Yakuza-Serie

Hab wieder weitergespielt und bin jetzt im Part mit Akiyama als noch immer in Kapitel 3 weil Haruka und Akiyama sich ja einen Part teilen. Ja schon etwas mühsam weil die Story entsprechend langsam vorangeht aber he auch steter Tropfen höhlt den Stein.

Sprich empfehlenswert wenn man vor allem durch das lesen hier Bock auf Yakuza hätte aber nie wirklich was mit der Serie am Hut hatte? Bin nämlich am überlegen entweder mit einem Einsteigerfreundlichen Yakzuza oder eben Judgement anzufangen. Zu Judgement gibt es leider nicht viel im Forum zu lesen.

Ist (angeblich) das selbe in grün :wink:

Ich bin schon sehr sicher nach Teil 6 mit Judgement weiter zu machen und nicht mit Teil 7 aber das dauert noch… Zu viel am Stück bringt ja nix.

2 „Gefällt mir“

Wenn es Judgment im Game Pass gegeben hätte, hätte ich auch damit weitergemacht. Like a Dragon hat mich schon etwas abgeschreckt mit den rundenbasierenden Kampfsystem.

Es hat mich aber innerhalb kürzester Zeit vollends überzeugt! Spitzen Yakuza Spiel, witzig, spannende Story und cooles Kampfsystem. Taugt mir! :+1:

4 „Gefällt mir“

Muss man sich da groß umgewöhnen bei dem neuen Kampf-System?

Ich bin persönlich auch kein Fan von rundenbasierten-Games …

Überhaupt nicht. Die Umstellung geht richtig leicht und bequem. Bin normalerweise auch nicht der große Fan von sowas aber hier ist es richtig gut umgesetzt.

Die Kämpfe gehen schnell (für mich immer ganz wichtig), die Fähigkeiten sind witzig, die Gegner sowieso.
Kann es nur empfehlen mal reinzusehen denn die Story ist spannend, die Charaktere interessant und die Grafik sehr schön. :+1:

Mehr von mir dazu wohl Morgen im passenden Thread. :smiley:

4 „Gefällt mir“

@Gatar

Danke für die Info. Dann muss ich ja doch keine Angst vor Teil 7 haben …

Persönlich hänge ich ja immer noch bei Kiwami 2 in der Mitte fest … :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

@Gatar hat alles erwähnt zu „Like a Dragon, und hat da meine vollste Zustimmung, entscheidet sich im wesentlichsten im Gameplay von Judgement, und das zweite ist auch viel düsterer, aber mit sehr guter Story, das einen tief in die Stadt, und die Intrigenspiele hineinzieht.

Und wie erwähnt, ich konnte mit den Yakuza Teilen bis dahin nicht viel anfangen, „catchte“mich nicht, Nachfolger von „Like a Dragon“oder „Judgement“ stehen bei mir aber ganz oben mit dabei….

3 „Gefällt mir“

Ich sollte auch endlich mit Judgment weiter machen. Zum Series X Release des Spiels gekauft, den Anfang gespielt der mir auch Spaß gemacht hat, aber dann durch ein anderes Spiel abgelenkt worden und nicht mehr gespielt. :sweat_smile:

Hab weitergespielt und mit Kapitel 4 in Nagoya gelandet… und damit beginnt eiskalt ein weiters, das 4te Yakuza Spiel im 5ten Serien Teil.

Da das Spiel ein kleines Mysterium aufbaut und ich neugierig bin wie das alles zusammenhängen soll bin ich wieder gut motiviert aber ein Spiel das sich auf einen Chara konzentriert ist mir bei etwas bei dem ich im Level aufsteige lieber. Freu mich auf Teil 6 :wink:

Haruka (im Kapitel 3) empfand ich etwas zu wenig menschlich. Trifft eh auf alle zu aber bei einem Teenager fällt das doch schwerer ins Gewicht als bei einem Hitman der Jahrzehnte im Häfen saß.

Ein richtiges Langzeitprojekt aber bis 2023 will ich Teil 6 und Judgement abgeschlossen haben. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Holy shit das Finale zieht sich, bin im Finale des Finales, weil ein gutes Finale braucht 4 Kapitel.

Also die Motivation von Kiryu ist nicht nachzuvollziehen. Klar jetzt im finalen Finale Haruka retten aber ansonsten verstehe ich nicht ganz warum er so geil drauf ist alle zu verprügeln.
Zudem kann ich jetzt echt nicht fassen das sie sich im Finale stundenlang an labern. Musste Gestern nach Mitternacht abbrechen weil ich schon immer wieder einnickte :sweat_smile: Weil ist ja mittlerweile alles halbwegs klar, so klar es halt sein kann.
Es ist jedenfalls das ultimative Yakuza trotzdem, nicht mein Lieblingsteil.

Bin jetzt schon sehr auf den konzentrierteren Abschluss des Kiryu Zyklus gespannt. Mach vorher aber auf jedenfalls wieder Pause.

BTW warum spielen die Spiele eigentlich alle (?) um Weihnachten herum? Weiß man da was?

2 „Gefällt mir“

Wo andere einen Boss Rush am Ende haben hat Yakuza einen Finale Rush. Wahnsinn! Aber ich bin ich durch.

Ein bisschen vom Einstieg in Teil 6 hab ich mir auch schon angeschaut. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, Teil 5 ist definitiv der längste Teil. Da ist Teil 6 im direkten Vergleich sogar richtig kurz. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Viel Spaß damit. :slightly_smiling_face:

Ich könnte jetzt wieder Yakuza Nachschub im Game Pass vertragen. Habe nämlich schon alle Teile durch. Wird Zeit das Judgment erscheint. :laughing:

Mein Review zu „Like a Dragon“:

Bester Yakuza Teil! Bitte baldigst ein Nachfolger mit Ichiban. :smiling_face_with_three_hearts: Plus selbes Kampfsystem. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wozu braust as im Game Pass? Teil 1 hab’s schon öfter für 15€. Zudem ist es aufgrund der Schauspieler eher unwahrscheinlich, die wollen nicht auf den PC :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt etwas in Teil 6 reingespielt und fühle mich sehr wohl mit dem Spiel. Schauplatz in in einer Kleinstadt finde ich nicht schlecht und spannend. Hoffe meine Hoffnung auf eine „konzentrierte“ Kiryu Geschichte mit einem schönen Abschluss geht auf. Aber das wird noch dauern bis ich das herausfinde :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hast eh recht. Aber nach einem halben Jahr intensivst Yakuza tut so eine Pause auch gut. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Vor rund einem Jahr hatte ich Yakuza Kiwami beendet und jetzt habe ich endlich Kiwami 2 eingelegt! Bock hatte ich immer drauf, nur wollte ich bewusst Abstand lassen, damit es genug Aufmerksamkeit von mir bekommt und eigenständiger da steht.

Nach 2,5h Spielzeit bin ich komplett wieder fasziniert. Kampfsystem sitzt noch nicht ganz so wie in Teil 1, aber ich mag das Levelsystem.
Erster kleiner Magic-Moment war das Aufeinandertreffen des Dragon of Dojima und des Dragon of Kansai. Boah war das gut und atmosphärisch! So führt man einen Antagonisten ein, nice!

3 „Gefällt mir“

verlassen mit 31.12 den Gamepass

Yakuza 0 (Cloud, Konsole und PC)
Yakuza Kiwami 1 (Cloud, Konsole und PC)
Yakuza Kiwami 2 (Cloud, Konsole und PC)

2 „Gefällt mir“