Welche Serien schaut ihr gerade?

Bin jetzt bei der zweiten Staffel von Loudermilk. Es hat echt starke Nick Hornby Vibes. Also wer High Fidelity oder About a Boy gut fand, sollte mal reinschauen.

Allen Warnungen zum Trotz, haben wir mit Invasion begonnen. Sind nun bei Folge 4. Kommt etwas langsam in Fahrt aber ich bin neugierig wies weiter geht

Bin zu faul einen extra Thread auf zu machen, auch wenn ich überrascht bin, dass es gar keinen gibt.

Habe die Tage die erste Staffel 4 Blocks geschaut und muss sagen, hat mich sehr gut unterhalten. Mir gefiel die Handlung und die Charaktere, auch wenn sie absolut nicht innovativ oder kreativ ist. Besonders gut gefiel mir die Länge. Im Gegensatz zu relativ vielen Serien hat sie nämlich für mich keine Längen - gibt ja auch nur 6 Folgen in der ersten Staffel.

Bin gespannt auf die nächsten Folgen, auch wenn ich aufgeschnappt habe, dass es eher bergab gehen soll. Aber das ist ok. Staffel 1 hat ja auch so einen Abschluss im Endeffekt.

Shōgun, Episode 9, ist der pure Wahnsinn. Seit Episode 6 von Squid Game habe ich bei keiner Serie mehr so angespannt mitgezittert.

Zwischendurch dachte ich schon, dass die Serie vielleicht nur mehr ausplätschern könnte, aber allein die vorletzte Folge würde das Anschauen rechtfertigen.

3 „Gefällt mir“

Das hier noch keiner Fallout erwähnt hat :slightly_smiling_face:
Ich find sie spitze. Da hat Amazon wirklich echt nen guten Job abgeliefert

2 „Gefällt mir“

Hat mir auch richtig gut gefallen. Gerade die drei japanischen Hauptdarsteller finde ich extrem stark.

1 „Gefällt mir“

wird im fallout thema diskutiert nicht hier :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, der Cast ist toll. Auch dass deren Dialog nicht synchronisiert, nur untertitelt wird, steigert den Flair enorm.

2 „Gefällt mir“

Gestern Abend bei Joyn entdeckt. Muss ich jetzt wohl nen KomplettRun machen. :man_shrugging:

3 Folgen der 5.Staffel (bin im KomplettReRun). Immer noch fantastisch. Natürlich in der RTL Synchro

2 „Gefällt mir“

Ich schau alle gerade Netflix. Aber was meinst du mit RTL Synchro?

2 „Gefällt mir“

Mei Freundin ebenso, auf Englisch also original Monk Synchro :grin:

1 „Gefällt mir“

Wir haben mal vor vielen Jahren eine Folge im österreichischen TV (frag nicht welcher Sender) gesehen. Und da hatten die andere Stimmen (auch deutschsprachig) und seine Assistentin hat Monk zB mit „Du“ angeredet statt mit „Sie“ bzw „Mr.Monk“. War eine schockierende Erfahrung (weil nicht damit gerechnet). :scream:

(Ich schau es auf DVD)

Wirklich? Ich kenn RTL Snychro nur von Columbo. Klaus Schwarzkopf… beste!

Wie gesagt: die RTL Synchro ist die ECHTE :point_up::face_with_monocle:
Da wo Monk mit „Sie“ von seiner Assistentin angesprochen wird.
Das ist auch die auf den DVD Boxen.

1 „Gefällt mir“

Ja sowieso, kenn aber eh nur diese.

1 „Gefällt mir“

Ok, hat mir keine Ruhe gelassen mit der Synchro. Hab mal gegoogelt und folgendes gefunden:

„…Als der Pay-TV-Sender TNT-Serie am 01.11.2010 Mr. Monk und das Attentat (Teil 1) ausstrahlte, glaubten manche Zuschauer an einen schlechten Scherz. Alle Darsteller hatten andere Stimmen und zu allem Überfluss duzten Monk und Sharona sich plötzlich („Adrian, du weißt…“). Zunächst waren die Spekulationen wild gesäht: Hat TNT Serie keine Rechte an der Original-Synchronisation (von RTL)? Liegt es daran, dass der Pilotfilm in zwei einzelnen Teilen ausgetrahlt wird?
Erst ein Beitrag im Synchron-Forum brachte Klarheit: Es handelte sich um eine vorab erstellte und nicht von RTL beauftragte Synchronisation des Pilotfilms. Diese wurde in München bei „Dubbing Brothers“ in Auftrag gegeben. Warum und wie diese Version den Weg zu TNT Serie gefunden hat, ist unklar, da der ursprüngliche Auftraggeber der Synchronisation unbekannt ist. …“

Quelle:

Haben damals aber kein PayTV geguckt. Glaube es war ein Sender namens „ATV“ oder so. Gibt’s den in Österreich? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ja, ATV gibt’s bei uns (sogar ATV 2 :grin:).

Edit: und dort habe auch ich Monk zum ersten Mal gesehen, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings nie die alternative Synchro der ersten Folge. Komische Vorstellung, dass Sharona ihn duzt… :face_with_raised_eyebrow: hat schon seine Gründe, dass die RTL-Synchro laut Wikipedia 2007 als „Beste Übersetzung einer ausländischen TV-Serie“ (oder so ähnlich) ausgezeichnet wurde. Ich zerkugle mich immer, wenn ich die Serie mit meiner Schwester anschaue.

1 „Gefällt mir“

Fange gerade Fallout an. Der Einstieg in die erste Folge war schon mal richtig klasse!

Eine spannende 7-teilige franz. Serie (von MGM/Amazon produziert).
Ich zitiere mal die Beschreibung bei PrimeVideo:

„Im Jahr 2005 wird bei einer Drogenrazzia in einem Pariser Vorort das Netzwerk einer Drogendealerfamilie zerschlagen. Driss, ein vielversprechender Student, ist gezwungen, das Familiengeschäft zu übernehmen und gerät damit in eine Abwärtsspirale. William, ein junger, ehrgeiziger Polizist, setzt alles daran, ihn aufzuhalten. Ihr unerbittlicher Kampf führt sie bis ins marokkanische Ourika-Tal.“

„Twisted Metal“

Kleiner Tipp:
Hab beide Serien komplett ohne Werbung sehen können (obwohl ich nur das „normale“ Abo habe). Hab die über die Android App auf dem Tablet als Offline Downloads angeguckt.
Nicht ein Spot. Vielleicht sind sie noch nicht so weit das technisch umzusetzen bei Offline-Downloads.
Hatte bei „Twisted Metal“ auch mal testweise eine Folge im Browser auf dem Rechner gestartet un da wurde ein Werbeblock „eingebaut“.