SHOCK2 Podcast 207 - Xbox Series X / Asterix / Wochenstart

Michael präsentiert in dieser Woche nicht nur den SHOCK2 Wochenstart sonder beantwortet euch eure Fragen zu Xbox Series X, zieht ein persönliches Fazit zur neuen Microsoft Konsole und bespricht Asterix: Der goldene Hinkelstein.

Das SHOCK2-Team wünscht viel Spaß beim Hören!

Direkter MP3 Download-Link

Podcast Sendung auf Youtube

spotify-podcast-badge-quad

Wenn du schon iTunes installiert hast, kannst du einfach über diesen Link darauf zugreifen: iTunes-Link

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Sendungslinks

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady und mit Einkäufen bei Amazon I Media Markt (AT) unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
1 „Gefällt mir“

Fertig gehört, cool das Audio CDs bei der Xbox Series X geht.

Es fühlt sich sicher seltsam an, weil ziemlich alles gleich ist vom UI der Xbox Series X|S!

Aber dadurch können auch neue perfekte angepasste Multiplattform Titel besser laufen Als auf der PS5.

Glaube schon das Cyberpunk 2077 auf der Xbox Series X besser laufen wird als auf der PS5.

Bin ich echt gespannt drauf. Digital Foundry wird’s uns schon ausführlich zeigen in ihren Videos.

Bin gespannt auch welche Video Einstellungen die besten sind für z.B. Sony XH90 oder LG CX

Aja Ori : And The Will of The Wisp in 4K120fps

Hab noch kein Video gefunden wie die Reviewer es finden wie gut es ist.

Wie immer toll! Ich glaub ich habe noch nie eine Audio CD in eine Konsole reingelegt und das wird auch nicht mehr passieren.

Bei mir ist das öfters bei der ersten PlayStation passiert da man bei den ersten Games wie Reidge racer so den Soundtrack wechseln konnte. Und dann wieder bei der ersten Xbox da konnte man eine Audio CD einfach auf die Festplatte rippen und dann in jedes Spiel einbauen.

1 „Gefällt mir“

Schöne Zeiten.

Wahrscheinlich wird es auf der XSX die gleiche Auflösung wie auf der Xbox One X haben und auf der PS5 die gleiche wie auf der PS4 Pro.

Ich werde es wohl auf dem PC spielen, auch wenn ich nicht weiß ob meine RTX 2060 Super das Raytracing packt. Vielleicht in 1080p wie bei Control.

1 „Gefällt mir“

bei der ps1 war das cool, weil man konnte cds mit div effekten wiedergeben. und bei der og-xbox konntest du cds rippen und die mp3s dann als soundtrack im spiel verwenden.

edit: ach, @shock hats schon gesagt. :stuck_out_tongue:

Ok, das ist aber auch schon knapp 25 Jahre aus. :wink: Vermutlich hat sich das Verhalten etwas geändert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

also zunächst mal danke für’s „mich alt fühlen lassen“ und ja, zb auf der ps4 hatte spotify und rocket league laufen gehabt. von cds keine spur. ^^

Oh, schön, dass ich @SHOCK mit dem Topic Du und Shock2 – Entstehung einer Community ganz ungeplant eine Freude gemacht habe. :hugs:

Bin schon gespannt aufs Review zu Asterix. Beim Gewinnspiel werd ich sicher mitmachen. :smiley: Auch wenns kein Comic ist.

Und was für ein Teaser für die neue NEOs-Folge (und die ganze Woche)! Welcher Film wird es wohl werden? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Toller Podcast, von den Next Gen Konsolen gefällt mir die XBox Series S fast am besten. Schön kompakt aber dafür trotzdem eine ordentliche Leistung.
Den neuen Asterix Band werde ich meinem Onkel zu Weihnachten schenken, der ist großer Fan und hat in seiner Sammlung so gut wie alle erschienen Bände :slight_smile: Denke das ihm der Band auch sicher Spaß machen wird, auch wenn es kein klassischer Comic ist.

Sehr guter, abwechslungsreicher und spannender Podcast. Was mir aber auffällt, gefühlt jede Woche: „Diesmal ist/gibt es kein regulärer Wochenstart, aber nächste Woche wieder normal - versprochen“ :sweat_smile:

Mir ist es eh wurscht, find es nur lustig ^^

1 „Gefällt mir“

So schlimm ist es nicht von 52 Sendungen sind rund 8 reguläre Sendungen. Aber ja ob wir da nicht doch etwas umstellen müssen wird noch evaluiert. Heute Abend wird mal eine ganz reguläre Gameminds Sendung aufgezeichnet.

Wie gesagt, mir persönlich ist es eh egal. Aber ich glaub du hast schon erwähnt, dass du auch Feedback bekommst, wenn der Wochenstart zu lang ist… ?
Wäre es so viel mehr Aufwand die Aufnahme in 2 Podcasts zu splitten? Dann wäre halt ein normaler Podcast gleichzeitig mit einem Wochenstart veröffentlich worden. ?

1 „Gefällt mir“

Ja der Aufwand ist leider ordentlich mehr und sonst hätte es zum Beispiel noch kein PS5 Review auf der Seite gegeben. Dezeit wird auf Anschlag gearbeitet udn ich senk mir auch Pause drücken und später weiterhören sollte ja kein Problem sein. :slight_smile:
Klar hätten wir aus jeden der Themen eine eigene Sendung amchen können, dann bleibt aber vieles andere liegen. (was ohnehin schon passiert)

1 „Gefällt mir“

Bin schon gespannt aufs Review zu Asterix. Beim Gewinnspiel werd ich sicher mitmachen. :smiley: Auch wenns kein Comic ist.

Review ist endlich auch online:

Große Empfehlung, das passende Hörspiel gibts für unter 1 Euro (und damit das beste :slight_smile: )

https://www.amazon.de/dp/B08MFS7HK9?tag=shpr0a-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1

2 „Gefällt mir“

Danke! Gekauft!

In der Kombi Skript als Heft + Hörspiel stell ich mir das auch als nettes Erlebnis für Kinder vor. Damit können sie gleichzeitig zuhören und mitlesen. :slight_smile:

Ja gab es früher ja auch öfters. Wer kann sich noch an die Remus Lesen & Lauschen Hörspiele erinnern. Gabs früher in größeren Supermärkten und Spielwarenhandel. War eine Kasette und ein Büchlein. Da hatte ich zum Beispiel Star Wars gab aber auch unzählige andere Lizenztitel wie Masters of the Universe oder Alf.

2 „Gefällt mir“