Clockwork Revolution

Day 1 im Gamepass.

1 „Gefällt mir“

Irrer Artstyle und mehr als nur geniales Setting. Steam Punk und Zeitreise? Sehr geil. :grin:

Paar Infos von Brian Fargo (Studiochef von inXile) gibts auch:

  • tiefgründiges RPG wie man es von inXile kennt
  • voller Character Editor
  • verzweigtes Dialogsystem
  • „awesome Steampunk weapons“
  • schwarzer Humor

Und als Antwort auf eine Fanfrage: es wird auch mindestens eine Musical Stelle im Spiel geben (immerhin kommt ja auch „the bards tale“ von inXile). :smile:

1 „Gefällt mir“

Musste nur ich an Bioshock Infinite denken?

3 „Gefällt mir“

Garantiert nicht :wink:

Nein - das wirkt teilweise wie eine Kopie davon.

Liegt aber eher daran das dieses Setting recht Unverbraucht ist und nicht weil sich die Spiele so ähnlich sind.

Bin selber ja gespannt wie das mit den Zeitreisen gelöst ist. Ob man da jederzeit was verändern kann oder es fixe Storypunkte sein werden. Die inXile RPG‘s sind ja scheinbar dafür bekannt das man recht freie Hand hat (weswegen ich mich auch noch nicht wirklich über sie drüber getraut hab).

Dieser Titel am Ende der PK war eine echt coole Überraschung. Steampunk finde ich immer cool und wenn es dann auch noch so gut aussieht umso besser. :sunglasses:

Ach, wie toll wäre es gewesen wenn es wie bei Hi-Fi Rush geheißen hätte: Ab sofort im Game Pass. :sweat_smile: So eine Aussage habe ich allgemein schmerzlich vermisst.

Der Game Director von Clockwork Revolution sagt er beschreibt das Spiel am liebsten wie eine Mischung aus Arcanum (an dem er damals auch gearbeitet hat und auch ein Steampunk Setting hatte) und Vampires The Masquerade Bloodlines.

Bild

Bild

Bild

Brian Fargo (Studiohead von inXile) war beim Fourth Wall Podcast zu Gast und auch wenn er nicht viel zum Spiel erzählen konnte, gab es doch ein paar Infos:

Das Zeitreise Feature ist wirklich ein integraler Bestandteil des Spiels und ihm war wichtig das es nicht nur ein oberflächliches Feature ist und dort viele Systeme des RPG‘s Einfluss haben.

2 Beispiele die er nennen durfte waren:

Es gibt einen Serien Killer im Spiel, wenn man in die Vergangenheit reist lernt man ihn aber vor seinem ersten Mord kennen.
Nun steht man als Spieler vor der schweren moralischen Wahl ob man diese (bisher) unschuldige Person umbringt oder leben lässt und sie dadurch zum bekannten Serienmörder wird.
Aber es gibt auch Abstufungen, wenn man zB in seine Wohnung einbricht und ihn konfrontiert und dann nach einem Beinschuss als Warnung leben lässt, wird er in der Zukunft zu einem Verfechter für Leute die Gewalt bei Einbrüchen erlebt haben. :smile:

Ein anderes Beispiel war das zB jemand ein Kleidungsstück das man mit in die Vergangenheit bringt und trägt super findet und man dadurch einen Modetrend in der Zukunft auslöst.
Als Beispiel brachte er einen roten Hut der dann wenn man in der Zukunft ist auf einmal überall auftaucht. :smile:

InXile hat bekannt gegeben dass das neu geformte Studio von ex Volition Leuten (Saints Row, Red Faction, The Punisher) „Shapeshifter Games“ nun Co-Developer von Clockwork Revolution sein werden:

https://www.inxile-entertainment.com/news/shapeshifter-games-winds-up-clockwork-revolution

1 „Gefällt mir“

Einer der Sprecher vom Spiel hat auf seiner IMDB Seite als Release Datum angegeben, auch wenn das vermutlich das interne Ziel ist, hat inXile das auf ihre eigene Art dementiert: