Xbox Series S/X Hardware

Weil ich heute in einem MM war. Was macht MS mit den Paletten voller Xbox one S Konsolen? 230€, wer zahlt das jetzt noch? In der Wüste verscharren? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bei uns sicher nicht mehr viel aber in anderen Ländern gibt’s da sicher noch einen Markt wenn sie dort Abverkauft werden.

Wenn’s 150€ oder sogar 99€ verlangen werden sie die bestimmt los.
Ansonsten zurück zu MS und ab ins Game Streaming Rechenzentrum :stuck_out_tongue:

Meine digital only hab ich um 99€ gekauft. Ich glaube das war bis jetzt meine billigste Konsole überhaupt. (Minis außen vor)

1 „Gefällt mir“

Dann halt um 49€ :rofl:

1 „Gefällt mir“

Embargo bei der PS5 ist ja mittlerweile auch gefallen und was da rauskam is schon heftig.

  1. BC Ladezeiten der Series X deutlich schneller (Super Wunder SSD? :sweat_smile:)
  2. Nutzbarer Speicherplatz auf der internen SSD knapp 667 GB und ist zum Start nicht erweiterbar
  3. Angeblich ist es nicht möglich Spiele außerhalb der internen SSD zwischenzuspeichern
  4. Der Dual Sense ist bei Spielen wie Astro Boy nach zwei Stunden leer…

WHAT?? :scream:

Hilfe beim einrichten

1 „Gefällt mir“

Cold boot: PS5 boots in 24 seconds, Series X 25. Standby boot: PS5 boots in 14 seconds, Series X 4

1 „Gefällt mir“

Juhu, Hallstatt

2 „Gefällt mir“

Also muss sein LG TV auf Austria gestellt sein :grin:

Beide cold boots sind eigtl schwach. Ein Windows oder Linux Rechner bootet da noch mal um ein paar Sekunden schneller.

Seit es keine gedruckten Anleitungen mehr gibt, hab ich die besten Tipps aus Ladebildschirmen bekommen. Was nun? :pleading_face:

3 „Gefällt mir“

jetzt wirst du eben wieder 6 stunden tutorials haben wie bei assassins creed 3 :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also meiner bootet nachdem ich den komplett vom Strom genommen hab in 50 sek bis zur Loginmaske von Win 10 und brauch 30 sek wenn ich ihn „normal“ aus dann wieder einschalte.
Ich ich habe ne m.2 NVMe SSD, die CPU ist zwar etwas älter aber immer noch recht potent.

Aber geht wohl schneller wenn das Windows nackt ist und keinerlei zusätzliche Software bei Start laden muss, aber wer hat das schon :slight_smile:

Ich hab das auch eben überprüft.

Mein Rechner ist jetzt 6 Jahre alt, hat eine 250GB SSD drinnen (die günstigste, die man vor 6 Jahren bekommen konnte) und ich brauche 23,8 Sekunden bis zum Loginscreen und weitere 3 Sekunden nach dem Passwort bis ich am Desktop bin und arbeiten kann.

2 „Gefällt mir“

ja bei mir wirds wohl daran liegen, dass er länger brauch, da ich einiges an Servciesoftware hab die Windows beim Start noch laden muss, aber ich probiert das jetzt nicht extra aus obs ohne schneller geht :slight_smile:

Finde die Startgeschwindigkeit aber von den Konsolen so echt angenehm :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Beste TVs.

Ich hab noch das Top Modell von Samsung von 2019, hat zwar kein HDMI 2.1 soll aber ein paar Features wie 120 fps und VRR unterstützen, ich bin mal gespannt, will mir jetzt eigentlich keinen neuen kaufen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann ich natürlich verstehen, mein Samsung Full HD ist nach 12 Jahren jetzt kaputt. Muss schon sagen, gerade richtiges Timing für die Next Gen.

In all den Jahren musste ich auf Smart TV verzichten, jetzt würd ichs nicht mehr hergeben.

Plus neueste Technik wie 100% 2.1 HDMI bei allen Anschlüssen und VRR und perfektes Schwarz.

Besser geht es nicht.

1 „Gefällt mir“