Wolfenstein 2: The New Colossus

Ja wahrscheinlich macht Wolfenstein auch auf der Switch Spaß, dennoch bin ich mir sicher, dass das Ganze auf dem TV mit besserer Grafik sicherlich noch mehr Spaß bereitet.
Abgesehen davon, muss es Uncut sein, das ist in diesem Fall sicherlich der wichtigere Aspekt.

Wolfenstein rockt! :+1:

Sorry falls das ungut rüber kam, aber diese “Grafikblender” Sager nerven mich. Finde das gehört entkoppelt angeschaut. Es gibt gute und schlechte Spiele mit guter und schlechter Grafik.

1 „Gefällt mir“

Ach ist schon gut, es ist noch früh am morgen :wink: Darum schrieb ich ja “für mich”. Keins der Spiele, wo jeder meint “Boah alter, wie geil, so realistisch”, haben mich länger als 5 Minuten an den TV gefesselt g. Die Spiele, welche mich lange an den TV fesseln, kommen meist aus Japan und sind Quietschebunt ;D

Bin ja schon auf den Doom Nachfolger gespannt, der ja schon für Switch von ID Software/Bethesda angekündigt wurde. Mal sehen, ob die Entwickler Grafisch noch mehr aus dem Teil rausholen können, als bei Wolfenstein, oder ob noch mehr “getrickst” werden muss ;D

1 „Gefällt mir“

Ich meine natürlich explizit den Handheldmodus und nicht am TV mit Pro-Controller, das funktioniert natürlichen genau so gut wie bei den anderen.

@OFFTOPIC
Ansonsten verstehe ich gar nicht mehr ums was es hier geht. Wenn es ein System gibt von dem ich enttäuscht bin, dann ist das die Xbox aber einfach nur weil MS keine exklusiven Leuchtturm Spiele schmiedet, die nicht rein nach markttechnischen Gesichtspunkten entwickelt werden.
Aber völlig egal, gibt je eh mehr Spiele als Zeit und mir gefiel GoW4 auch besser als dem Durchschnitt, so what.
Die Switch polarisiert einfach weil sie anders ist und es ist verdammt gut das sie anders ist. Wie kack langweilig wäre es wenn nicht und im Preis / Leistungsverhältnis passt sie durchaus.

Kann ja jeder gern 900€ für ein Android Gamingphaplet ausgeben… dann kann man PUBG spielen…yeh…

@Topic
wie siehts eingentlich mit den DLCs auf der Switch aus? Also nicht das ich mit dem Hauptspiel nicht genug gehbat hätte aber ich frage mich garde ob die schon dabei sind oder man sie kaufen kann oder sie etwa gar nicht angeboten werden.

War aber auch auf der Vita ganz gut, finde ich (obwohl ich hier sehr lange gebraucht habe mich an die Steuerung zu gewöhnen, da die Vita sich nicht gut halten lässt ohne Grip). Aber zu der Zeit habe ich meist tonlos gespielt, weil da die Kids noch klein waren und ich nur nachts spielen konnte.

https://www.maniac.de/news/wolfenstein-ii-the-new-colossus-indizierung-der-us-fassung-abgelehnt/

Langsam tut sich was bei unseren Nachbarn …

Das Regime hat vielleicht bald ausgedient

Ja, das wird auch sowas von Zeit.
Die deutsche Version hätte ich nie im Leben gespielt.

1 „Gefällt mir“

weiß jemand von euch, ob die version für windows im xb-gamepass noch die lächerliche zensur hat? würde das gerne wissen, bevor ich die zig gigabyte an daten runterlade.

Ich bin mir zu 99% sicher dass das noch zensiert ist und rate stark davon ab. Sicher bin ich mir auch nicht, aber man hätte bestimmt was davon gelesen, falls es nicht so wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das ist ok, dass ich über Wolfenstein 2: The New Colossus schreibe, obwohl das letzte Posting 8 Monate her ist?

Ich spiele es gerade auf meiner X-Box One X (deutsche Fassung, Uncut, aber ohne Nazi Symbole), und das Game macht total viel Spaß! :smiling_face_with_three_hearts:

Bin bald fertig, habe ca. 80% abgeschlossen, und einige Sachen waren echt hammermässig inszeniert. :wink:

Hat noch jemand den „Nachfolger“ gespielt: Wolfenstein: Youngblood?, Wenn Ja wie ist eure Meinung dazu?

3 „Gefällt mir“

Gespielt selbst nicht, werde ich auch nicht - ist repetitiv und hat auch bei den Wertungen eher geschwächelt. Zudem spielerisch wenig mit den Vorgängern gemein.
@Gatar kann dir da mehr sagen.

3 „Gefällt mir“

Und wenn der letzte Beitrag Jahre her ist macht es auch nichts. Ist doch schön wenn etwas wiederbelebt wird. :slightly_smiling_face: Dafür ist die Suchfunktion da. :wink:
Wenn kein Interesse besteht verschwindet der Thread eh schnell wieder. :smile:

@Colossus: Hat mir auch Freude bereitet. Zwar nicht mehr so wie Teil 1 aber war trotzdem unterhaltsam.

Zu Young Blood: zum durchrushen reicht es vielleicht. Sonst eher mies weil sich alles gefühlt in 5 Arealen abspielt und man die immer wieder durchrennen muss.

Hier mein persönliches Fazit:

Hier der passende Thread dazu:

Das Spiel gibt es aktuell im Game Pass. Zum ausprobieren oder einen raschen Durchlauf (wenn man sich auf die Hauptmissionen beschränkt ist es nicht so extrem repitiv) passt es allemal. Trotzdem bin ich froh keinen Cent für das Spiel ausgegeben zu haben. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ok, danke für eure Einschätzung/Meinung Ifrit und Gatar. :slight_smile:

Ja stimmt, Wolfenstein Youngblood gibt es aktuell im Gamepass, also wäre nichts verhaut. :wink:

Eine letzte Frage noch, habt ihr diese Enigma Codes gleich beim ersten mal „behirnt“, für mich waren sie am Anfang relativ kompliziert. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die glaub ich eher stiefmütterlich behandelt und mich auf die Hauptstory konzentriert.

2 „Gefällt mir“

Habe die Enigma Codes nach einigen „Häää…was ist das bitte“ behirnt und auch gelöst, ist gar nicht so schwer. :wink:

Ich kann mich nicht einmal mehr an Enigma Codes erinnern. :sweat_smile:
Vielleicht hab ich da auch einfach eine Lösung benutzt. :thinking::shushing_face:

2 „Gefällt mir“

Wolfenstein-2-Enigma-Code-Patterns

Waren imho nicht wirklich schwer. Du musstest die Quadrate drehen bis die Muster übereinstimmen. Zeitlimit war ganz selten etwas knapp.

Stimmt john.cord, hatte es nach einiger Überlegung auch geschafft, bis auf das Zeitlimit danach kein Problem. :hugs:

Habe Wolfenstein 2: The New Colossus gestern noch fertig gezockt, hat mir sehr gut gefallen! :+1:

Kann ich jedem von euch empfehlen der gerne 3D Ego-Shooter auf Old-School Art spielt. :wink:

Nicht mal mit den Bild kann ich mich an die Rätsel erinnern. Ich werde echt alt. :joy:

3 „Gefällt mir“