Xbox Series S/X Hardware

Das glaube ich nicht. MS ist ja nicht doof. :wink:

Generell finde ich die Möglichkeit das Aussehen von PS5 und XSX verändern zu können eine coole Sache - auch wenn die Shells nicht gerade billig sind. Jedenfalls besser als eine neue Konsole kaufen zu „müssen“.

Die Starfield Hülle sieht aber im Video recht nice und wertig aus. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Wird sicher nach einiger zeit um wenige euro abverkauft werden. Wie bei 360er und 3ds. Hab von beiden einige zaus rumliegen.

Blöde Frage: Kann ich auf der Serie X alle älteren Spiele (PAL) abspielen?

Die AK Funktion bedeutet ja „nur“ Boost und verbesserte Grafik, oder?

Mir geht’s um Classic Xbox und 360er Games.
Und einige scheinen eben nicht auf dieser AK Liste auf. Kann ich die trotzdem zocken? Oder muss ich da die alten Konsolen anstöpseln?
Wobei dann würde sich für mich die Anschaffung sowieso erübrigen.

Nein, es gehen nur die die auf der offiziellen Liste aufscheinen. Liegt teils an Lizenzen und teils am Emulator. Aber die die aufscheinen gehen dafür sehr gut. Weil sie auch durchgetestet wurden.

2 „Gefällt mir“

Nicht nur getestet. Wenn du eine Disc einlegst, wird das komplette Spiel neu und modifiziert heruntergeladen. Das ist nicht ein Emulator der alles abspielt, sondern jedes Spiel kommt angepasst quasi mit eigenen Emulator. Steht das Spiel nicht auf der Liste wird nichts geladen… bei digitalen Käufen scheint das Game erst gar nicht auf.

1 „Gefällt mir“

Danke, für die Rückmeldung.
War schon kurz vorm kaufen.

Na dann bleiben die alten Konsolen im Haushalt und ich Spar mir das Geld.

Oh das zahlt sich schon aus. Denn die Spiele laufen durch die Anpassung in der Regel deutlich besser. So bekommst du oft native 4k, HDR und bis zu 120 fps. Dadurch wirkt zum Beispiel Red Dead Redemption auf der Series X wie ein aufwendiges Remaster.

Ja schon, aber mir fehlen die ganzen Classic Xbox Titel die ich habe, und ich wollte aus Bequemlichkeit (ja ja, Faulheit siegt) eine Konsole für alles ältere anschaffen…

Um Grafik/fps (120fps, schafft das mein BenQ Beamer überhaupt? Nope) geht’s mir da nicht so.

Hat hier zufällig jemand ein Astro A40 TR ohne Mixamp an einer Xbox Series X/S in Verwendung?
Ich schließe das Headset ganz normal über den Controller an, bekomme aber keinen Ton?
Nach 60 Minuten rumspielen ging es auf der einen Xbox, auf der anderen nur auf einer Seite, aber das ist jedes mal Zufall.
Ist das Headset nicht kompatibel zu Series X/S?
Wir haben auch ein Razer Kraken Tournament Edition, das Headset funktioniert eiwandfrei.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee was da sein könnte?

Sieht gut aus:

https://twitter.com/tomwarren/status/1696490204641501361?t=94gusCGFqu-noOkPSUmHWQ&s=19

3 „Gefällt mir“

Finde ich fast besser als eine Limited Edition :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ok, irgendwie hat das was. Ich verspüre den leichten Reiz mir eine überteuerte Hülle zu kaufen… :smile:

1 „Gefällt mir“

Aktuell gerade im Bundle mit Forza Horizon bei amazon

https://www.amazon.de/Xbox-Forza-Horizon-Premium-Bundle/dp/B0BSFGPTJN/ref=zg_bs_g_videogames_sccl_92/260-0702857-7347765?psc=1

die FTC hat eine neue Version der Xbox Series X ohne Laufwerk und ein neues Controllerdesign geleaked :slight_smile:

Hoffe der kommt auch als Elite3 Version, die Verbesserungen klingen interessant:
image

6 „Gefällt mir“

Das Teil hätte ich zum Launch gebraucht, jetzt nicht mehr. Ich habe jetzt schon eine mit Laufwerk, dass ich nie brauche.

1 „Gefällt mir“

Wenn das wirklich stimmt: Das Design finde ich richtig gut. Sieht aus wie ein Lautsprecher.

Lustig - genau das Laufwerk ist das Einzige was mir bei meiner Series S abgeht. Ich hab noch einige Xbox One Titel in meinem Pile-of-shame (die ich auch wirklich noch spielen will) und dafür muss ich jetzt die alte One aufgebaut lassen.

1 „Gefällt mir“

Warum hast du dich dann für eine S entschieden? (bitte, nicht falsch verstehen, ich meine die Frage ernst!! :slight_smile: )

Nächste Xbox für 2028 geplant:

Microsoft executives expected in spring 2022 to launch the next Xbox console in 2028, and were considering a more flexible approach to its gaming hardware, according to an internal chat log released as part of the Federal Trade Commission’s lawsuit to block Microsoft’s purchase of Activision.

Driving the news: The 2028 launch plan was referenced in a May 2022 meeting among more than a dozen senior Microsoft executives attended by CEO Satya Nadella, CFO Amy Hood, and head of gaming Phil Spencer, among others, according to the document.

In a brief chat exchange, a non-Xbox executive asked the gaming leadership team whether the next Xbox will veer from the traditional model of consoles having fixed hardware standards that all game makers develop for.
What they’re saying: „One of the things consoles have been really great at is giving a very clear platform target for developers, and [Game Development Kit] has been really good at this,“ Anuj Gosalia, corporate vice president of immersive experiences, wrote in the chat at one point.

„Is the plan for 2028 to keep that [illegible] like model or force a Windows like flexible/capabilities like model?“
„We have already started this journey with Xbox One and Xbox One X, furthering it in Series S | X,“ Kevin Gammill, corporate vice president of gaming ecosystems, replies, referring to Microsoft’s experimentation with different-powered Xbox models in recent console generations.
„We need to be even more flexible going forward with gen 10, but also provide the ability for creators to take advantage of unique hardware capabilities.“
Between the lines: The 2028 target, stated casually in a chat that the participants probably did not expect to ever be public, is consistent with more recent, vaguer statements from Microsoft lawyers about expectations that the industry’s next console generation will commence that year.

State of play: The current console generation launched in 2020 with the near-concurrent debuts of the PlayStation 5 and Xbox Series S | X.

Sony has handily outsold Microsoft this generation, as Microsoft, acknowledging an inability to surpass Sony, has pursued leadership with game services, including the popular all-you-can-play Xbox Game Pass.
The big picture: Each new console generation has the potential to hit the reset button in the ongoing competition between Microsoft’s Xbox and Sony’s PlayStation.

Nintendo, the third major console competitor, tends to release its hardware on its own cycle.

https://www.axios.com/2023/09/18/next-xbox-2028-microsoft

Weil das Teil nur Nebengerät ist um den Gamepass Ultimate voll auszunutzen.
90% der Zeit spiele ich am PC.

Zusätzlich fand ich die kleine Box irgendwie niedlich :grin:

2 „Gefällt mir“