The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Hab so an die 120 Stunden oder so am Buckel, aber so langsam geht die Motivation doch etwas flöten. Ich finde generell die Schreine VIEL zu leicht. Noch dazu, wo die Titel der Schreine immer schon Spoiler oder Lösungshilfen sind. Hatte da BOTW Schreine etwas fordernder im Kopf.

Bin gerade bei den Gerudos… mal schauen, was da noch so kommt. Auf jeden Fall nerven mich Stürme (Wüste, Luft) die mir die Sicht total vernebeln.

Mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe in der Hauptstory 3 Weisen erledigt und ein paar Episoden und Nebenquests auch schon durch. Ich brauche mal eine Pause und widme mich mal Resi 4

1 „Gefällt mir“

So, ich hab jetzt 150 Stunden auf der Uhr und könnte zum Endboss gehen, aber ich will noch nicht, dass es vorbei ist! Werde jetzt noch ein wenig Kleinkram machen und Hyrule weiter erkunden…

6 „Gefällt mir“

ditech und etec haben wieder ein paar exemplare der tears of the kingdom collectors edition lagernd:

https://www.ditech.at/details.php?artnr=365694

https://www.e-tec.at/details.php?artnr=365694

1 „Gefällt mir“

Ui, danke, bei Willhaben sind die doch zum Teil etwas drüber, ich glaub ich gönn mir da mal eine :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So, ich hab jetzt nach etwas über 165 Stunden Ganon besiegt und sehe das Spiel für mich mal als durchgespielt. Auch wenn noch ein paar Schreine und Nebenquests offen sind, die werde ich nach einer kleinen Pause vielleicht noch angehen.
Für mich hat es auf jeden fall Breath of the Wild als bestes Spiel aller Zeiten vom Thron gestoßen, ich habe mich durchgehend sehr gut unterhalten gefühlt und die Erkundung der Welt die ich bereits vor 6 Jahren kennen gelernt habe sehr genossen.
Den einzigen wirklichen Kritikpunkt, den ich für mich gefunden habe, sind die Weisen, die immer um einen rumschwirren. Gegen Ende hin habe ich die fast öfter unabsichtlich als absichtlich ausgelöst.
Aber jetzt brauche ich mal was kleines, lineares für zwischendurch.

9 „Gefällt mir“

Hab ich was übersehen oder kann ich, nachdem man Ganondorf besiegt hat, nicht einfach weiter in der Welt rumreisen und muss ein Neues Spiel starten?

Ich bin heute nach dem Kampf mit Ganon auf Fortsetzen gegangen und stand wieder direkt vor dem Endkampf. Hab dort einen Teleporter platziert und bin zur Oberfläche. Der Speicherstand hat jetzt einen Stern als Markierung, dass man Ganon erledigt hat.

2 „Gefällt mir“

Es kommt wohl kein DLC zu TotK

Finde ich etwas schade, andererseits ist TotK eh sehr umfangreich.
Auf einen Master Modus hoffe ich aber trotzdem noch.

1 „Gefällt mir“

Kein DLC? Na super…

Dann hab ich zumindest keinen Stress das ich das Spiel updaten muss, will meinen Duplicating Glitch nicht verlieren…

Wenn ein Spiel auf Grund seines Umfangs keinen DLC braucht dann Tears of the Kingdom. So einen ChallengeMode rund um das Master Schwert wie in BoW brauch ich nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich bin echt der Meinung Nintendo hat Zelda irgendwie kaputt vergrößert. Das können sie nicht nochmal wiederholen (hoffentlich). Selbst meine Kinder haben überhaupt keine Lust mehr darauf. Haben anfangs alles ausprobiert, sind zum Endgegner gerusht und fertig. An BotW hatten sie mehr Spaß und waren ewig damit beschäftigt. Mir persönlich gefällt TotK besser aber nach ca. 30 h war auch bei mir die Luft wieder raus. Die hätten eine eigene neue Marke daraus machen sollen und Zelda so lassen wie es war.

3 „Gefällt mir“

Old West Yes GIF by GritTV

1 „Gefällt mir“

Stimme ich mittlerweile leider zu.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich den Untergrund in TotK recht cool fand, so hätten mir auch ein paar Bereiche gereicht (und nicht die ganze Map nochmal im Untergrund).
Ich spiele ja kaum noch Open World Spiele (im Gegensatz zu früher), Zelda ist hier halt wirklich die Ausnahme.
Größer brauch ich das nächste Zelda aber auch nicht. BotW hatte damals halt den Vorteil, dass man Hyrule so noch nicht gesehen hat und alles neu entdeckte.

Mein Wunsch ist nach wie vor, gerne weiterhin Open World Zeldas (etwa in der Größe von BotW) und „Old- school“ Zeldas.
Und ich möchte immer noch Wind Waker & Twilight Princess auf der Switch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mich hat Zelda auch gänzlich verloren, leider.

Um auch einen Wunsch zu äußern: Mir wär ein Remake von OoT am liebsten ^^
Oder eine 3D Umsetzung von ALttp

3 „Gefällt mir“

:heart_eyes: oh jaaaaa!

4 „Gefällt mir“

Nehm ich auch gerne :smiley:
Gerade OoT in HD wäre ein Traum.
War damals auch mein erstes Zelda und hat dementsprechend einen großen Stellenwert bei mir.

1 „Gefällt mir“

Ja. Oder eine Remake von Link Between worlds. Oder gar ein neues 2D Zelda.
Nach dem einen Remake kam ja gar nichts mehr diesbezüglich.

2 „Gefällt mir“