“ Filme die man sich im Spiel ansehen kann. Diese „Dino-Teenie-Horror-Komödie“ Tammy and the T-Rex hab ich mir dann im Nachhinein hier auf YouTube angesehen.

Dort auch auf deutsch, denn im Spiel gibt es die Filme nur komplett englisch, und dem Spiel selbst wurden nur dt. Texte spendiert. Was mich zu meinen einzigen, aber großen Kritikpunkt bringt.
Das mitlesen ist ein Graus und absoluter Atmosphäre Killer, gerade bei diesem Spiel wäre eine deutsche Sprachausgabe so wichtig gewesen…

Blue Fire

Eines der letzten Gold Spiele und dann wenigstens gar kein so schlechtes. :smiley:

Das ca. 8 Stunden lange Action Adventure hat mich gut unterhalten. Die parallelen zu klassischen Zelda und Metroidvania haben mich sehr motiviert es weiterzuspielen. Der Charakter sieht sogar ein wenig wie Link aus. Mit der passenden grünen Robe umso mehr. :laughing:
Eine etwas genauere Beschreibung bei den Missionen wo man hin sollte wäre gegen Ende des Spieles aber sehr praktisch gewesen. Durch das durchlaufen der Areale um einen Anhaltspunkt zu finden wo es weitergeht, wurden dann aber wenigstens gleich noch einige andere Geheimnisse aufgedeckt die erst mit neuen Fähigkeiten möglich war zu finden.
Die Kämpfe sind sehr im Hintergrund. Es gibt ein paar Bosskämpfe die ein wenig fordernder sind aber nichts besonderes sind. Was jedoch zusätzlich besonders viel Spaß machte waren die kleinen Miniplatformlevels die alle Fähigkeiten erforderten um diese zu meistern und dafür ein Herzteil zu erhalten. Um sich alles noch etwas leichter zu machen gibt es „Geister“ zum ausrüsten die einem besondere Fähigkeiten geben wie länger sprinten, Wirbelangriff etc.
Optisch ist alles sehr rudimentär. Um sich ein Bild davon zu machen hier der Trailer zum Spiel:

3,5/5 Geister

4 „Gefällt mir“

A Shot Hike

War ein nettes, ruhiges Spiel. „Short“ trifft es eigentlich sehr gut. Das Spiel selbst dauert vielleicht etwas über eineinhalb bis zwei Stunden. Es macht mir aber auch danach noch Spaß den Rest der Insel zu erkunden und die Sammelgegenstände die nicht allzu schwer versteckt sind alle einzusammeln. :slightly_smiling_face:

Perfektes Spiel um mal etwas abzuschalten. Null Action, liebevolle Tierfiguren in Pixeloptik und dazu eine schöne offene Insel die es zu erkunden gibt.

3,5/5 Federn

3 „Gefällt mir“

Wieviele goldene Federn hast du zum Schluss gehabt? Hab mittlerweile zuviele Stunden in dem Spiel und noch nichts der Sammelobjekte vervollständigt… :sweat_smile:

Es gibt 20 goldene und 2 silberne.

1 „Gefällt mir“

So, ich hab jetzt endlich Die Schlümpfe Mission Blattpest fertig gespielt. Das letzte Lvl. hat mich so genervt wo man sich vor der Laterne verstecken muss.
Hab’s ewig lang aufgeschoben, naja jetzt ist es abgeschlossen. Bis auf eben das Laternen Lvl. ein schönes Spiel. :+1:

2 „Gefällt mir“

„Disney Illusion Island“. (Switch)

Einfach ein herrliches Feel-Good-Game (mit grandioser dt. Synchro). Jetzt geht’s noch an die 100%.

16920244691841

4 „Gefällt mir“

Dordogne (Switch)

Endlich dazu gekommen es zu beenden. Wunderschöne interaktive Geschichte. Perfekt für den Sommer(urlaub)

3 „Gefällt mir“

Toem

Wurde sehr gut unterhalten. Ist zwar extrem kurz (ca. 1-2 Stunden) ist aber liebevoll designed und es macht eine Menge Spaß die Fotoaufgaben zu erledigen. Mal wieder so ein richtiges Kleinod. :+1:
Werde definitiv noch die übrig gebliebenen Aufgaben lösen.

4/5 Fotosessions

1 „Gefällt mir“

Venba

Es wird eine traurig schöne Familiengeschichte über eine indische Einwanderfamilie erzählt. Das Spiel selbst besteht aus dem lesen der Dialoge und dem kochen indischer Spezialitäten. Dazu werden die Zutaten in der richtigen Reihenfolge in den Topf geworfen etc.
Nichts besonderes und nach eineinhalb Stunden sieht man auch schon das Ende. Trotzdem eine schöne Erfahrung und eine schön erzählte Geschichte.
Dank einiger indischen Kolleg*innen sind ein paar der Spezialitäten bekannt und bewässerte allein beim spielen schon meine Mundwinkel. :sweat_smile:

2,5 indische Gerichte

1 „Gefällt mir“

Im Moment wieder auf Urlaub? Du bist ja schon wieder kräftig am Gatarisieren.

@Toem: da warst du aber sehr schnell. Ich hab für das Spiel schon etwas länger gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Die letzten Spiele sind aber auch alles nur sehr kurze Spiele. Für Venba etwas mehr als eine Stunde, bei Toem hat es schlussendlich etwas über 5 Stunden gedauert wirklich alles zu finden und zu machen. Da kam dann noch ein richtig großes Gebiet nach dem Ende. A short Hike dauerte für alles laut Timer auch knapp 5 Stunden.

Ging Großteils Abends gemütlich vorm Laptop während der TV sowieso besetzt war. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Marvel Midnight Suns

4/5 Marvelhelden

3 „Gefällt mir“

The legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Nach dem Erlebnis kann ich nur 5/5 Weisen geben!

3 „Gefällt mir“

Horizon Zero Dawn: Complete Edition

Zum Wochenende platiniert, hat ein wenig gedauert bis ich es richtig angegangen bin, aber in letzter Zeit einfach hängen geblieben, tolle Welt und eine recht spannend der Story gibt es zu entdecken, freu mich jetzt auf den 2. Teil und wies weitergeht. :slight_smile:

4,5/5 Maschinen

7 „Gefällt mir“