Hast wohl einen persönlichen Freund!

Hast wohl einen persönlichen Freund!

Während in Österreich der Sommer bisher richtig „cool“ ist, gibt es andere Länder wo man richtig ins schwitzen kommt.
Wobei es nichtmal stimmt das es bei uns kalt ist, das aktuell wären klassische Sommertemperaturen wie sie gehören bei uns…
Ich finds „toll“ - werde heute Nachmittag mit meinem Mountainbike ausfahren und Wald und Wiesenwege/Trails etwas unsicher machen.
Ich bin auch froh das wir heuer wenigstens noch ein paar Sommertage haben.
Genießen die Tage am See. Und sonst im kühlen Haus ![]()
Ich finds auch toll. Die ärgste Affenhitze Wiens haben wir in Griechenland durchtaucht, die Woche daheim war dann eine erfrischende Abwechslung. Während wir in Italien waren war es dort herrlich, die Hitzewelle war zum Glück weit im Süden und auch so konnten wir dem herbstlichen Juli entkommen. Die Hitze jetzt tut mir auch nicht wirklich weh, weil ich es sowieso gern heiß hab und am Abend bzw. in der Nacht kühlt es meist ganz gut ab. Richtig abdunkeln und lüften und alles passt.
Prinzipiell hab ich natürlich schon arge Bedenken, wo das in den nächsten 10-30 Jahren führen wird, aber das ist eine andere Geschichte.
Finde es auch toll immerhin ist noch August und Sommer.
Vor 20 Jahren hätt ich das sicher nicht gesagt bei 30°+ aber man gewöhnt sich einfach an alles.
Ich bin eher Fan von dem liebevoll genannten „ein Sommer wie Damals“ den wir bisher hatten. Ich gönne den Menschen aber natürlich auch ihre Heißen Tage jetzt.
Insgesamt bin ich doch froh das der Sommer bei uns verhältnismäßig kurz ist. 2 bis 3 Monate geht eh aber die meiste Zeit im Jahr solche Temperaturen wäre schon Zach. ![]()
![]()
Ich mag den Herbst mehr als den Sommer in Wien, der für mich die schlimmste Jahreszeit ist. ![]()
Die letzten Wochen ist das Wetter eh furchtbar, kaum Sonne und immer eisiger Wind (zumindest bei uns).
Australien hat zurzeit eine Hitzewelle mit 44 Crad
Da bleib ich dann doch lieber bei unseren 0 Crad.
australien hat zur zeit eine hitzewelle mit 44 grad und gleichzeitig die giftigsten viecher, welche dir bis auf wc folgen, da bleib ich dann doch lieber bei unseren 0 Crad.
– hab deinen satz zu ende vervollständigt.

Ist aber im Gegensatz zu der Hitze in Ö-reich ne trockene Hitze (im Süden) die einem längst nicht so heiss vorkommt wie unsere +30°C
Da wäre ich mir bei 44 Grad nicht so sicher.

Ich war vor Ort. Natürlich scheiß heiss. Aber du bist net sofort waschelnasse wie bei uns.
Ander oben im Norden. Da is es a no feucht. Da gehst ein. Auch nur in der Badehose ![]()
![]()
Wann startet der nächste Flieger nach Australien ![]()
-10grad ist einfach unmenschlich. Wann kommt der Frühling ![]()