Welche Serien schaut ihr gerade?

Heute mit „It’s always sunny in Philadelphia“ gestartet und auch die erste Staffel schon durch.
Richtig gut und genau mein Humor :smiley:

2 „Gefällt mir“

killing eve
überzeugt bislang (s1 e4) auf ganzer linie.
so st bin ich nicht so der thriller-fan. aber das hat etwas skurriles bzw schwarzen humor finde ich.

1 „Gefällt mir“

Die Serie ist auch wirklich gut. Der Ton verändert sich aber sehr stark im laufe der Staffeln und wenn ich dich richtig verstehe, dann in eine Richtung, die dir sehr gefallen wird.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch schon am Radar, war aber dann etwas skeptisch in wie fern sich die Staffeln dann weiter entwickeln.

das gute: es ist nicht all zu zeitaufwändig - 4x8 ist sehr gut konsumierbar. insofern ist auch nicht viel „verloren“ wenns dann nicht mehr so gefällt

Die ersten beiden Folgen von „Ted“ (Pro7/Joyn) geguckt und hat echt Spaß gemacht. :bear:

Immer noch die „Tim&Struppi“ Serie aus den 90ern. Gibt’s auf Prime Video (und das bisher immer noch komplett OHNE Werbung).

2 „Gefällt mir“

Mr. und Mrs. Smith

Bin überrascht, gefällt mir ganz gut. Ein paar Szenen machen genau null Sinn, bei der Story muss ich noch abwarten, aber das zwischenmenschliche ist sehr nett.

Die ersten 3 Folgen gesehen und werde definitiv dran bleiben.
Hab die Chamberlain Verfilmung damals eher am Rand mitbekommen aber die Intrigen um Macht, Verrat und natürlich Geld werden in der Neuverfilmung des Romanes alles andere als „romantisiert“ dargestellt. Teilweise sogar explizit und blutig.
Pluspunkt: sämtliche japanische Rollen sind nicht synchronisiert sondern untertitelt. Trägt sehr zur Atmosphäre bei. Allerdings ist es dadurch eine Serie die man „aufmerksam“ schauen sollte. Also eher nix für „Second Screen“.

1 „Gefällt mir“

Death and other Details. Gefällt mir bisher sehr gut. :female_detective: :mag_right:

2 „Gefällt mir“

The Sopranos - ein spannendes Mafiaepos.

Wir auch gerade, aber es ist eher „naja“. Das Setting wirkt viel zu gepolisht. Charaktere agieren teilweise „hä?“. Die Se*szenen wirken einfach nur deplatziert. Aktuell sind wir bei Folge 5. Ich hoffe noch auf ein besseres Finale…

Echo

Heute letzte Folge und irgendwie bin ich froh. So wirklich toll fand ich die Serie leider nicht. Nach einem Kracher wie For all Mankind ist das einfach nur öd, ohne echten roten Faden und irgendwie ist nach 4 Folgen immer noch nicht wirklich was passiert.

Resident Alien (Netflix)

Schräge , schwarzhumorige Sci-Fi-Serie über einen Außerirdischen der mit seinen Raumschiff auf der Erde abstürzt , dann in die Haut von einem Arzt schlüpft und von den Menschen ständig gebeten wird Ihnen zu helfen obwohl er eigentlich unerkannt bleiben will.

Kurzweilige Serie mit witzigen Hauptdarsteller (Alan Tudyk)

Hab gerade die erste 2 Folgen fertig und find sie bisher mittelmäßig. D.h. wird wohl nicht besser.

Nein wirds imo nicht.

Death and other Details

Bin bei Folge 4 und bisher ist es sehr ordentlich. Eine Spur zu viel nackte Haut, für meinen Geschmack vielleicht. Was die Serie gar nicht nötig hätte.

True Detective S4

Heute habe ich es endlich geschafft die letzte Folge zu schauen. Wollte das nicht am Abend machen, weil ich zur Mitte der Folge dachte, es geht in eine deutlich unheimlichere Ausrichtung. Auflösung war dann doch recht konventionell.
Schön war, dass sie am Ende den Beginn von S1 mit der Interviewsituation spiegeln.
Schauplatz und Atmosphäre waren top, Handlung beginnt interessant, verflacht dann aber ziemlich. Auflösung ist OK. Die Intensität von S1 erreicht auch diese Staffel mMn nicht.
Jodie Foster ist gut, Ecclestone hat nur einen Kurzauftritt. Kali Reis als Agent Navarro war eine überaus positive Überraschung. Sie kannte ich bisher nicht.

2 „Gefällt mir“

Lessons in Chemistry :woman_scientist: :pie: :shallow_pan_of_food: @chillmoreman :grin:

1 „Gefällt mir“