Xbox Series S/X Hardware

auch interessant:

„same great price $ 499“ – nehmen aber features weg (laufwerk). das marketing hat ordentlich koks gezogen für die aussage.

1 „Gefällt mir“

Naja, du bekommst immerhin 2TB statt 1TB Speicher, den neuen Controller, Hardware Optimierungen, find das jetzt nicht so abwegig und ich muss sagen, ich hab seitdem ich die Xbox Series X hab eigentlich keine Gamedisc mehr eingelegt.
Wobei ich mit der Xbox Konsole wohl sowieso aufhören werde, habs eigentlich nur noch damit ich mit @G-Virus Sea of Thieves auf Xbox Servern spielen kann, aber wenn mein Game Pass Ende nächsten Jahres ausläuft wars das wohl eh, glaub nicht das ich nur deswegen noch verlängern werde.

2 „Gefällt mir“

gut, die preise bei ssds sind aber seit geraumer zeit im freien fall. das macht keinen großen unterschied aus.

so sachen wie wifi6e, bt5.2 kommen eigentlich mit der neuen chip-produktion.

beim controller kömma drüber reden, ob der wirklich ein kostentreiber ist.

ich bin ja schon gespannt, ob sie dann so sachen wie die starfield-hülle noch einmal neu rausbringen, weil die passt ja dann um diese neuen version nicht mehr, weil sie ja rund ist.

1 „Gefällt mir“

Naja die Xbox Speichererweiterungen werden wohl weiterhin teurer sein als normale PC SSDs.
Für den Endkunden macht es dann doch einen Unterschied was er zahlt dann.

Interessanter ist im Anbetracht dessen, dass sich die PS5 seit geraumer Zeit bei 450 einpendelt.

1 „Gefällt mir“

Hmm find jetzt weder das Design noch den neuen Controller ansprechend. Wirkt vom Farbschema mit dem schwarz/weiß sehr wie das ps5 design, was mir unter anderem deswegen auch nicht gefällt.

Aber gut, da es technisch nix neues gibt für mich sowieso uninteressant, vor allem ohne Laufwerk.

Bin gespannt ob sie dann, wie die aktuellen Gerüchte bei Sony, ein externes Disc Laufwerk bringen.
Wäre sonst sehr schade um die gute Abwärtskompatibilität, da das dann doch sehr einschränkt.

Wurde eine Xbox Series X ohne Laufwerk hier vor einigen Monaten nicht noch vehement als unrealistisch bezeichnet? :wink:

Das „adorably all digital“ und Produktionsende der jetzigen Xbox Series X lassen die Zukunft ziemlich düster aussehen. Dass Phil Spencer eine Übernahme von Nintendo in internen Mails als „persönliches Karrierehighlight“ bezeichnet dürfte auch dem letzten klar machen, dass die Übernahme von Activision-Blizzard nur der Anfang und nicht das Ende ist.

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Bericht: Microsoft plante erneut Nintendo zu kaufen

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Bericht: Microsoft plante erneut Nintendo zu kaufen

1 „Gefällt mir“

interessanter punkt, der im video aufgebracht wird: wie wird man die runde series-x im horizontalen modus nutzen können? ohne zusätzlichem ständer oä rollt das ding ja davon, oder?

Die Kabel werde das Teil schon festhalten :joy:

2 „Gefällt mir“

„bis dass der wackelkontakt uns scheidet!“

1 „Gefällt mir“