Welche Serien schaut ihr gerade?

Shameless 10 Staffel

Bist du war das Finale übertrieben schlecht, generell von Staffel zu Staffel immer schlechter bin froh wenn es mit der 11 vorbei ist.
Man hätte da vielleicht schon viel früher auf hören sollen.

1 „Gefällt mir“

Mitternacht im Pera Palace

Ich fühle mich gut unterhalten und finde die Serie, bei der ich bisher vier Folgen gesehen habe, sehr spannend.

Und ohne Fiona war es auch nicht mehr das Wahre bzw. hat man sich von der (eigentlichen) generell guten Charakterentwicklung wieder zurück vom Verhalten entwickelt, was ich so gar nicht mag (z.b. Philipp).

2 „Gefällt mir“

Dragonball Z :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Weiter Babylon Berlin. Es fehlen noch die letzten 2 Folgen der dritten Staffel. Perfektes Timing zum Start der lang erwarteten vierten Staffel. :star_struck:

Nebenbei als Arztserie Transplant. Eine kanadische Serie bei der ein syrischer Arzt nach Kanada geflohen ist um dort ein neues Leben anzufangen. Gefällt uns. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Geil! Auf welcher Plattform schaust du DBZ?

Alte Aufnahmen, auf HDD

Endlich The Umbrella Academy Staffel 3

Und die Woche „Willkommen im Haus der Eulen“ Staffel 1+2 durch gebingt :slight_smile:
freu mich schon auf Staffel 3 :smiley:

1 „Gefällt mir“

1-2 nochmal vorher angesehen? für mich war die folge so verwirrend, dass ich nochmal von der ersten staffel gestartet habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Dahmer: Monster - The Jeffrey Dahmer Story

ad blackout:
gestern mit e5 und e6 die miniserien abgeschlossen.
naja, hat dann IMO doch stark nachgelassen. der handlungsstrang mit den beiden mädchen ist weiterhin völlig belanglos geblieben. episode 5 fand ich sowieso ziemlich zach (da nur im dunklen / in der nacht). episode 6 war dann auch etwas komisch aufgelöst.
irgendwie schade, aber dennoch ganz gut unterhalten.

Babylon Berlin Staffel 4

Die Geschichte wird gekonnt spannend weiter erzählt. Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen. :slight_smile:

The Watcher / Netflix
Tolle, spannende Serie nach einer wahren Begebenheit.

1 „Gefällt mir“

Werde ich am Wochenende auch beginnen, bin sehr gespannt. Der Trailer gefällt mir ja schon mal sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Im Moment

Curb Your Enthusiasm: Die Impro-Comedy von Larry David, einem der Erfinder von Seinfeld. Er spielt eine fiktive Version von sich selbst, die immer wieder in absurde Situationen mit hohem Fremdscham-Gehalt kommt :rofl: bin mittlerweile bei Staffel 10 und liebe es nach wie vor. Vor Jahren war in der consol.at eine kurze, sehr positive Review zur damaligen DVD-Veröffentlichung der ersten Staffel - seitdem wollte ich das immer sehen, aber bin erst 2018 dazu gekommen, als ich in der Bibliothek die ersten 7 Staffeln gefunden habe. Und jetzt habe ich von vorn angefangen und gleich die neuen Staffeln über Amazon bestellt.

und

Family Guy: Schon so oft gesehen, aber nachdem ich die ersten 11 Staffeln (und die 15te) auf DVD in einem Antiquariat gefunden hab, hab ich halt wieder angefangen. Es fällt wirklich auf, wie krass sich ab ca. Staffel 8 der Ton der Serie ändert, zunehmend bösartiger gegenüber den Figuren und das ohne besonderen Grund. Fällt besonders bei Meg auf, von der die Autoren auch sagen, sie hätten keine Ahnung, einen weiblichen Teenager zu schreiben und würden sie deshalb bewusst zum punching bag der Familie machen. Mila Kunis selbst sagt, die Figur wird total missverstanden und ich hab denselben Eindruck.

Meine persönlichen Lieblingsstaffeln sind nach wie vor 2 und 3 - mit einigen der besten Cutaways überhaupt (ich sag nur „Black To The Future“ :rofl::rofl::rofl:) und Plots, die trotz allem Sinn machen und zumindest irgendwo noch eine halbwegs funktionierende Famile zeigen. Die einzigen Folgen, die mMn immer ein hohes Niveau haben, sind die, in denen Brian und Stewie gemeinsam auf Reisen sind. Die Dynamik zwischen diesen beiden ist immer schön anzuschauen und sorgt für viele Lacher. Gerade die Folge Road to Rhode Island, die erste, in der die beiden unterwegs sind, habe ich schon unzählige Male gesehen.

We’re off on the road to Rhode Island… we’re having the time of our lives!

1 „Gefällt mir“

Ich „quäle“ mich gerade durch eine belanglose, langweilige Serie aus dem Hause Netflix: Guillermo Del Toro’s Cabinet of Curiosities. :thinking:

Habe die ersten 3 Folgen bis jetzt gesehen und leider zündet der Funke nicht so richtig, ganz im Gegenteil, fand alle 3 unspannend, ungruselig, banal und eben auch langweilig.

Bin am überlegen ob ich mir die anderen 5 Folgen überhaupt noch ansehen soll?

Es ist übrigens eine sogenannte Horror-Anthologie-Serie, also eigenständige Folgen, wo jede in sich abgeschlossen ist.

Naja bis jetzt leider entäuschend, schade. :pensive:

2 „Gefällt mir“

Kürzlich die zweite Staffel von Mismatched auf Netflix durchgebinged. Ist eine liebe indische Romantikserie rund um einen App-Programmierkurs und dessen Teilnehmende.

Und ich hole gerade einige der Netflix-Marvelserien nach. Hab die irgendwie nie gesehen. Aber nachdem jetzt doch immer wieder Figuren/Schauspieler*innen daraus in die Disney-Marvelproduktionen einfließen, schau ich eben doch rein.

Soeben mit The Orville angefangen. Hätten wir schon viel früher schauen sollen.

5 „Gefällt mir“

Passend zu Halloween nun auch mit The Sandman gestartet.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt was du sagst. Im Nachhinein haben mir die ersten Folgen besser gefallen als jene am Ende.