Wetter & alles was dazu gehört

Bist deppat war das eine Fahrt. Hatten die Grandiose Idee ins Aquapulco zu fahren, Abend spass mit den kids. Hin fahren war noch ganz ok, muss man viel kleine Dörfer durchfahren.

Im Außenbecken schon gemerkt das es leicht schneit, scheisse aber ja wird schon gehen.

Dann zum Parkplatz, man sah keine Strassen mehr, nichts. Durch die Dörfer war eine voll katastrophe mit zig bergen wo wir 2 mal haarscharf hängen geblieben wären. Dachte mir die Bundesstrasse wird besser sein… da war es fast noch schlimmer… kann mich nicht erinnern bei so extrem schlechten Verhältnissen mit dem auto gefahren zu sein und es Schneit durchgehend weiter.

Hab mich so gefreut als wir endlich zuhause angekommen sind.

Ich fahr echt bei jedem Wetter und kein Winter hat mir bis jetzt was ausgemacht, aber das Heute war echt heftig.

5 „Gefällt mir“

Geniales Foto, die Tagespresse ist immer wieder für einen herzhaften Lacher gut, @Vino. :rofl: :joy: :grinning:

@Nandor Einmal in den 1990er Jahren fuhr ich abends mit meinem Auto von Wien nach Piešťany (Slowakei) zusammen mit einem damals sehr engen Freund.

Es war auch im Winter und man konnte ab der Autobahn nähe Bratislava fast nichts mehr erkennen, so stark schneite es damals und der Wind blies kräftig.

Ich werde nie vergessen, wie wir fast umkehrten, aber es hat sich gelohnt, weil wir am Ziel tolle Leute getroffen haben. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich an eine Autofahrt für ca. 10 Jahren in der Schweiz. Es war schon Mitte April, hab also nicht mit wahnsinnig viel Schnee gerechnet. Aber ja, in der Schweiz gibts Berge und weiter oben auch mehr Schnee. Ich wollte nach Italien und dafür musste ich noch einen Berg überqueren. Unten hat es leicht geschneit, aber nicht schlimm. Umso weiter ich hoch gefahren bin, desto mehr ist es geworden. Irgendwann habe ich nur mehr wenige Meter gesehen und die Straße war komplett weiß. Musste vorsichtig fahren, denn mit ein bisschen mehr Gas habe ich gemerkt wie die Reifen schon leicht durchdrehen. Ich bin dann auch an ein paar Leuten vorbeigefahren, die am Straßenrand Schneeketten angelegt haben. Ich hatte natürlich keine dabei. Wusste nicht was ich machen soll, denn umdrehen und auf einer ungeräumten Schneefahrbahn steil bergab fahren, war auch nicht sehr verlockend. Bin also weitergefahren und habe einfach nur gehofft nicht stecken zu bleiben. Irgendwann kam ein Tunnel. Ein ziemlich langer Tunnel. Auf der anderen Seite war Italien und ein komplett anders Wetter. Sonnenschein und kein bisschen Schnee.

4 „Gefällt mir“

Ich kann gut nachfühlen, was du erlebt hast, @apfelsaft. Es freut mich, dass alles gut gelaufen ist. :slightly_smiling_face:

Im Land der Berge muss man mit Schneekanonen arbeiten verrückte Welt geworden.

1 „Gefällt mir“