Welche Serien schaut ihr gerade?

Tip:

1 „Gefällt mir“

Hawkeye und The Witcher :blush:

5 „Gefällt mir“

same here :smiley:

5 „Gefällt mir“

Frage mich wen Amazon Prime endlich Staffel 7 hat, möchte wissen wie es endet :thinking: :slight_smile:

zuletzte Blindspot Staffel 5
Finde es schade was aus der serie wurde.
Aber schönes und halbwegs spannendes Serien Ende, auch wen nicht für alle ein Happy end gab.

Bin froh das Prime die Serie überhaupt aufgenommen hat, was ich weiß war die Serie noch vor wenigen Monaten nur gegen Bezahlung erhältlich.

Bin zwar erst bei der 5 Staffel aber is eh besser wenn die bald zu Ende geht mit der 7 Staffel.

Im Prinzip hat die Serie nichts mehr mit den eigentlichen 100 zu tun da davon sowieso nur noch eine Handvoll leben.
Octavia is einfach nur noch nervig der hab ich sowieso nie die Kampfkriegerin abgenommen zu der man sie gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

da muss ich dir zustimmen. Warum die so gehypt ist kein plan. schade um Lexa

2 „Gefällt mir“

Habe gerade die letzte Folge Dopesick geschaut. Für mich eine der besten Serien dieses Jahr. Sehr gut und spannend geschrieben. Dazu noch glaubwürdige Charaktere. Unbedingt ansehen !

2 „Gefällt mir“

Schauen den ganzen morgen schon alte Dr.Who Folgen auf dem Dr.Who Channel in PlutoTV. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Seit dem ersten Lockdown haben wir angefangen (noch) mehr Serien zu schaun als schon zuvor :sweat_smile:

Schaun normalerweise zwei bis drei Serien parallel, zwei daheim bei uns und eine gemeinsam mit meiner Mutter wenn wir bei ihr sind, was seit dem Ableben meiner Vaters auch häufiger ist.

Schaun grad mit ihr Profilage (Profiling Paris bei uns) eine, von unserer Warte aus, sehr empfehlenswerte französischen Krimi Serie.

Ist ein bisserl anders als von uns gewohnt - schaun mit ihr normalerweise vornehmlich englische Serien (Anm. in der deutschen Syncro).

Profilage hat durchwegs interessante Charaktere zu bieten, die alle ihr Packerl zu tragen haben, fesselnde und recht schonungslos vorgetragene Themen und Staffel Finale die sich durchaus mit jenen aus den jüngeren Glanzzeiten von Doctor Who messen können.

Einziger Wermutstropfen sind die relativ unbefriedigenden Anfänge von neuen Staffeln, ist aber ab der zweiten Folge wieder passé.

Uns gefällt’s, sind mittlerweile bei Staffel sechs und sobald wir wieder zurück im Seewinkel sind wird fleißig weiter geschaut.

1 „Gefällt mir“

Seit gestern wieder neue Staffel der Vorstadtweiber, ORF1.

Die Serie ist und bleibt schlecht, teilweise gar nicht schlecht gespielt, teilweise unterirdisch. Story manchmal absolut dämlich und manche Storylines sind wieder echt spannend. Musik passt nie, Verhalten der Leute immer extrem unglaubwürdig.

Was aber komisch ist, viele der verantwortlichen Beteiligten sind sehr gute Leute, ich versteh es nicht.

Und wenn sich wer fragt warum ich mir das antu: Aus Liebe zu meiner Frau und aus Gewohnheit.

Sharp Objects (Sky - HBO)

Ja, die erste Folge konnte mich noch nicht wirklich abholen, aber hey, es ist HBO, ich werd noch dranbleiben.

Lock & Key

Werde noch nicht ganz schlau aber ne coole Serie mit netten effekten.

Demon Slayer

Echt genialer Anime, kann gar nicht aufhören. Coole Geschichte und extrem schöne Zeichnungen/Animationen

Psych Staffel 7
Hat eine schöne „Musical“ Folge und noch viel besser "Hommage"Folge an den „Cluedo/Alle Mörder sind schon da“ Film von 1985.

Dopesick
Fertig geschaut. Schon erschreckend das Ganze. Hat man in der Tragweite damals hier auch gar nicht so mitbekommen. Rückblickend lasst sich sagen, daß wir ein Heidenglück hatten, daß sie es damals nicht geschafft haben Deutschland als „Trojanerpferd“ für den europ. Markt zu nutzen.

Haus des Geldes
Fertig geschaut. Mit dem Ende kann man gut leben finde ich. Nicht sicher ob ich das angekündigte Spinoff schauen werde. :thinking:

Big Sky Staffel 2
Ist ja kürzlich angelaufen. Wöchentlich 1 neue Folge. Passt.

Nachdem wir mit Cobra Kai durch sind, steht The Expanse an freu

Heute fange ich mit der 2. Staffel an. Die erste Staffel hat mir ziemlich gut gefallen (deutlich besser wie Dragons Dogma).

Freu mich schon. Am Wochenende hab ich folgende Serie auf der Watchlist. Sind glaub ich nur 8 Folgen:

Die Empfehlung kam über den Shock2Podcast

3 „Gefällt mir“

Ja, ganz großartig! Viel Spaß beim Schauen. :slight_smile:
Gibt auch ein Topic dazu:

1 „Gefällt mir“

After Life - Season 3

So gut mir die ersten beiden Staffel gefallen haben, so lieblos wirkte die 3 Staffel. Natürlich dennoch einige, wirklich witzige Szenen dabei, aber insgesamt viel zu viel Screentime für unspektakuläre (und eher nervige) Nebencharaktere und einfach wenig neues.
Besonders eine Nebencharakterin kam gar nicht mehr vor (also wird nur öfter mal erwähnt aber kommt nie tatsächlich vor) was sehr schade ist. Und auch wenn besonders in der letzten Folge auch einige rührende Szenen dabei waren, so bleibt insgesamt doch ein eher fahler Beigeschmack nach dem Staffel- / Serienfinale.

Die ersten beiden Staffel sollte man definitiv gesehen haben wenn man für britisches Fernsehen zu begeistern ist, aber die Dritte kann man sich sparen.

Ich war ja früher wirklich großer, großer Ricky Gervais-Fan (Office, Extras, Life’s Too Short, die XFM-Radiosendung, die Podcasts). Aber alles was er seitdem gemacht hat - weiß nicht, das funktioniert für mich einfach nicht mehr. Diese eine Serie im Altersheim und jetzt After Life - punktuell weiterhin witzig. Er übertreibt es einfach nur maßlos mit der Sentimentalität, die noch dazu oft sehr plump eingesetzt wird. Ich tu mir da schwer das besser zu beschreiben.

Ich glaub ihm fehlt da echt jemand an seiner Seite der ihm beim Schreiben der Serien etwas Kontra gibt, was anscheinend damals Stephen Merchant war, mit dem er eben Office usw. gemacht hat.

Sorry für den Rant :sweat_smile:

Ich habs jetzt drei Tage lang versucht und bin jedes mal bei der ersten Folge eingeschlafen, ich glaub (warum auch immer) die Serie ist nicht meins.

Expanse oder Cobra Kai?