Wetter & alles was dazu gehört

Wie ist es bei euch bisher mit dem Wetter im heurigen Jahr?

Nachdem der Frühling trocken, aber dafür mal wieder ein richtiger Frühling war, gab es auch bisher noch kaum Tage die 30 Grad bei uns erreicht haben. Und was soll ich sagen, ich finde das toll. Ich hasse es nämlich, wenn es mehrere Tage hintereinander über 30 Grad hat.

Meterologen hatten ja für heuer einen neuen Rekordsommer vorhergesagt. Ich hoffe, dass dies nicht für Juli & August der Fall sein wird.
Wenn man aber auf die Wetterkarte schaut, dann ist es in Russland momentan sehr heiß.

1 Like

So was glaube ich nicht, die können doch nicht einmal das Wetter für den nächsten Tag richtig sagen…

Ich hasse so richtig den Sommer… alles so hell und grell und heiß…Für meinen migräneanfälligen Bluzer ein Horror

Ist es nicht eher so, dass man sich nur an die falschen Vorraussagen erinnert und an die Richtigen nicht?
Und was ist schon richtig oder falsch beim Wetter vorhersagen?

3 Like

Kann schon sein! Ich merke mir die Falschen eher, da ich, wenn ich in die Arbeit düse, ein Schönwettermotorradfahrer bin. Und da kann ich mich überhaupt nicht auf die Vorhersagen verlassen!
Am verlässlichsten sind noch die Flughafendaten! Da aber zur Zeit ja fast kein Flugzeug am Himmel ist, sind die auch eher schwammig!

Wenn ich 30°C und windstille vorhersage und tatsächlich hat es 12°C und Windstärke 6, dann ist das falsch.

3 Like

Nun, manche meckern schon über falsche Vorhersage, wenn es statt fetzblauen Himmel ein paar Wolken gibt.

1 Like

Meterologe - der einzige Beruf bei dem man immer fasch liegen kann und trotzdem nicht den Job verliert.

Ich mag den Sommer. Flipflops an und raus in die Natur, an den See in die Berge. Herrlich.
Was ich da weniger mag ist, Hagel der alles kaputt macht, oder extrem lange Trockenperioden unter denen die Natur leidet. Und das merkt man aktuell leider echt im Wald, das heuer wenig Regen gefalen ist.

Bei welchem Meterologen ist das der Fall? Welcher liegt denn immer falsch, damit ich den meiden kann. :wink:

Theoretisch natürlich :wink: Die Wahrscheinlichkeitsrechnung spielt denen in die Hände, so das sie hin und wieder auchrichtig liegen.

1 Like

Kann so bleiben, ich hasse Hochsommer wie die Pest und das grelle Licht.

1 Like

Naja, ganz ehrlich, mit so einer Aussage geht man kein sonderlich hohes Risiko ein, wenn man sich die Daten der letzten Jahre anschaut. :stuck_out_tongue:

1 Like

Jeder Aktionär würde sich bei so einem Kurs freuen, wenn seine Wertpapiere so eine Steigerungskurve hätten… eindeutiger Trend!

Bzw. @Wettervorhersagen - ich „glaube“ nur dem Servus TV und selbst die sagen oft, dass Vorhersagen (gerade bei Westströmungen) sehr schwer sind - meistens nicht über 5 Tage sinnvoll bzw. teilweise sogar nur 3 Tage und das wird explizit erwähnt.

Generell vertraue ich relativ viel auf die Regenradar App - die ist schon gut, aber auch aktuell braucht man da nicht über 2-3 Tage vorschauen… - ist sinnlos.

Ich liebe die Sonne, die Hitze, wenn es so richtig auf der Haut kribbelt. Ich liebe aber auch das Gewitter nach einem heißen Sommertag und die Schwüle danach. 30 Grad+ ist das was ich brauche.

Ich find aber auch richtig kalte Winter geil, wenn ich meine -20 Grad Jacke brauche. Schnee brauch ich weniger und Regen nur wenn ich laufen geh.

2 Like

schnee brauch ich nur dann im winter nicht, wenn ich am we eishockey spielen will am teich :grin:

Also mir persönlich wars vergangegen Samstag in Wien schon zu heiß. :hot_face:
Mir bleibt gar nichts anderes übrig, als mich für Klimaschutz einzusetzen, wenn ich lieber eines natürlichen statt eines Hitzetodes sterben möcht. :stuck_out_tongue_winking_eye: So wie mich die Hitze mitnimmt.
Am glücklichsten bin ich mit klassischem Frühlingswetter. :blush:

es kommt halt natürlich auch darauf an ob man abkühlungsmöglichkeiten hat. in wie jetzt wären mir 7 tage 35 grad zuviel, aber in meinem heimatort wärs mir relativ wurst, da ich den ganzen tag am see liegen würde :grin:

Wieso zitierst du mich mit einer Aussage die ich nicht gemacht habe?

Komisch… Fehler im System. :frowning:

1 Like