Xbox One

Naja, es ist ja auch eine biologische Tatsache, dass mit fortschreitendem Alter die Zeit gefühlt schneller vergeht. Ich hab mal wo gelesen, dass einem Menschen die ersten 19 Lebensjahre genau so lange vorkommen, wie der gesamte Rest.

Ich glaub, genau wie anotheractionhero, dass MS vorhat, die Marke Xbox in Zukunft als “leistbaren Spiele-PC” zu positionieren. Deshalb bin ich der Meinung, dass gerade dieser Konzern nur noch auf Hardwareupdates setzen wird.

Aufgrund der Übermacht von Sony sucht also auch MS eine Nische? Klingt gut, aber ob MS so einfach Platz macht? Sony Monopol wäre auch ned grad ideal.

vielleicht ist fallen lassen das falsche wort, aber im vergleich zu den exclusives und neuen ips die bei der ersten xbox bzw. xbox 360 kamen ist die xbo imho sehr schwach.
forza, halo, gears, dead rising…das war es im großen und ganzen, aber vielleicht kommt ja bei der e3 wirklich mehr, ich hoffe da kommt wirklich was von ms.

So mein “Böxchen” heut bekommen und gleich angeschlossen. Die Maße sind ja wirklich nicht von schlechten Eltern (stört mich aber nicht), dafür ist die Konsole aber sehr leise (stört mich erst recht nicht). Schnurrt vor sich hin beim ersten Systemupdate. Spielen werd ich erst am Samstag können, vorher leider keine Zeit… Ich mag zwar lieber weiße Konsolen, aber bei der X1 ist schwarz wohl die schlankere Lösung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Welche Spiele hast du denn dazugekauft?
Lg

Also momentan hab ich:

Quantum Break
Sunset Overdrive
Killer Instinct

Suche einstweilen noch ReCore (gabs beim Libro um 10 Euro, aber in StP ist das Angebot wohl schon ausverkauft…).

Und dann nach und nach alle guten Exklusivtitel. Multis kauf ich für die PS4.

Wunsche dir viel Spaß mit der Box :slight_smile:

Wenn du dir Halo MCC und Halo 5 holst melde dich wenn du Lust auf Onlinecoop hast!

Lg

Zulegen werd ich mir die Games sicher, aber Live werd ich mir nicht kaufen. Spiel schon auf der PS4 nie online obwohl ich Plus für 1 Jahr genommen hab. Weder Zeit noch Lust dazu. Bin eher Singleplayer oder eben mit Leuten direkt neben mir (eh viel zu selten). Aber mal schauen. Gibt ja gelegentlich immer wieder Gutscheine mit ein paar Tagen Zugang.

Ist es normal, dass der Lüfter im Netzteil der One permanent läuft???

Ja.

Beitrag muss mindestens 10 Zeichen lang sein.

Auch wenn das Gerät ausgeschalten ist??? Wozu denn das?

Hab jetzt mal Microsoft geschrieben. Komisch ist auch, dass dort steht meine Garantie läuft noch bis 25. November 2017. Hat man nicht normalerweise 2 Jahre Garantie? Kommt mir sehr eigenartig vor.

Vielleicht ist das nur der Sleepmode. In den Einstellungen kannst du auswählen wie sich die Box ausschalten soll.

Hab eingestellt, dass sie nicht in diesem Schnellstart-Modus gehalten werden soll. Das Abschalten des Geräts hat auch sehr lange gedauert. Jedenfalls hat Logo sehr lange geblinkt. Und der Lüfter im Netzteil ist ca. 2 Stunden nachgelaufen. So in PS4-Lautstärke bei Last. Ich trenne normalerweise sowieso alle Geräte vom Stromnetz also wirds wenn das Dauerzustand sein sollte nicht auffallen. Komisch finde ich es trotzdem.

Kann auch sein, dass da (gerade am Anfang) viele Updates im Hintergrund geladen werden (?)

Keine Ahnung. Dachte das erste große Update (4,4 GB) hätte schon alles geupdatet was es so gibt. Spiele-Installationen muss ich auch mal über Nacht laufen lassen. Mal schauen ob sich was ändert. Das mit dem kurzen Garantieanspruch macht mich etwas stutzig. Da steht: Garantie bis 11/25/2017 (2 Jahre). Nur dass bis November es ja keine 2 Jahre sind.

Wo steht das?

Wenn ich im Microsoft Konto beim Support meine Seriennummer eingebe dann bekomme ich ein Enddatum der Garantie.

Master Chief Collection hat cdkeys.com immer einen Code ,5-8€ herum , glaub fast 90GB Download :smiley:

Noch eine Frage an die Runde: Ist es normal, dass das eigentliche Betriebssystem der One (und auch der 360) nicht in Full-HD dargestellt wird? Sieht sehr unscharf bzw. pixelig aus. Schriften usw. sind nicht besonders schön.