Welche Serien schaut ihr gerade?

Aja. Bin auch schon gespannt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

What!! Nicht einmal Jessica Jones?

Nope. Als die aktuell war, hatte ich noch kein Netflix. Und es gibt einfach so viel, das geschaut werden will. :woman_shrugging:

Jessica Jones, und Punisher sind mMn die besten Marvel Serien. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, da muss Disney noch ordentlich nachlegen um an die Qualität der genannten Marvelserien anzuschließen. Qualität über Quantität.

Nach den ganzen AAA Serien hab ich Resident Alien auf WOW/Sky angefangen. Ich mag den schwarzen Humor.
Gibt ja leider heut zu Tage wenig wirklich wenig witzige Serien. Kann ich deshalb empfehlen. Gibt 2 Staffeln.

1 „Gefällt mir“

Daredevil darf man dabei auch nicht vergessen!

1 „Gefällt mir“

bei DD mochte ich am meisten vincent d’onofrio. DD ist einfach nicht mein charakter…

Witzig wie die Geschmäcker oft verschieden sind : Ich fand Jessica Jones als Person furchtbar , habe die Serie aber deswegen weitergeschaut , denn der Gegenspieler Killgrave war phänomenal :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich fand ihren Charakter nachvollziehbar. Nach langer Zeit als „Sklavin“ von Killgrave hat sie halt psychische Probleme die sie in Alkoholismus ertränkt. Man sieht ja auch wie sie war bevor sie Killgrave traf.

Also ich schaue eben grad Jessica Jones (1. Staffel abgeschlossen) und Daredevil (grad bei der 3. Staffel). Zwischendurch hatte ich auch schon die Defenders. Charakterlich halt ich Daredevil seit Staffel 2 kaum aus, find die Serie aber eigentlich sehr gut. Jessica find ich ja sehr ähnlich zu Matt (glauben beide, sie müssen alles im Alleingang lösen, hätten irgendeine Schuld, sind psychisch daneben und bevormunden ihre Liebsten), mit dem kleinen Unterschied, dass sie gleich auf gesellschaftliche Erwartungen pfeift, was ich recht erfrischend finde. In Defenders mochte ich beide sehr, besonders im Zusammenspiel.
Bei JJ fand ich den Mittelteil der 1. Staffel recht gezogen und unlogisch. Bei DD fand ich die gesamte 2. Staffel mühsam. Beide Serien haben großartige Gegenspieler. Sowohl schauspielerisch als auch vom Charakteraufbau. Aber ich versteh nicht, warum man Gewalt immer so zelebrieren muss. Es graust mich schon oft sehr, weil alles so explizit gezeigt wird, dann muss ich zwischen den Folgen mehr Pausen einlegen.
Auf Iron Fist hab ich überhaupt keine Lust, weil mich der bei Defenders nur genervt hat. Punisher find ich auch eher langweilig, von dem was ich in DD gesehen habe. Der hat doch nicht mal Superkräfte, sondern einfach nur Waffen und ist extra brutal, oder? Bei Luke Cage bin ich unsicher, ob ichs mir dann noch anschaue. Wenn dann eher, weil ich ein großer Fan der serienübergreifenden Krankenschwester Claire bin.

1 „Gefällt mir“

ich hab mich damals durch iron fist gezwungen. mir hat das überhaupt nicht gefallen. luke cage habe ich gar nicht angeschaut wenn ich mich recht erinnere. hat mich einfach nicht interessiert. da hat mir sein auftritt bei jj gereicht.
wie du auch schreibst haben mir die gegenspieler killgrave und king ping sehr gut gefallen.
beim punisher weißt du genau was du bekommst. einen action antihelden. ich habe aber die serie als eine der besten in erinnerung.

Seit heute Manifest die 4. Staffel :smiley:

Edit: Wahnsinn. Die ersten 10 Folgen der 4. Staffel waren fantastisch. Freu mich schon auf die 10 weiteren Folgen dieser Staffel. Tolle Serie! :+1:

Coupling - Wer mit wem?: Jahrelang hab ich die Serie schon in der Uni-Bibliothek gesehen und mir immer gedacht, warum sollte man sich noch eine Serie über Mitt-Dreißiger und ihre Beziehungsprobleme antun? Nachdem ich aber gerade auf dem Britcom-Trip bin, hab ich mir die Serie ausgeliehen und was soll ich sagen, sie gefällt mir sehr gut. Die Figuren sind einfach alle so irre und toll gecastet, die Dialoge sind so witzig, dass es eine echte Freude ist, zuzuschauen.

3 „Gefällt mir“

Inside Man und Orville

Inside Man haben wir nach gut 10-15 Minuten abgebrochen…
Ich liebe David Tennant aber als er relativ am Anfang diese merkwürdige Szene mit der Nachhilfelehrerin hat, hatte ich direkt keinen Bock mehr. Wirkte mir zu sehr nach Möchtegern-Fargo und sorry aber nein danke. Fand ich einfach anstrengend diese Szene. ^^

Zu Orville: Einfach nur liebe! :smiley: Hoffe die 3 Staffel schlagt bald mal zum streamen wo auf… :slight_smile:

Orville sollte auf disney+ kommen.

1 „Gefällt mir“

Gerade die von dir beschrieben Szene fand ich super. Wie schnell eine zuerst harmlose Situation komplett eskalieren kann. Genial!

Echt? Ich fand das unheimlich unglaubwürdig wie er sich verhalten hat. Aber egal, eh fein wenns dir taugt.

Bezüglich Orville: Gibts da schon nen Release wann es auf d+ kommt?

hätte ich jetzt nichts mitbekommen.

in kanada dürfte es aber die 3. staffel schon auf d+ geben. wenn du dir vpn zutraust könnte es also eine möglichkeit geben diese schon jetzt zu sehen (halt nicht auf deutsch).