Xbox Series S/X Hardware

Sehr leise wirklich leise

https://www.eurogamer.de/articles/ps5-vs-xbox-series-x-lautstaerke-ich-hoere-was-was-du-nicht-hoerst

Das liegt daran, dass Microsoft schon seit Jahren in Abwärtskompatibilität investiert und es für Sony noch Neuland ist. Die gezeigten Spiele laden auf meinem PC deutlich schneller und meine SSD ist garantiert nicht schneller als die der neuen Konsolen. Ich tippe mal darauf, dass die CPU nicht mit voller Leistung läuft wenn man PS4-Spiele zockt.

Wahrscheinlich werde ich PS5-Spiele von der internen SSD zocken und PS4-Spiele von der externen HDD.

Dann hättest du aber DEN Grund für die Next Gen massiv geschmälert und das wär genauso nix gewesen.
Neue Technik kostet halt, wer nicht will muss halt warten oder direkt nachrüsten. Ist auch ein Grund warum momentan nur eine der 2 Konsolen zu mir wandert, weil mir der Speicher bei beiden auch zu wenig ist und ich zur XSX direkt die Speichererweiterung dazu genommen hab.

Die Series S ist ja für Gelegenheitsspieler gedacht, das wir als „Hardcore Gamer“ da natürlich nicht so damit klar kommen und mehr Nachteile sehen ist ja logisch, für „uns“ ist das Gerät ja auch nicht wirklich gedacht.

Oder einfach generell der CPU Unterschied, viel ists ja nicht.
Aber DF hat das in einem Video bei einem Test schon bei der XSX festgestellt. Von der selben externen HHD laden Spiele auf der Series X teilweise auch doppelt so schnell, weil die CPU die Daten besser verarbeiten kann.

Betrifft aber eh nur alte Titel. Alle die die neuen Speicheranbindungen unterstützen sollten dann ja noch schneller werden.

3 „Gefällt mir“

als mein pc bootet zum login-screen von windows in knapp unter 20sek. dazu muss man sagen, dass der ersten ryzen generation (oder waren es die billigeren motherboards aus der zeit?) keine besonders schnelle bootperformance nachgesagt wurde.

von einem nach-nach-nachfolger ryzen-chip mit pci4-anbindung und noch schnellerem ram erwarte ich mir da schon, dass er zumindest meine alte kiste überholt. zumal konsolen recht hardwareoptimierte geräte sind, im vergleich zu meiner 3 jahre alten windows-installation mit zig programmen im hintergrund.

Ich verstehe schon was du meinst, aber was habe ich davon in 10 Jahren ,zB, eine Disk zu haben wenn, entweder die Konsole hin ist oder ich keine Patches mehr bekomme und das Game unspielbar ist. Läuft doch irgendwie aufs selbe raus, oder habe ich da einen Denkfehler?
Einzig meine NES Spiele funktionieren noch, jedoch bezweifel ich, dass ich in 30 Jahren meine XBone Discs noch zocken kann! Da wird es dann die Halo Collection in supadupa 64k Remastered geben die du dir dann wahrscheinlich auf den Chip im Hirn lädst…

P.S. Ich mein das nicht sarkastisch oder bin auf Streit aus, also bitte ned falsch verstehen.

https://twitter.com/_XboxNews/status/1325233299074191360?s=09

5 „Gefällt mir“

Dann ist ja die Series s gar ned so schlimm für nicht 4K Tv Inhaber
Weil da passen dann locker 10 Games drauf

4 „Gefällt mir“

Dürfte aber auch abhängig sein, wie gut es der Entwickler implementiert.

Ja sonst gibts die vollen 4K!

1 „Gefällt mir“

Hier gibt es die Antworten auf eure an uns geschickten Fragen zur Xbox Series X :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nur noch 2 mal schlafen. :grin:

4 „Gefällt mir“

Nur noch 1 mal schlafen!!!
(mittagsschlaf nicht mitgerechnet)

5 „Gefällt mir“

(mittagsschlaf nicht mitgerechnet)

wasn das ?

Bin mal gespannt ob/wann wir heut alle die Versandbestätigungen erhalten. Noch tut sich beim Status auf der MM Homepage nichts. :sweat_smile:

Ich hab meine vor ein paar Tagen erst mit Abholung und Zahlung Vorort bestellt, mal sehen wanns dann wirklich zum abholen ist.

Bei Gamesonly auch noch nichts.

Meine MM auch noch nix

Wenn heute nicht verschickt wird dann wird das nix mit morgen…

1 „Gefällt mir“

Bin ich auch der Meinung.

DIESER NERVENKITZEL

edit: sorry für falschen thread, eigentlich würde das alles ja in den Vorbesteller Thread gehören

4 „Gefällt mir“