In einem anderen Thread ist mir ob der momentanen Wettersituation eine Idee gekommen.
Und dann hab ich letzte Nacht davon geträumt, ein Freibeuter zu sein. So richtig mit Brigg, Säbel, Papagei, Rum und einem Piratennest.
Also hab ich diverse Menschen mit meinem Anliegen beschäftigt. Und ich hab schlechte Nachrichten:
-
Weder die steirische noch die niederösterreichische Landesregierung sind bereit, mir einen Kaperbrief in Aussicht zu stellen. Selbst dann nicht, wenn ich mir eine flotte (und übrigens sehr teure) Brigg besorgte. Man ließ mich von anderer Stelle wissen, dass das Ausstellen eines Kaperbriefs seit 1856 überhaupt und weltweit verboten ist. (Das P in den Kürzeln vieler österreichischer Parteien steht wohl doch nicht für „Piraten“.)
-
Man hat mich zudem mehrmals darauf hingewiesen, dass die Piraterie heute ein „internationales Verbrechen“ sei. Auch ohne Gewalt, ein bisserl Säbelrasseln reicht da den meisten anscheinend schon aus für einen saftigen Haftbefehl. Da frag ich mich: Wo sind wir als Gesellschaft eigentlich hingekommen?
-
In Nassau gibts kein Piratennest mehr. Mir wurde sogar glaubhaft versichert, dass man nicht davor zurückschrecke, Fort Montagu wieder zu aktivieren um meine (zwar hypothetische aber übrigens sehr teure) Brigg mit ein paar Salven mehrerer 18-Pfünder standesgemäß zu versenken, wenn ich damit auch nur in die Nähe der Stadt käme.
Nun, uns bleibt immer noch Mêlée Island…