Xbox One

Zumindest haben sie dir beim Support nicht dazu geraten, das originale WLAN-Kabel zu verwenden…

5 „Gefällt mir“

Mein Beileid. Ich hasse diese Standard Support Tips. Ich habe genau aus dem Grund alle Konsolen per Kabel verbunden. Hatte da auch immer wieder mal Probleme. Ich würde überlegen eine WLAN Bridge zu kaufen und da dann die Konsole zu betreiben. Kostet nicht die Welt.

Die grundlegende Frage ist doch: was hat das Wlan mit der Auflösung des Menus zu tun?

Das Menü der Xbox One X wird max in 1080p wiedergegeben. Klingt blöd, ist aber so.

und da sag noch einer die ps4 sei die schwächere hardware! mein menü auf der pro wird in 4k angezeigt :stuck_out_tongue_winking_eye:
und ihr wollt mich zu einer xbox überreden :rofl::joy:

2 „Gefällt mir“

Lt Tv ist die Ausgabe der Xbox @2160p60hz

Kabel geht bei mir nicht da ich einen Webcube verwende. Der hat leider keine LAN Buchse. Aber alle anderen Geräte funktionieren soweit ohne Problem mit dem WLAN und das sind doch einige.

Das einzig native 4K Bild der Ps4Pro: Das Menü :laughing::wink:

Mein TV zeigt auch 4K/60 an. Trotdzem ist das Menü nur auf 1080p. Wurde von DF sogar bestätigt beim Release der X. Aber vielleicht gab es ja bereits ein Update. Trotzdem ist das Menü der PS4 um Welten schärfer.

1 „Gefällt mir“

Vorallem aber finde ich das Menü der PS4 aufgeräumter und besser bedienbar als das der XBox. Aber das liegt wahrscheinlich auch daran das ich inkompatibel zur UI von Windows bin.
Aber der Xbox Controller ist halt eine feine Sache. Da muss Sony endlich mal was anständiges entwickeln.

1 „Gefällt mir“

das mit dem kontroller kann sein, aber ich hab mit dem ps4 auch keine probleme. vl hab ich ja nur dualshock4 ergonome hände ^^

1 „Gefällt mir“

Nein, Probleme habe ich mit dem DualShock auch nicht, aber der XBox Controller ist angenehmer zum spielen, bei längeren Sessions und die Schultertasten sind besser, wie ich finde.

1 „Gefällt mir“

Wie @john.cord bereits geschrieben hat könntest du dir z. B. folgende WLAN Bridge kaufen


(Partnerlink)
diese per WLAN mit deinem Webcube verbinden und die Bridge per Kabel mit deiner XBOX verbinden

Okay, ja das klingt interessant. Kannte ich in dieser Ausführung noch nicht. Ich kannte bis jetzt nur diese Internet über Steckdose Dinger und die sind ja, lt Suchmaschinen, nicht das Gelbe vom Ei.

Sowas werde ich mir besorgen.

Danke an Alle.

Meiner kommt morgn :grin:

@Elrond der Tipp mit dem WLAN Repeater ist gut, und das solltest du probieren. Ich habe auch so einen und mit dem kannst du über Kabel an die xbox anstecken. Aber prinzipiell denke ich, dass deine xbox trotzdem einen Defekt beim WLAN Empfang im 4k Modus hat und die Konsole eigentlich von MS ausgetauscht werden müsste.

1 „Gefällt mir“

Habe gestern noch ein wenig Voodoo und Feenstaub an der Konsole angewendet und auch den Tipp des Xbox Menschen befolgt und das mitgelieferte HDMI Kabel verwendet und tata es läuft auf 4K + HDR + Wifi.
Hätte nie gedacht das ein HDMI Kabel dafür verantwortlich sein könnte, vorallem da das HDMI Kabel das ich verwendet habe, das Kabel meiner PS4 Pro ist und die hatte bis jetzt noch nie Probleme 4K damit darzustellen. Ist halt ein 4€ Kabel von Amazon.

Danke nochmal an Alle für die Ratschläge und das Brainstorming.

2 „Gefällt mir“

Da ist das Problem ! PS4Pro und 4K :joy:

Das ist ja echt schräg, dass es damit zusammenhängt… Na wenigstens funktioniert es wieder problemlos und hoffentlich bleibt es dabei. :slightly_smiling_face:

Wenn eure Kids zu lange vor der Xbox sitzen. Hier wird euch geholfen. :smiley:

Es lebt…

Das am Xbox One Enthüllungstag gezeigte Below erscheint doch noch und zwar am 14. Dezember 2018