Welche Serien schaut ihr gerade?

Silo Apple+TV

2 „Gefällt mir“

Viel Spaß, eine tolle Serie.

Gestern mit Shogun auf Disney+ angefangen. Das hat was - wird halt aufgrund von Authentizität das japanische auch auf japanisch gesprochen und nur mit deutschen Untertiteln begleitet.

Wurde aber schon von einigen Seiten gelobt. Eine Serie mit enorm hoher Qualität, auch was Kostüme, Optik Sound etc. anbelangt! Wöchentlicher Release auf D+.

3 „Gefällt mir“

ReRun

„Zwo…Eins…“

5 „Gefällt mir“

The Gentlemen

von Guy Richie.

Gerade die erste Staffel beendet.

Nach dem genialen Film wollte ich unbedingt die Serie sehen. Leider hat die mit dem Film so gut wie nichts zutun.

Bin gespannt wie die Serie bei euch ankommt. Ich tu mir da sehr schwer weil ich generell nicht verstehe wie man serien so abfeiern kann :joy:

OK - vom Stil her wie die Guy Ritchie Filme oder so komplett konträr oder wie?

Shogun
Tolle Serie. Wird dem Hype gerecht.

2 „Gefällt mir“

Ich kann es nichtmal erklären.

Serien sind sowieso immer ganz anders aufgebaut als Filme. Das ein oder andere mal merkt man schon die Handschrift von Guy Richie aber im großen und ganzen kommen solche momente selten vor. Der Film war Grandios, die serie für mich eher langweilig.
Ist halt ein Spin off.

Ich hatte mir halt was anderes erwartet. Fand sie zwischendurch langweilig aber wie gesagt, ich finde sowieso generell serien sehr langatmig und schnell langweilig. Gestört hat mich am meisten das es durchgehend neue probleme gab. Kaum war das Problem gelöst folgte das nächste was anfangs noch ganz amüsant war aber irgendwann ist auch mal gut.

1 „Gefällt mir“

Immer noch Raumschiff Enterprise – bin jetzt bei Staffel 3, die ich bisher schwächer finde als die vorherigen. Aber ist immer noch nostalgisches Wohlfühlprogramm.
Auch bei Girls5Eva habe ich die 3. Staffel begonnen. Die Serie war bisher ja schon eher Guilty Pleasure, aber die aktuelle Staffel ist jetzt so richtig schlecht. Da retten auch die guten Stimmen nix mehr. :roll_eyes:
Mit Lessons in Chemistry bin ich nun durch. Die hat mir echt sehr gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Constellation auf Apple TV+
Es ist sehr verwirrend und manchmal ein wenig gruselig…

1 „Gefällt mir“

Grace & Frankie (Netflix), fange gerade die zweite Staffel an. Schöne Mischung aus Comedy und Drama, gefällt mir sehr gut. Getragen von einem wirklich tollen Cast!

1 „Gefällt mir“

der cast ist wirklich toll. ist bis zum ende eine sehr nette serie :blush:

1 „Gefällt mir“

Voll :smiley: freue mich schon sehr auf den Rest!

Die ersten 3 Folgen geguckt. Vorher absolut nichts drüber gewusst (keine Trailer gesehen oder Beschreibungen gelesen). Ist mir nur durch das Feature Bild auf der Startseite aufgefallen.
Dachte das ist eher so eine lokale „Folklore“ oder Erzählung a la Robin Hood. Aber es ist dann schon ziemlich früh am Anfang in eine andere Richtung „abgebogen“(ohne spoilern zu wollen).
Macht Spaß. Werd mir die restlichen 5 Folgen die Tage auch noch geben. Alle 8 Folgen der Staffel bei DisneyPlus verfügbar.

1 „Gefällt mir“

X-MEN '97 (DisneyPlus)

Macht richtig Spaß. Steigert sich von Folge zu Folge (bisher 4 Folgen verfügbar, wöchentlich 1 neue).

1 „Gefällt mir“

Echt Fett - da es dort alle Folgen gibt, auf Youtube

2 „Gefällt mir“

Mit Meiner Frau:

„The Good Wife“ - gefällt uns sehr gut - Anwaltsserie mit in sich geschlossenen Folgen, aber im Hintergrund mit einer Haupthandlung.

„Shogun“ - super Serie! Starker Cast und die erste Serie (vlt. wohl die letzte), die ich mir auf Japanisch mit dt. Unteriteln ansehe - geht aber voll gut von der Hand muss ich sagen!

„Star Trek - Strange New Worlds“ - Pike & Co. macht Laune!

Das reicht eh daweil…

1 „Gefällt mir“

Immer noch Star Trek - The Original Series / Raumschiff Enterprise - Staffel 3 ist aber leider recht belanglos bisher.

Und habe heute mit Loudermilk angefangen. Das gefällt mir bisher ganz gut. Passt zu meiner grumpy Stimmung (weil ich krank bin und deswegen grad voll viele nette Aktivitäten verpasse, wie z.B. den Shock2 Kinoabend, und es auch sonst grad nicht so rund läuft). Da passt mir diese Serie grad ganz gut rein. :wink: Und dass die Folgen der Serie etwas kürzer sind, finde ich auch gut.

1 „Gefällt mir“

Mit meiner Frau auf Netflix Spy X Family angefangen exterm süss und cool :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß, sehr witzige Serie