Xbox One

Mein TV sagt das Bild das von der Xbox One kommt sei 1080p aber gut das sagt er immer weil die One ja alles auf 1080p hochrechnet. Unscharfes oder Pixeliges Menü wäre mir aber nicht aufgefallen.

Mmh muss ich mal herumprobieren was es da hat. Bei der 360 hab ich auch den Eindruck als ob das Menü wenn man die Xbox-Taste drückt eine viel schlechtere Auflösung hat als der Rest. Ich versuch mal Fotos davon zu machen…

Komischer Kommentar, die Scorpio ist doch das selbe wie die Pro, nur leistungsfähiger. Oder etwa nicht?
Was mich noch interessieren würde ist, ob der Wechsel der Speicherlösung enticklungstechnischen Aufwand bedeutet oder ob das einfach so funktioniert.

X1: Hab jetzt mal die manuelle Bildeinstellung ausprobiert. Voila alles sieht super aus. Komischerweise unterstützt mein TV nun doch 36 Bit usw. Automatisch gab das vorher kein Signal.

360: Das Menü sieht auf der 360 gut aus aber alle Teile bei denen man etwas eingeben muss oder das ausschaltmenü sind niedriger aufgelöst und pixelig.

Hier schreibt der Standard, dass das ich gemeint hab:

“Wir stellen vor: die neue Xbox One S.
Spiele das beste Spiele-Lineup – auch Xbox 360 Klassiker – auf einer 40 % kleineren Konsole mit einer bis zu 2 TB großen Festplatte, 4K Ultra HD-Video, HDR und einem optimierten Controller. Lass dich nicht von der Größe täuschen! Die Xbox One S ist die modernste Xbox aller Zeiten …”

"Ori"-Entwickler: PS4 Pro ist halbherziges Upgrade, Xbox Scorpio eine echte Next-Gen-Maschine - Konsolen - derStandard.at › Web

Gewährleistungsanspruch hab ich jetzt mit MS geklärt. Wurde jetzt auf das richtige Datum im Jahr 2019 geändert. Ging super flott und ohne Probleme. Sie haben mir aber geraten mich an Libro zu wenden, denn es wäre ja nicht in Ordnung eine gebrauchte oder refurbished Konsole als NEU zu verkaufen. Die Verpackung ist normal mit 2 runden Klebestreifen versiegelt. Bei mir waren über den runden Klebern auch noch normale breite Klebestreifen drauf. Denke die war schon mal angeschlossen und aktiviert oder wurde getauscht. Mal schauen was der Libro meint.

Update: Libro hat mir einen Austausch angeboten. Wollte ich nicht weil ich ja jetzt schon alles installiert hab und ich das nicht nochmal machen will. Bekomme jetzt als Entschädigung ein Xbox One Game Paket zugeschickt. Bin ja gespannt was da wohl dabei ist…

1 „Gefällt mir“

Cool, dass du eine Entschädigung bekommst, aber trotzdem arg, dass sie die Konsole als neu verkaufen, wenn sie schon registriert (?) ist.

Nur einer der vielen, vielen Gründen, warum ich den LIBRO nicht ausstehen kann.

Hab meine PS4pro vom Libro. Es hängt doch sehr von der Filliale ab. Ich hätte die Konsole einfach umgetauscht. Kaufe und bestelle eigentlich gerne bei Libro da sie einerseits von mir aus das näheste Geschäft sind und eigentlich immer pünktlich zu Release liefern. Seit die Spiele DVDs in den Originalhüllen bleiben ist eigentlich alles ok.

Libro ist aber noch besser als Gamestop…

Da Microsoft die Gewährleistung ohne Murren geändert hat und das Gerät und alle Kabel usw noch unbenutzt aussehen war es mir egal. Tauschen ist nur mühsam. Bin gespannt wass ich bekomme. Gerät hat weniger gekostet als ein 3DS. Und mit den gratis Spielen komm ich in den Bereich eines 2DS.

Seh ich auch so.

Ja, Gamestop ist auch sehr übel.

Aber zumindest reissen die keine Originalverpackungen auf.

Doch tun sie. Vor Weihnachten habe ich Dishonored 2 und Titanfall 2 für die PS4 gekauft. Neu. Allerdings waren alle diese Spiele im Geschäft ausgepackt. Bei der Menge die sie da herumstehen hatten, können das nur neue Exemplare gewesen sein. Alleine die Arbeit alle auszupacken und irgendwie getrennt zu lagern finde ich schon grenzwertig.

Vor allem: Die Spiele sind NICHT deren Eigentum. Wie kommen die auf den schmalen Ast, meinen Besitz zu entwerten.

Ich empfinde das als unfassbare Frechheit! Im Prinzip ist das für mich schon Gebrauchtware.

3 „Gefällt mir“

@sakuratompac meine Libro Xbox für meine Nichte hatte nach dem einschalten einen System Error E305.
Konnte aber mit den Factory Reset Tool gefixt werden :slight_smile: Garantie wird noch nachgeschaut…

edit vermute irgendwer hats beim Updaten abgeschossen…

Das einzige was ich an der Box nicht so toll finde ist das Systemmenü. Nicht besonders intuitiv das ganze. Bis ich mich da zurechtfinde dauerts glaub ich. Überall könnte ich was anpinnen (wozu ich immer). Versteh es einfach nicht. Aber Hauptsache ich finde meine Spiele! :wink:

Ich find das Menü besser als auf der PS4.

Mit der Zeit wirds besser, am Anfang war ich nur am suchen. Ich glaub das Menü ist auf Kinect ausgelegt, zumindest geht mit der Sprachsteuerung alles schneller.
Bilder, Videos machen, Apps wie Erfolge andocken usw. geht mit Kinect super flott.
Wegen dem anpinnen, ich hab mir einen “Pile of Shame” zusammengepinnt. Man könnte sich aber auch die am meisten genutzten Apps und Spiele auf die Startseite legen.

Ja, wird schon werden. 360iger fand ich besser. PS4 ist sehr einfach zu verstehen. Ja, Kinect brauch ich noch… aus sammlungstechnischen Gründen. Ist ja der Virtual Boy von Microsoft.