naja, ich sitze heute mit langer hose und shirt im büro. wenn man da mal nach draußen muss ist es schon sehr grenzwertig, bzw in anderen büros die nicht so eine klima wie ich in meinem haben. außerdem kommt es dann noch drauf an ob ich bei meinen eltern am land bin, wo ich die fenster offen lassen kann zum schlafen, oder in wien in meiner wohnung die straßenseitig ist, neben spital, bzw wo bald eine baustelle ist, wo ich das fenster geschlossen lassen muss um einen erholsamen schlaf zu haben. ab einer gewissen temperatur das aber nicht mehr möglich ist. wenn ich jetzt am see liegen würde, nur mit einer badehose bekleidet, wär mir die hitze auch egal.
Schon klar, kommt natürlich auch immer auf Job und Arbeitszeiten an.
Zwischen Stadt und Land ist es natürlich auch ein Unterschied, meine Schwester wohnt in Wien, sie ist auch der Meinung das man Stadt und Land da absolut nicht vergleichen kann.
Ich mag das Wetter eh auch, war gestern auch gröber Mountainbiken, nur der Schlaf leidet halt ein wenig. Die Klima bräuchte ich eh nicht zwingend, aber wird ja die nächsten Jahre nicht gerade besser, kommt auch nur ins SZ.
Heute sollen es hier bis zu 40° werden. Ich spüre schon wie die Sonne mich verhöhnt… ![]()
Ich bin so froh über unsere neue Wohnung.
In der Alten würde seit 2 Wochen das mobile Klimagerät den ganzen Tag laufen.
In der Neuen Wohnung schalte ich nur einen Ventilator ein, wenn alle zu Hause sind.
Die Wohnung ist Erdgeschoss, darunter Parkgarage und Keller die beide Kühler sind als bei der Alten und die Wohnung ist Nordwest ausgerichtet. Somit kann sie in der Nacht und am Vormittag bis zu Mittag auskühlen, weil erst ab Mittag die Sonne auf 1 Fenster und auf die Außenwände scheint.
Die Nachbarn darüber lassen sich dagegen eine Klimaanlage einbauen, weil es bei ihnen einfach schon unangenehm wird. Wärme steigt halt auf.

Habe in meiner Wohnung 25-26° wohne im EG.
Kühl ist was anderes aber weiß das manche auch 30° in ihrer Wohnungen haben von daher noch etwas Glück.
Von Abend bis Früh rennt mein Ventilator sonst würde ich das nicht aushalten.
Das seltsame ist man bekommt die Hitze nicht aus der Wohnung selbst am Abend wenn es abkühlt.
Gestern Abend hatte es 18-19° in der Nacht trotzdem steht in der Wohnung mit 25° die Luft.
Weil die Wände die Wärme speichern
Man bräuchte ein „BananzaKong“ der die verdammten Wände wegdonnert. ![]()
Hallo lieber Scarface, in meiner Wohnung in Wien sind tagsüber über 29 Grad und nachts bleibt es meistens über 25 Grad, das ist sehr unangenehm.
Ich, der kurz vor Mitternacht raus schaut und merkt, es hat noch 20 Grad.

Eigentlich weiß ich nicht-Hitze ja zu schätzen, aber so gar keinen Sommer zu haben, ist auch irgendwie nicht das Wahre ![]()
ja, das grau in grau mit 3mal regen pro tag erinnret schon mehr an oktober/november, als an juli.
Ich hab ende August 2 Wochen Urlaub. Da wird dann sicher die Hitzewelle anrollen. ![]()
Ach - ich finde das toll. Tatsächlich der beste Sommer seit langer Zeit!
Es gibt immer wieder warme Tage, damit man auch schön baden gehen kann, aber es gibt keine ewigen Hitzewellen. So solls sein!
Ich sag dazu gerne: „Ein Sommer, wie damals.“
Heute am Heimweg von der Arbeit wieder vom Regen erwischt worden.