MS scheint auf Zeit zu setzen und noch immer stark am Nintendo interessiert zu sein.
@sakuratompac Ui, da wäre mir lieber Microsoft kauft Sony. Nintendo zu kaufen würde an Blasphemie grenzen und dem Mario Konzern ganz sicher die Seele rauben.
Btw: Würde mich interessiert, ob Nintendo Microsoft wieder ausgelacht hat.
Edit: auch wenn der Aufkauf in der Branche wohl nicht mehr aufzuhalten ist und doch nicht wenige die MS Deals in der Vergangenheit bejubelt haben… ganz ehrlich, würde MS wirklich Big N kaufen, wäre das furchtbar. Gefällt mir gar nicht.
Nintendo wird NIE verkaufen… warum auch. Sind viel zu erfolgreich und expandieren jetzt schon unter dem neuen Präsidenten ihre Marken noch auf neues Terrain (Kino, Themenpark, Haribo etc.)… Schön blöd wär Nintendo. Außer ne feindliche Übernahme falls das ging!? @Vino Aktienexpertenmeinung!?
Das kann doch eh keiner ernst nehmen. Klar macht man sich da Gedanken was alles gekauft werden könnte aber realiatisch betrachtet hätte Nintendo vor 3 Jahren nicht einmal annähernd daran gedacht und jetzt erst recht nicht.
Eine Kooperation um mal internettechnisch den Anschluß zu schaffen vielleicht aber Verkauf? Niemals!
jeder hat seinen preis…
Phil nimmt es ernst.
Theoretisch möglich - ca. 50% von Nintendo sind im Streubesitz, der Rest verteilt sich auf diverse Großaktionäre bzw. Eigenbesitz. MS müsste also ein paar Großaktionäre zum Verkauf überreden und dann noch ein Wenig am freien Markt einsammeln. Je nach Ziel braucht MS ja auch nicht mal sonderlich große Anteile.
Sperrminoritäten kannst du teilweise bei etwas mehr als 20% Anteil bewirken.
Dennoch ist das reine Theorie. Nach dem Tanz um die Übernahme von Activision würde eine Übernahme Nintendos von sämtlichen Kartellbehörden verweigert werden. Auch politisch wäre das heikel. Eine amerikanische Übernahme eines großen japanischen Unternehmens ist eigentlich nicht vorstellbar.
Oh… na da möchte ich nicht Schuld gewesen sein. Aber wie so etwas passieren kann, verstehe wer will.
Unter Berufung auf eine angeblich mit der Angelegenheit vertraute Person behauptet Bloomberg , dass Microsoft die Informationen versehentlich auf die Website des Gerichts hochgeladen habe.
Der Praktikant bekommt jetzt sicher keine gute Beurteilung mehr von MS.
Dafür nen Aufsichtsratsposten bei Sony.
Ich schätze Microsoft für die Xbox sehr und Spencer hat sehr vieles sehr richtig gemacht.
Aber die Xbox wirkt für mich nur als ebenbürtige, westliche Ergänzung zu den japanischen Konsolen. Wenn einer von den drei großen geht (geschluckt wird), dann würde dem Markt und mir als Spieler eklatant was fehlen.
Dazu wird es nicht kommen, wenn die bei Activision/Blizzard schon alle so geheult haben, wird eine Fusion mit Nintendo eher nicht durchgehen.
Nintendo hat über die Jahre auch so ein eigenes Ding am laufen, das sie extrem vom Rest abhebt. Ich finde Nintendo bereichert die Spieleindustrie ungemein damit.
Eine Fusion wäre für mich aber Ok wenn man ihnen die volle Handlung und Entscheidungsfähigkeit belassen würde. (Aber bin auch Xbox Spieler, also eine sehr beeinflusste Meinung )