Welche Serien schaut ihr gerade?

Großer Neid! freue mich, dass du das Epos angefangen hast! Bis Staffel 5 unglaublich gut!
In der ersten Staffel gibt es so viele unglaublich packende Mono- und Dialoge.
(Mein Favorit ist Frau Stark in der Taverne dem Zwerg gegenüber! GÄNSEHAUT

2 „Gefällt mir“

Das Fieseste und imo Überraschendste war die Rote Hochzeit… Wahnsinn!

3 „Gefällt mir“

… war aber auch ein fluch für die späteren staffeln, weil man nun - mehr denn je - wusste, dass es jeden erwischen kann.

Es gab aber meiner Meinung nach auch danach noch etliche WTF-Momente.
Jedenfalls eine super Serie.

Ich habe jetzt mit der letzten Staffel von Narcos begonnen. Gefällt mir immer noch ziemlich gut. Finde es super, dass sehr viel in Originalsprache gesprochen wird. Das trägt schon auch sehr zur Atmosphäre bei.

1 „Gefällt mir“

Bin nun mit den 4 Staffeln von The Rookie durch.
In der Mitte haben sie sich ein wenig verloren und wurden zu sehr zum Drama, haben was von der leichten Komik verloren. Aber später fängt sich die Serie wieder. Ende September soll die 5. Staffel kommen. Hoffe, die ist dann auch schnell auf Disney+, denn es gab einige Cliffhanger am Ende von Staffel 4.

2 „Gefällt mir“

Heute Abend werde ich mit Season 5 beginnen, die ersten 4 Staffeln waren wirklich sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Gestern mit Season 8 von Game of Thrones fertig geworden, was soll ich sagen, einfach ein geniale Serie, auch wenn man die letzten beiden Seasons jeweils um 1-2 Folgen verlängern hätte können.
Alles in allem auch eine Serie mit einem guten Abschluss.
Jetzt werde ich mit Staffel 9 von Blacklist beginnen, und danach muss ich mir glaube ich auch noch Vikings ansehen bzw. mal schauen was es für Game of Thrones ähnliche Serien gibt.

Das wäre dann House of the Dragon :slight_smile:

Ich hab auch noch einmal alle Folgen von Game of Thrones geschaut. Zwar nur nebenbei und teilweise im Schnelldurchlauf, aber dennoch. Und jetzt mit genügend Abstand finde ich die letzten beiden Staffeln auch nicht mehr wirklich schlimm…Damals hab ich sie nicht besonders gut gefunden und auch das Ende war mir ein Dorn im Auge…aber jetzt eigentlich nicht schlecht gewesen. Ich bin wieder versöhnt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit House of the Dragon muss ich noch warten, hab kein Sky Abo, aber vll gibts erste Season dann bald bei Amazon zu kaufen.

Aber wärs dann nicht schlauer, ein Monat Sky zu nehmen? Dann hast du ja wesentlich mehr davon?

2 „Gefällt mir“

Hab mir gerade die zweite Staffel von Primal angesehen, einfach nur spektakulär. Da es keine Dialoge gibt, kann man auch ohne Gute EnglischKenntnisse starten.

blackout (orf/tvthek)
ganz gute verfilmung des fanszinierenden buchs. leider (und natürlich) etwas oberflächiger was die zusammenhänge und problem betriefft, aber dennoch ziemlich am punkt.
den handlungsstrang mit den beiden mädchen find ich aber absolut unnötig. er berührt einem halt - aber im endeffekt ists für die story (bislang) komplett wurscht und die „ständige bedrohung“ die über den mädchen schwebt ist irgendwie eher abstoßend.
dennoch: große freude aufs finale - warum der orf die 6 episoden aber wieder an nur 3 abenden verbrennt (wie schon bei anderen miniserien) wird sich mir nie erschließen.

2 „Gefällt mir“

Wir schauen gerade Bad Sisters auf Apple TV+
Gefällt mir sehr gut.
Es geht darum, dass 4 Schwestern den Ehemann der 5. töten wollen. Mehr will ich nicht verraten. Spielt in Irland, hat trotzdem herrlich britischen Humor!

Das schau ich derzeit auch, weil ich das Buch gelesen habe. Habe aber erst die ersten beiden Folgen gesehen.
Bin ganz bei dir. Den Erzählstrang mit den Mädls hätten sie zugunsten des tatsächlichen Buchinhalts weglassen können. Dafür mehr erklären, was genau so ein Blackout technisch bedeutet und betrifft.

3 „Gefällt mir“

ich habs mir schon ein paar mal überlegt, aber da es die app für die xbox, lg oder sony tv nicht gibt ist es für mich uninteressant, will mir da keine streamingbox hinstellen.

Playstation 4 oder 5 hast du keine? Da gibt es die App nämlich. Aber ja ist natürlich ein Witz, versteh ich.

Oder von der App am Tablet/Handy auf den Fernseher spiegeln?

… sofern das funktioniert - manche streaming-apps blockieren diese funktion ja leider

1 „Gefällt mir“

Geht meines Wissens nach nicht.

1 „Gefällt mir“

Schade.
Das es für eine Firma so schwer sein kann die App überall zu veröffentlichen? Auf meinem Samsung TV läuft es ja auch ganz normal. Kann mir nicht vorstellen das da Samsung Exklusivrechte für eine App gekauft hat?

Würde es vielleicht gehen die App am PC/Laptop laufen zu lassen und den TV als Bildschirm zu nutzen? :thinking: