Yakuza-Serie

#1

Auf damit. Alles zur Serie hier rein bitte.

Yakuza Kiwami ab jetzt in Europa erhältlich.

1 Like

#2

War seit Wochen am Überlegen ob ich einen passenden Thread machen soll. :slight_smile:

1 Like

#3

Bald kommt auch Yakuza Kiwami 2:

0 Likes

#4

Hab noch nie einen Yakuza Teil gespielt, ich mag das Setting nicht weil mich Asien so gar nicht anspricht. Weder das antike noch das moderne Asien.

Würdet ihr es als GTA Klon bezeichnen oder liege ich damit falsch ?

0 Likes

#5

GANZ falsch, weil es kein Klon ist, sondern etwas Eigenständiges und v.a. Japanisches.
Ein Faible für Japan und Asien und auch laaange Dialoge sollte man haben, sonst wird es schwierig.

gameware versendet die Steelbook-Edition von Kiwami seit heute.
Ich habe bis jetzt den 4er (Wolfssteelbook), den 5er via PSN und Yakuza Dead Souls.

0 Likes

#6

Okay, ich hab mir das Video angesehen es scheint wirklich nur am Rande mit GTA vergleichbar zu sein. Liegt der Schwerpunkt bei Beat em Up artigen Kämpfen, so wirkt es jetzt nach dem Video auf mich.?

0 Likes

#7

Falsch. Mich erinnert es irgendwie entfernt an Shenmue. Hab es bevor ich mir vor einiger Zeit Yakuza 0 gekauft habe auch noch nie gespielt. Anfangs war es zäh, weil es echt viele und langatmige Dialoge gibt. Aber wenn man dann drinnen ist, ist es irgendwie sehr spannend und es gibt eine Menge zu tun. Eben wie in Shenmue. Nur deutlich brutaler.

1 Like

#8

Also ich habe Yakuza Zero nach einigen Stunden wieder zur Seite gelegt. Das Kampfsystem macht zwar richtig viel Spaß, aber die Dialoge dazwischen finde ich zu lang(weilig) und zu sehr over the Top.
Die meiste Zeit ist der Hauptcharakter eher stoisch und im nächsten Moment schreit er wild gestikulierend herum.
Oft werden auch die ganzen Möglichkeiten abseits der Hauptstory hervorgehoben (Baseball, Karaoke, Tanzen etc.). Ich hab die Nebenbeschäftigungen die ersten paar Mal ganz nett gefunden - das Ganze nutzt sich aber auch schnell ab.

0 Likes

#9

Dead Souls soll nicht so berauschend sein oder?

0 Likes

#10

Fand ich anfangs auch. Die Dialoge sind wirklich seeeeeehr lange teilweise. Und die Übersetzung finde ich teils eigenartig, da zweifle ich immer an meinen Englisch-Kenntnissen.

0 Likes

#11

Mir taugt’s volle, Gesplattere auf Japanisch.

0 Likes

#12

Na vielleicht doch mal einen Versuch wert.

0 Likes

#13


Trifft es gut.

0 Likes

#14

Von Sega gibt es jetzt eine Umfrage zu den aktuell nur für Japan angekündigten Spielen Yakuza Kiwami 2, Fist of the North Star und Yakuza Online. Die wollen wissen, ob Interesse besteht und entscheiden dann über einen Release in anderen Regionen:

Ich habs schon ausgefüllt. Türlich will ich Kiwami 2 und FotNS. Yakuza Online juckt mich nicht so sehr. Aber mal schauen.

0 Likes

#15

Mein Yakuza Kiwami Steelbook Edition ist heute gekommen :slight_smile: Sehr hübsch! :slight_smile: Jetzt muss ich halt mal Zero abschließen.

1 Like

#16

Gibt es die Yakuza Spiele wigentlich auch auf Deutsch oder muss man sich da wirklich mit englischen Untertitel begnügen?

0 Likes

#17

Soweit ich weiss sind die Spiele immer auf japanisch mit engl. Untertiteln.

0 Likes

#18

Die Reihe ist auf englisch mit japanischer Sprachausgabe :slight_smile:

0 Likes

#19

Das ist korrekt.

0 Likes

#20

Amazon-Tipp: Yakuza 6: The Song of Life - After Hours Premium Edition [PS4]
ist jetzt vorbestellbar!

0 Likes