Yakuza-Serie

Ich liebe auch das Spin off:

1 „Gefällt mir“

Ich muss jetzt endlich mal mit Teil 5 weiter machen - aber Elden Ring steht schon vor der Tür und ich bin kein Gatar. Das wird wohl noch dauern bevor ich zu den Spin Off’s komme.

1 „Gefällt mir“

Öhm …

1 „Gefällt mir“

? Verspäteter Aprilscherz? :sweat_smile:

Aber gut, interessante Kooperation. Ein neuer Teil wär mir aber lieber. Oder endlich Judgment im Game Pass. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Kiryu kehrt 2023 zurück

4 „Gefällt mir“

Ich könnte ja nachsehen aber schreib lieber mit euch, was wurde denn jetzt alles angekündigt? Das Remake das kommt ist es ein Remake des Spiels aus der Edo Zeit oder der Meiji Zeit?
Würde mich über beide freuen :smiley:

Mit den japanische Äras kenne ich mich nicht aus. Es ist auf alle Fälle ein Remake/Remaster des jüngeren Teils der zwei historischen Abenteuer.

Angeblich wäre der Aufwand für eine Neuaflage des älteren Teils deutlich aufwendiger. So zumindest eine Aussage von Sega zu dem Thema.

1 „Gefällt mir“

Ja der Jüngere ist dann quasi so wie Yakuza 0 von der Technik her und ist der der 1853-1867 spielt, spannend wie Leute da Mittelalter erkennen, nur weil sich die Mode in Japan 1600 bis 1853 kaum änderte :joy:

Hätte lieber das alte gehabt, in dem Kiryu Miyamoto Musashi (1605) ist also eben das Reich vereint wurde und die Edo Zeit begann.

Aber ich nehme auch die Umbrüche in den letzten Jahren der Edo Zeit. Hier kann man sich etwas Grundwissen anlesen: https://en.wikipedia.org/wiki/Bakumatsu

Ich würde nicht ausschließen, dass wir auch noch ein Remake diesea Teils sehen. Auf Grund des Erfolgs von Ghosts of Tsushima hat man erkannt, dass man auch mit historischen Inhalten beim westlichen Publikum punkten kann.
Sollte sich das erste Remake nun gut verkaufen, wird sicher auch noch der andere Teil neu aufgelegt.

Ich persönliche hoffe ja sogar auf den Zombie- Ableger Dead Souls. Damit hatte ich viel Spaß auf der PS3.

1 „Gefällt mir“

Interview

1 „Gefällt mir“

Der Game Pass hat geholfen die Popularität der Yakuza Reihe im Westen zu erhöhen.

Masayoshi Yokoyama: In terms of audience, I think the West has especially increased. It’s hard to tell if that’s thanks to multiplatform or if it’s because we changed the genre and protagonist from Yakuza: Like a Dragon as a new series, or both. Personally, I do think subscriptions like Game Pass, allowing people to play the previous games over the years, have contributed largely to the increase in audience.

3 „Gefällt mir“

Ich war einer davon der ohne Game Pass sonst sicher nicht Kontakt mit Yakuza gehabt hätte. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Judgement hab ich durch finde es wirklich sehr gut, nur was der Handlungsbogen gegen Ende für ein merkwürdiges Looping macht versteh ich nicht.
Weil ich Angst vor dem Rundensystem von Teil 7 habe, habe ich auch gleich Lost Judgement angefangen und freue mich auf eben hier auf Yokohama :wink:
Warum es jetzt plötzlich Dialoge gibt in denen nur Charakterportraits sprechen? Vermutlich Nostalgie, weil eher unnötig aber der Humor hat zumindest am Beginn angezogen, find ich ok in dem Universum.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt gefühlt die Hälfte von Lost Judgement hinter mir und es macht mir wieder richtig Spaß, ja bei Side Quests mit weiteren Höschendieben komm ich aus dem Augen rollen nicht mehr raus aber ich bin wegen der Story hier. Spannenderwiese geht es um Mobbing in der Schule bzw. eigentlich um die Selbstmorde und was diese mit sich bringen können. Dürfte in Japan echt ein Thema sein, war es schon 2017 als wir dort waren.

Ich geh jetzt dann mal Yakuza 7 an. Freu mich nach den Teilen der Hauptreihe auf einen neuen Cast und auch auf das Kampfsystem.

Judgment gehe ich danach an. Langweilig wird einem mit der Serie echt nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gestern Teil 7 abgeschlossen! Wow - was war das für ein grandioses Spiel!
Anfangs hatte ich ja Bedenken - einerseits werden mir die ans Herz gewachsenen Charaketere verwährt und dann wechselt man auch noch das Genre. Beide Ansätze gingen aber voll auf und somit hat RyuGaGotoku-Studios auf Anhieb hin eines der besten JRPGs aller Zeiten geschaffen. :star_struck:

So - mit der Hauptreihe bin ich nun durch. Es folgen die SpinOff’s derer es ja auch noch genug gibt :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Zur Auffrischung:

2 „Gefällt mir“

Ich habe vorher noch nie einen Yakuza Teil durchgespielt, immer nur ein paar Stunden, aber der neueste Ableger, nämlich Like a Dragon: Infinite Wealth, hat mich positiv überrascht und macht sehr viel Spaß! :hugs:

Bin jetzt in Hawai angekommen, und man kann so viel machen, Wahnsinn! :grinning:

6 „Gefällt mir“

Willkommen im Club der Yakuza-Fans :grinning:

4 „Gefällt mir“

Danke dir! :slightly_smiling_face: