Xbox One

Danke für den Tipp, aber ich habe mir Gears 1 Remaster und die Halo Remaster schon bestellt. Bin auch kein Fan von download Games aus mehreren Gründen.

Dann viel Spass. Die Halo und Gears Spiele gehören zu den Besten.

So weit ich mich noch erinnern kann (besitze schon eine Weile keine Xbox mehr), heisst Windows Sonic für Kopfhörer, dass die Xbox aus einem Stereosignal Raumklang für Kopfhörer errechnet. Für Dolby Access muss man glaub ich bezahlen, es holt aber das Optimum raus.

Und Stereo unkomprimiert ist einfach Stereo.

Und dafür gibts auch eine eigene App, bei der man sich registrieren muss. Kann das sein?

Richtig - die “Dolby Atmos” App brauchst dazu. Kannst Du 30 Tage gratis testen. Ich nutze Dolby Atmos mit Headset auf meiner Xbox und bei Spielen, die Dolby Atmos unterstützen (z. B. Tomb Raider) merkt man schon 360 Grad Sound.

Wie gesagt, teste einfach mal die App, die hat ein paar Demos dabei, wo man den 360 grad sound am Headset gut hören kann.
Eine Liste mit unterstützten Games findet man auch, wenn Du danach googelst…

Ja.
Dolby Atmos kostet auch einmalig Lizenzgebühr.

Hat jemand von euch auch Probleme mit der WLAN Verbindung bei der XBox One?
Ich hab meine heute aufgebaut und angeschlossen, habe mich mit dem WLAN verbunden und dann lief das ca. 1 Stunde. Nach einer Stunde hieß es ich wäre Offline und seitdem kann sich die XBOX nicht mehr mit meinem WLAN verbinden. Auch der Hotspot vom Handy wird abgelehnt.
Es steht immer das die Verbindung mit dem Drahtlosen Netzewerk nicht möglich ist.
Das WLAN funktioniert bei allen anderen Geräten, so zur Info.

Bei meiner Xbox one x habe ich keine Probleme mit dem WLAN Empfang bzw. Nie Probleme gehabt.

In diesem reddit Artikel stehen ein paar Lösungsvorschläge:
https://www.reddit.com/r/xboxone/comments/8icucl/xbox_one_x_wifi_issues/

Du hast Deine erst frisch angeschlossen? Vielleicht hilft ein factory reset, so wie im Artikel beschrieben.

Ja, danke für den Link. Factory reset brachte Abhilfe aber ab dem Zeitpunkt wo ich die Xbox auf 4K und HDR umstelle bricht die Wifi Verbindung nach kurzer Zeit ab und lässt sich bis zum nächsten Factory Reset nicht mehr herstellen, mit keinem einzigen Wifi.
Nach dem dritten Versuch habe ich der Konsole nicht mehr erlaubt auf 4K zu wechseln und seitdem funktioniert es. Muss ich halt bei 1080p ohne HDR bleiben :pensive:.

@Elrond IPv6 aktiv ?

Meinst du an der XBOX? Das weiß ich nicht. Beim Router ist nur ipv4 aktiv.

Ähm, was ist ipv6 bzw 4?
Hab auch keine Probleme mit Wlan, allerdings hab ich auch noch keinen 4k output. Muss mir den Tipp merken.

Also ich kann mir das nicht vorstellen das sowas zusammenhängt ehrlich gesagt.Eher noch in den Xbox Chat rein , die entscheiden dann eh wegen einen Austausch…

Hardwarefehler schließe ich aus, da es ja in 1080p bis jetzt einwandfrei läuft. Aber ich werde einmal den Microsoft Chat bemühen, wenn du mir sagst wie ich diesen finden kann :blush:. Gibt es da einen eigenen für die Xbox? Die Xbox App hätte ich am Tablet installiert.

Den haben die Gut versteckt :smiley:

( Kontakoptionen - Chat)

Danke dir :wink::+1:

@Elrond Top, dh du hat ne 4K Konsole die 4K nicht ausgibt weil sie dann abstürzt? Was für ein Mist.

@Ifrit das Problem ist kein Absturz der Konsole, sondern WLAN Abbrüche

@Elrond konntest Du schon mehr herausfinden vom xbox Support Team?

Naja, wenn dich das Game nicht offline zocken lässt…ist das wie ein Absturz (ins Tal der Wut)

Gut, wie mir @Elrond grad erzählt hat gehts eh nur ums Menü…dann ist das eben nur in HD :stuck_out_tongue_winking_eye:

@MannyCalavera:
Ja der Xbox Mensch kann sich das auch nicht erklären können, ansonsten kam halt die Standard Vorgehensweise mit ein und ausschalten der Konsole und des Routers zurücksetzten etc. Auch soll ich einmal das originale HDMI kabel verwenden was der Konsole beiliegt. Das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, da ich bei mir alles mit Kabelschächten fix verlegt habe. Außerdem habe ich auf Reddit des Öfteren gelesen man solle die Konsole versuchen an eine eigene Steckdose anzuschließen und nicht über einen Stromverteiler, das scheint bei manchen das Wifi Problem zu lösen.
Ich werde die nächsten Tage noch ein wenig herumexperimentieren und dann Bescheid geben. Im Moment bin ich froh das die Wifi Verbindung besteht und ich den 73GB Halo Patch laden kann :woozy_face:.