Dahmer: Monster - The Jeffrey Dahmer Story

Schaut keiner Dahmer? Geht ja völlig durch die Decke. Thread gibt’s auch keinen. ( Bin zu faul um einen zu eröffnen)
Hoffentlich wird’s in einem Podcast besprochen? @SHOCK

1 „Gefällt mir“

Nicht mein Lieblings Genre :wink: aber ich setz es mal auf meine Liste und schau auf jeden Fall rein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Noch nie davon gehört. Musste erst mal nachforschen um was es da eigentlich geht. :blush:

Serienkiller? Glaub ich nicht das das meins ist. Warum gerade solch eine Serie so extrem erfolgreich ist wundert mich sogar. Ist da vielleicht wieder irgendein Internetphänomen dahinter oder ist sie erfolgreich weil sie anscheinend für Skandale sorgt? (Angehörige die sich beschweren, LGBTQ Beschwerde)

Nein. Wird ja eh überall schon darüber geschrieben und geredet.
Ja ist hier halt natürlich schwieriger abseits von Marvel/Star Wars, aber dennoch wollte ich’s mal einwerfen weil es eine gute Serie ist.

Btw hab ich Dahmer schon vor der Serie gekannt, also der Name ansich ist schon geläufig für den ein oder anderen.

Bezüglich erfolgreich, naja True Crime ist generell enorm erfolgreich, das ist nix Neues, absolut nichts.
True Crime Podcasts bspw dominieren seit Jahren den Podcast Markt, auch das ist absolut nichts Neues

Vor allem wenn die Leute dann zu faul sind nen eigenen Thread dafür zu öffnen :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Noch nie „Mindhunter“ gesehen?

1 „Gefällt mir“

Nein, noch nie. Kenn ich glaub ich auch nicht. :smile:

Ich lag schon im Bett, muss bald auf, hatte einen massiv anstrengenden Tag, häts heut gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ist auf meiner Watch List und geht sicherlich wieder in Richtung (wie genannt) „Mind Hunter, Una:Bomber, Black Bird, True Detective“ etc.! Goil!

Ich bin bei Episode 3, mir gefällt’s sehr gut bisher. Hab schon einige Dokus über den Kerl gesehen, aber find’s trotzdem interessant, wie die Thematik in „Spielfilm“ aussehen kann. Gut gemacht.

1 „Gefällt mir“

Meine Freundin hat die Serie gesehen und sie hat ihr gut gefallen. Beleuchtet anscheinend nicht nur ihn, sondern auch die Personen, die mit ihm in Kontakt kamen.

Ich spreche der Serie keinesfalls ab gut zu sein, persönlich fehlt mir jedoch das Interesse an einer weiteren Show über einen Psycho in einer Gesellschaft, die dafür prädestiniert ist solche Kreaturen zu Tage zu bringen (konkret hier: die USA).

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht so recht was ich von der Serie halten soll. Bis jetzt hab ich drei Folgen gesehen. Sie ist auf alle Fälle gut gemacht. Vielleicht sogar zu gut? So blöd das auch klingt. Bin ansich True Crime nicht abgeneigt, auch großer Fan der Mindhunter-Serie. Aber hier, das fühlt sich irgendwie schon fast zu echt an, schwer zu beschreiben. Allein schon die allererste Szene, einfach ein permanentes ungutes Gefühl. Ich weiß schon, ist sicher so beabsichtigt, will ich sowas schauen ist halt die andere Frage.

2 „Gefällt mir“