Für alle, die etwas mit Musikproduktion zu tun haben, poste ich ein Video, das mit interessanten und aktuellen KI-Tools für euren kreativen Prozess aufwartet:
Einen hab ich noch für Musiker:
Es gibt noch Tonnen. Es ist unglaublich, was da täglich an neuen Tools und Apps ausgeschüttet wird. Und zwar für jeden Bereich und jede Nische.
Gibt es irgendeinen Bereich in euren Leben, für den ihr euch KI-Unterstützung wünscht?
Gebt mir Bescheid, was euch interessiert. Ich mach mich gerne auf die Suche für euch.
Ein Video mit deutlich mehr inhaltlicher Relevanz für dieses Forum.
Nicht mehr ganz neu, aber grundsätzlich immer noch aktuell.
Spannend, spannend
Sehr interessanter und vernünftiger Artikel!
Hier nochmal eine gute Zusammenfassung dessen, was KI in Videospielen gerade macht, was sie immer schon gemacht hat und warum es gar nicht so optimal ist, generative KI ins Gamedesign einzubinden,
Das Video ist etwa ein Jahr alt. und manche Aussagen und Gedankenmodelle wurden mittlerweile von der Realität eingeholt. Aber insgesamt immer noch ein visueller Artikel, den man sich ansehen kann.
Wenn ihr euch schon mal gewünscht habt, dass ihr euch elendslange Youtube-Videos mit einer Unmenge an Informationen und Daten, die für euch nicht relevant sind einfach mit einem Mausklick zusammenfassen lassen könnt, dann hab ich was für euch.
Es gibt da ein schönes, relativ neues Tool von Google. Nennt sich Notebook LM.
Wie gesagt könnt ihr diese KI mit Unterlagen wie PDFs, Website- und Youtube-Links füttern. Diese werden analysiert und ihr könnt mit Hilfe der KI alles analysieren und die Texte inhaltlich und in der Form zerlegen.
Es ist sogar möglich, einen ganze Podcast aus dem Material zu erstellen. Allerdings derzeit nur auf Englisch.
Schaut mal rein:
Und hier gehts zum Tool:
Ein gutes Video über generative KI für alle, die gerne Coden oder sich fürs Programmieren interessieren.
ChatGPT ist jetzt auch im MS-Store verfügbar, bisher ja nur auf dem Mac.