Nintendo Switch (Teil 1)

ersterem.

andere geschichte, heute ein swi-game gekauft und mir ist aufgefallen, dass es ziemlich schleißig eingeschweißt war. jetzt bin ich vlt ein bisserl paranoid, aber ich bin erst unlängst käufer eines gerätes geworden, das offensichtlich nicht von mir erstmals geöffnet wurde. in der darauffolgenden internet-recherche hab ich von so gschichtln gelesen, dass saturn/mm-mitarbeiter sich regelmäßig dvds, spiele uä ausborgen um sie danach in der filiale wieder neu einzuschweißen damit die ware als “original” verkauft werden kann.

hat jemand von euch vlt das “unwrapping” seines letzten swi-games in guter erinnerung und kann sich an die qualität des plastiks erinnern?

hier ein foto von mir:

1 „Gefällt mir“

Hab ich noch nix gehört, aber allein die Saturn-gschicht is ja org. Sowas geht ja wohl gor net!

wie gesagt: hören-sagen, bin da eher vorsichtig alles unhinterfragt zu glauben. bei einem swi-game ist es relativ egal, weil viel kann da nicht kaputt sein. booklets gibts keine mehr und beipackzettel wandern sowieso in den müll. – hier gehts mir schlicht und ergreifend ums prinzip, wenn es denn stimmt.

1 „Gefällt mir“

Uh ja, besonders im Filmbereich hab ich schon einiges erlebt. Saturn (noch?) nicht, aber beim MM kann ich ein Lied davon singen.
Verdächtige Hinweise sind folgende:
• Die Banderole beim Plastik fehlt, womit sie sich leichter öffnen lässt.
• Somit normale Umverpackung
• Kein Neugeruch beim auspacken
• Keine Booklets
• Fingerabdrücke auf der Scheibe (hatte ich ein paarmal!)

Ich finde das echt ein Witz, was diese Verkäuferärsche sich erlauben.

Diese „Mär“ kann ich somit bestätigen.

2 „Gefällt mir“

gibt natürlich auch die möglichkeit, dass es jemand (ein käufer) zurückgebracht hat, aber das rechtfertigt dennoch nicht es erneut als 1sthand-ware zu verkaufen.

hier - so sieht sieht übrigens das zellophan bei tatsächlicher neuware aus:

unterschied: man sieht keine schirchen nähte, und das plastik selbst “klebt” nicht direkt am produkt, sondern lässt ihm noch den hauch eines millimeters zum atmen.

Hatte ich schon öfter. Meine erste PS4 kam gleich nach dem Umtausch wieder ins Regal, obwohl das Laufwerk nicht 100% in Ordnung war (Discs liefen unwucht und leicht am Gehäuseinnenraum schleifend ab). Hab beim Umpacken zugesehen, da man an den Controllern am ehesten gemerkt hätte, dass sie schon mal ausgepackt waren… war eine ganz normale Sache denn die haben das vor mir und allen anderen Kunden umgepackt. Und das defekte Gerät kam wie gesagt wieder auf den Turm mit den Konsolen. Äh ja… Bei unserer Küchenmaschine hat auch ein Teil gefehlt. Meine Xbox One von Libro war auch nicht mehr original verschlossen, der übliche große runde Klebepunkte über der Lasche war mit einem normalen Klebeband zusätzlich geklebt. Und hier war die Konsole tatsächlich schon mal in Betrieb vor mir. Denn die Garantie wäre bereits wenige Monate später abgelaufen. Kann man hier auch nachlesen im Xbox One Thread (Xbox One). War vor einem Jahr. Hier war MS aber extrem kulant… hat die Garantie ohne Probleme angepasst und von Libro gabs 3 Spiele gratis (2 davon waren allerdings Promos von damals aktuellen Spielen).

Zu deiner Verpackung: Ist definitiv nicht mehr original. Die verwenden keine Schrumpffolie sondern oben und unten zusammengeklebte Folien.

1 „Gefällt mir“

Die Banderole ist aber nicht bei allen Spielen, sondern nur bei Nintendo-Spielen, jedenfalls war das bei den 10 Spielen die ich aktuell auf Modul habe so (wenn ich mich nicht ganz täusche)…

Sind nicht immer welche drin!

genau das. ich hab saturn mal auf fb geschrieben. mal sehen, wie sie reagieren.

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch beim Saturn erlebt. Handy gekauft und daheim nach dem Einschalten bemerkt, dass darauf schon Kontakte gespeichert sind.

1 „Gefällt mir“

Das ist dann besonders toll! Neue Freunde!!! :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber spätestens wenn du Fingerabdrücke auf der CD hast, verfluchst du alle Verkäufer :face_with_raised_eyebrow:

Hatte ich zum Glück noch nie (oder mir ist es nicht aufgefallen)? Ich würde dann umtauschen und mich beschweren.

Sowas hat keine Konsole verdient:

3 „Gefällt mir“

Ich freu mir :smiley:

update: „Hallo nochmal! Wir können dir garantieren, dass es sich bei deinem Produkt um Neuware handelt. Es kann sich maximal um eine Charge mit mangelhafter Verpackung handeln. Du kannst die Ware aber auch gerne umtauschen. Einfach mit Rechnung bei uns im Markt vorbeikommen. :slightly_smiling_face: Liebe Grüße!“

seufz :disappointed_relieved:

was mir gerade mächtig am senkel geht: ich wär sogar soweit das ding zurückzugeben, aber lt geizhals ist es bei mm/saturn gerade am günstigsten. dh so oder so würd ichs diesem konzern wieder in den allerwertesten blasen.

Wow, ich wusste gar nicht, dass immer noch N64 Spiele gemacht werden :rofl:

2 „Gefällt mir“

Würd mir trotzdem mal bei Gelegenheit die anderen Spiele dort ansehen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Das sind wahre first world problems…:roll_eyes:

Ich werde mal, wenn ich vorm PC sitze im Detail darauf eingehen, warum das für mich kein Typ fwp ist.